Babyvogel gefunden

Diskutiere Babyvogel gefunden im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe heute Mittag einen Babyvogel gefunden. Er lag auf der Straße vor einem Hochhaus. Da dort kein Baum oder Wiese war nehme ich an das...

  1. leahrot

    leahrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe heute Mittag einen Babyvogel gefunden. Er lag auf der Straße vor einem Hochhaus. Da dort kein Baum oder Wiese war nehme ich an das das Nest auf einem Balkon war. Wir haben den Vogel dann mitgenommen.
    Finde aber im Internet keine Beschreibung die passt.
    Er sitzt jetzt in einer Höhle aus Heu, hat ein bisserl Wasser getrunken und bisher 4 Fliegen verspeist. Will den Schnabel aber nicht freiwillig aufmachen. Auch hat er noch keinen Laut von sich gegeben.

    Hier mal die Fotos

    Den Anhang IMG_1675.jpg betrachten Den Anhang IMG_1673.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde sagen Mauersegler. Such doch mal hier im Forum danach. Soweit ich weiß, sind die nicht ganz leicht aufzuziehen - aber es gab im Aufzucht-Unterforum schon einige Themen dazu
     
  4. leahrot

    leahrot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Danke dir, bin jetzt auch auf Mauersegler gekommen. Jetzt muss ich nur noch schauen ob es hier irgendwo eine Aufzuchstation gibt. Ansonsten würden wir es gerne versuchen, habe schon eine tolle Seite im Netz gefunden. Aber irgendwie schaut es bei unserem so aus als hätte er keine Augen.
     
  5. Mr. Bond

    Mr. Bond Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
  6. astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    4.786
    Zustimmungen:
    61
    Er hat die Augen nur geschlossen, weil er sehr gestresst ist. Setze den Segler auf eine ca. 38 Grad warme Wärmflasche, die mit einem Handtuch umwickelt ist oder lege die Wärmflasche unter sein Nest.

    Wie ist das Gewicht des Seglers?

    Hier KLICK und hier KLICK kannst Du Dich belesen über Nahrungsansprüche, Unterbringung und Kriterien für die mögliche Auswahl einer sogg. Auffangstation.

    LG astrid
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Eine bessere Seite ist diese (Vor allem hinsichtlich der Ernährung!) Mauerseglerhilfe Schwalm Eder
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Babyvogel gefunden

Die Seite wird geladen...

Babyvogel gefunden - Ähnliche Themen

  1. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  2. Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!

    Habe Stadttaube gefunden, brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich habe gestern eine Stadttaube gefunden die einfach nur schlafend herumsaß. Ich hab sie dann mitgenommen und ihr einen Karton mit Zeitung...
  3. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...