babywelli krank???HILFE!

Diskutiere babywelli krank???HILFE! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, habe seit dienstag abend einen neuen wellensittich. die kleine ist noch in quarantäne und ich konnte noch nicht beobachten, dass sie...

  1. #1 krümelmonster, 26. Februar 2004
    krümelmonster

    krümelmonster Guest

    hallo,

    habe seit dienstag abend einen neuen wellensittich. die kleine ist noch in quarantäne und ich konnte noch nicht beobachten, dass sie wirklich etwas zu sich genommen hätte! habe ihr ein stückchen kolbenhirse in den käfig gehängt, futter ist auf dem boden. seit heute kann ich leider durchfall beobachten, sie drückt ein wenig vorm kotabsetzen, die kloake ist leicht dunkel verschmiert. sie hockt still auf einer stange und blickt ängstlich um sich. sie sitzt auch recht geduckt (federn teils über den füßchen), aber nicht aufgeplustert. ich mache mir allmählich sorgen und tendiere dazu, morgen zum TA zu gehen.ich befürchte fast, dass durch die (lkeider notwendige) quarantäne die durchfallerscheinungen verursacht wurden. habe schon mal kleinen welli durch kreislaufprobleme verloren, möchte das nicht noch mal erleben. habr ihr eine idee? mache mir echt sorgen! die kleine sah so gesund aus im zoogeschäft, vollgefressen und keinerlei durchfall, munter etc. danke schonmal!!!!

    liebe grüße,

    svenja:0- 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, ich verschiebe Deinen Beitrag ins Forum für (oder gegen) Vogelkrankheiten.
    -Oh, herzlich willkommen übrigens, wenn auch der Anlaß für Deinen ersten Beitrag leider nicht so schön ist.
     
  4. #3 Alfred Klein, 27. Februar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.437
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    66... Saarland
    Das kann insgesamt mit dem Streß des Umgebungswechsels zu tun haben.

    Man muß sich das vorstellen: Erst mal weg von den Eltern in den Laden. Dann dort in einen kleinen Schwarm wo man sich integrieren muß. Dann wieder raus aus dem Schwarm in "Einzelhaft". In dieser nun eine fremde Umgebung mit anderem Futter und anderen Menschen. Daß so etwas zu Streßreaktionen führt und somit auch zu Durchfall ist eigentlich nichts neues. Auch daß vor lauter Angst wegen des Alleinseins nicht gefressen wird ist irgendwo sehr verständlich.
    Ich würde also nicht auf eine spezifische Erkrankung tippen. Wobei eine solche sich durch den Streß natürlich auch entwickeln könnte.
     
Thema: babywelli krank???HILFE!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist mein babywellensittich krank

Die Seite wird geladen...

babywelli krank???HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...