Babyvogel gefunden

Diskutiere Babyvogel gefunden im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Ich habe gestern einen Babyvogel auf der Straße vor unserem Haus gefunden.Der Vogel ist höchstens 2 Tage alt,denn er ist 4-5 cm groß.Seine Augen...
M

mauro

Neuling
Beiträge
6
Ich habe gestern einen Babyvogel auf der Straße vor unserem Haus gefunden.Der Vogel ist höchstens 2 Tage alt,denn er ist 4-5 cm groß.Seine Augen sind zu und er ist auch ganz nackt.Es könnte sein , dass er aus dem Nest gefallen ist weil es vor 2 Tagen gestürmt hat.Sein Bein ist auch verletzt er bewegt es nicht.
Essen tut er gut und der Kot ist weiß
Bitte um Ratschläge , denn meine kleine Schwester will nicht dass er verstirbt
 
Wenn er nackt ist,den Vogel bitte warm halten.
Wärmflasche mit recht warmen Wasser füllen,Handtuch drum und drunter legen-pass bitte auf,dass es dem Vogel aber auch nicht zu warm wird.
Was füttert ihr denn?
Könnt ihr ein Bild einstellen oder in etwa die Art bestimmen?

Was meinst du mit verletzem Beinchen?Könntest du davon auch ein Bild machen?

Deine Informationen sind sehr dürftig-bitte beschreib die Situation genauer,so ist es wirklich schwer zu helfen.

MfG
 
Ja das haben wir alles gemacht. Er liegt schön gewärmt in einem Karton.
Wir füttern ihn im moment mit Regenwürmern. Wie is in den bereits vorhandenen Themen erklärt wurde.
Ich mache sofort ein Foto.
Kannst du mir bitte sagen wie ich das Foto hochlade.
Ich bin neu hier.

Liebe Grüße Maurizio
 
hallo Maurizio

schau mal in die Wildvogelhilfe

Fotos anhängen:
beim Antworttext etwas nach unten scrollen bis zu "Anhänge verwalten", dort draufklicken.....

Anleitungen für die Bildbearbeitung findest du im Testforum und in der Werkstatt: klick
Vielleicht kannst du auch ein Foto direkt hochladen: klick
 
So hier die Bilder:

Das linke Bein hat er noch nicht bewegt.
Wie vermutet hat er sich verletzt als er vom Nest gefallen ist
 

Anhänge

  • 12062010012.jpg
    12062010012.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 206
  • 12062010008.jpg
    12062010008.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 208
Hallo Mauro, das ist ein Spatz, der verträgt keine Regenwürmer!!!! Bitte umgehend Handaufzuchtsfutter besorgen und viel Insekten (Fliegen, Spinnchen, Räupchen) in den Brei mischen und halbstündlich kleinste Mengen füttern. Warm zudecken und hohe Luftfeuchtigkeit. Mach schnell, so Nackedeis verrsterben schnell. Wo wohnst Du denn? Vielleicht kann einer von uns Dir helfen.
 
Hallo

Bist du dir da 100% sicher??
Ja wir halten ihn warm.
Wie sollen wir den Brei machen ??
 
Ja, ich bin mir ziemlich sicher. Regenwürmer vertragen nur drosselartige und das ist das Spätzchen sicher nicht.

Jetzt fängst Du erst mal Insekten, fliegen und Florfliegen und so und fütterst das. Der ist noch klein, mach eine Matsche draus und dann klebe das Bällchen an einen stumpfgefeilten Zahnstocher. Warte bis das Kleine das Bällchen geschluckt hat. Einen Tropfen Wasser hinterher an den Schnabelrand gestrichen.

Handaufzuchtsfutter haben Papgeienzüchter da, die geben manchmal kleine Mengen ab. In gut sortierten Zoohandlungen gibt es das auch, aber wenn man fragt kriegt man immer nur normals Aufzuchtsfutter, was Vogeleltern verfüttern auf Ei basis, das bringt das Spatzenkind genau so um wir Regenwürmer:(

Jetzt einfach mal Insekten fangen, für den kleinen brauchst Du ja nicht viel pro Mahlzeit. Immer frisch, sie verderben schnell.
 
Okay danke..
Hat der Vogel überhaupt eine Überlebenschance.?
Er ist so klein und sein Beinchen ist auch kaputt
 
Er hat eine Chance verdient, aber so Kleine kriegt man schwer durch. Sag doch Dein Postleitzahlgebiet, dann wäre es einfacher, den Pieps in erfahrene Hände zu geben, da sind dann die Chancen größer.

Nichts desto trotz, ihr habt ihn jetzt und versucht das beste draus zu machen. Das Beinchen sollte nicht so ein großes Problem sein, auch damit kennen sich versierte Päppler und ihre Tierärzte aus.
Artgerechte Nahrung und Unterbringung sind jetzt aber erst mal das Wichtigste.
Hier stehe auch noch wichtige Sachen drin, leider haben es diese beiden nicht geschafft
 
66740 Saarlouis
Ja wir tuen unser bestes.
Eine Nacht hat er überstanden

Ich hab hier noch ein paar Informationen über den kleinen.

Er hat nicht regelmäßig Stuhlgang und er machts auch nur wenn man ihm über den Bauch streichelt.
Er hat einen richtig dicken Bauch.
 
Bei so kleinen können die Bäuche sehr überdimensional aussehen, außerdem machen ihm die Würmer bestimmt zu schaffen.

Hier könnt Ihr anrufen, das sind Leute, die Vögelchen Päppeln. Vielleicht ist es nicht so weit dorthin von Euch.

Myriam Bettinger - Kleinvögel
Probsteistraße 25
66687 Wadern-Morscholz
Tel: 06871/8006


Frau und Herr Zach - Kleinvögel
Dillinger Straße 24
66809 Nalbach
Tel: 06838/4956


Peter Kerl
An der Finkenburg 3
66907 Weiskirchen
Tel: 06876/578
 
Thema: Babyvogel gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.669
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
8
Aufrufe
1.181
Ingo
Ingo
K
Antworten
2
Aufrufe
917
KathrinWelle
K
C
Antworten
13
Aufrufe
1.220
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben