Babyvogel gefunden

Diskutiere Babyvogel gefunden im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe heute Mittag einen Babyvogel gefunden. Er lag auf der Straße vor einem Hochhaus. Da dort kein Baum oder Wiese war nehme ich an das...
L

leahrot

Neuling
Beiträge
2
Hallo

Habe heute Mittag einen Babyvogel gefunden. Er lag auf der Straße vor einem Hochhaus. Da dort kein Baum oder Wiese war nehme ich an das das Nest auf einem Balkon war. Wir haben den Vogel dann mitgenommen.
Finde aber im Internet keine Beschreibung die passt.
Er sitzt jetzt in einer Höhle aus Heu, hat ein bisserl Wasser getrunken und bisher 4 Fliegen verspeist. Will den Schnabel aber nicht freiwillig aufmachen. Auch hat er noch keinen Laut von sich gegeben.

Hier mal die Fotos

IMG_1675.jpgIMG_1673.jpg
 
Ich würde sagen Mauersegler. Such doch mal hier im Forum danach. Soweit ich weiß, sind die nicht ganz leicht aufzuziehen - aber es gab im Aufzucht-Unterforum schon einige Themen dazu
 
Hallo

Danke dir, bin jetzt auch auf Mauersegler gekommen. Jetzt muss ich nur noch schauen ob es hier irgendwo eine Aufzuchstation gibt. Ansonsten würden wir es gerne versuchen, habe schon eine tolle Seite im Netz gefunden. Aber irgendwie schaut es bei unserem so aus als hätte er keine Augen.
 
Er hat die Augen nur geschlossen, weil er sehr gestresst ist. Setze den Segler auf eine ca. 38 Grad warme Wärmflasche, die mit einem Handtuch umwickelt ist oder lege die Wärmflasche unter sein Nest.

Wie ist das Gewicht des Seglers?

Hier KLICK und hier KLICK kannst Du Dich belesen über Nahrungsansprüche, Unterbringung und Kriterien für die mögliche Auswahl einer sogg. Auffangstation.

LG astrid
 
Thema: Babyvogel gefunden

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.642
Sammyspapa
Sammyspapa
V
Antworten
8
Aufrufe
1.165
Ingo
Ingo
K
Antworten
2
Aufrufe
911
KathrinWelle
K
C
Antworten
13
Aufrufe
1.215
Panyptila
Panyptila

Neueste Beiträge

Zurück
Oben