Bach-Blüten und Ihr Nutzen ?

Diskutiere Bach-Blüten und Ihr Nutzen ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, in den vergangenen Jahren habe ich schon einiges über die Bach-Blütentherapie gelesen, konnte aber noch keinen finden, der dies...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo Leute,

in den vergangenen Jahren habe ich schon einiges über die Bach-Blütentherapie gelesen, konnte aber noch keinen finden, der dies schon erfolgreich, oder auch erfolglos ausprobiert hat.

Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja der eine oder andere.

Also los, wer hat gute oder auch schlechte Erfahrungen mit der Bach-Blütentherapie gemacht ?



------------------
Liebe Grüße
Der Vogelfreund
 
Hallo Patrick,

wenn ich mich nicht irre............Karin ,und auch schon einige anderen :D

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt,aber immer noch interessant !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Meine Vögel kamen bisher noch nicht in den Genuß, aber meine Katze hat schon einige Macken dank der Bachblüten abgelegt. Es lohnt sich wirklich sich damit auseinander zu setzen. Ich persönlich glaube, viele Krankheiten müßten sich erst gar nicht körperlich manifestieren, wenn man mit Bachblüten schon vorher regulierend eingreifen würde.
Auch die Homöopathie wirkt ja regulierend auf die Psyche, es ist aber für den Laien, der die einzelnen Mittel nicht ausreichend kennt, viel schwieriger, das passende Mittel herauszufinden, als es mit den Bachblüten der Fall ist. Und da ja viele Krankheiten, gerade der Papageien, auf nicht artgerechte Haltung zurückzuführen ist sollten gerade hier die Bachblüten viel stärker eingesetzt werden.

Soweit zu meiner Meinung...:s

Liebe Grüße
 
Hallo,
Natürlich sind Bachblüten auch für Singvögel geeignet! Grundsätzlich kann man Bachblüten für alle Tiere verwenden. Aber da die Blüten ja aufgrund versch. psychischer Probleme zusammengestellt werden ist es bei Vögeln natürlich nicht ganz so einfach. Man sollte sich dann damit wirklich gut auskennen.
Im Notfall immer Rescue Tropfen, da kann man nix falsch machen!

Liebe Grüße
 
Hallo, auch ich möchte mich anschliessen mit sehr guten Erfahrungen, die ich bei meinem Graupapagei mit Rescue-Tropfen gemacht habe. Ich habe den Eindruck, dass ich - wenn ich davon überzeugt bin - diese Überzeugung meinem Tier weitervermitteln kann.
Gruss, Nani
 
Thema: Bach-Blüten und Ihr Nutzen ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.105
Mark
M
1
Antworten
5
Aufrufe
244
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
M
Antworten
3
Aufrufe
745
Inez
I
S
Antworten
2
Aufrufe
2.190
saja
S
pewe
Antworten
7
Aufrufe
920
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben