Bach-Blüten und Ihr Nutzen ?

Diskutiere Bach-Blüten und Ihr Nutzen ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, in den vergangenen Jahren habe ich schon einiges über die Bach-Blütentherapie gelesen, konnte aber noch keinen finden, der dies...

  1. #1 Vogelfreund, 6. Februar 2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo Leute,

    in den vergangenen Jahren habe ich schon einiges über die Bach-Blütentherapie gelesen, konnte aber noch keinen finden, der dies schon erfolgreich, oder auch erfolglos ausprobiert hat.

    Vielleicht findet sich auf diesem Weg ja der eine oder andere.

    Also los, wer hat gute oder auch schlechte Erfahrungen mit der Bach-Blütentherapie gemacht ?



    ------------------
    Liebe Grüße
    Der Vogelfreund
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mephisto, 2. Oktober 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2001
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo Patrick,

    wenn ich mich nicht irre............Karin ,und auch schon einige anderen :D

    Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt,aber immer noch interessant !
     
  4. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Meine Vögel kamen bisher noch nicht in den Genuß, aber meine Katze hat schon einige Macken dank der Bachblüten abgelegt. Es lohnt sich wirklich sich damit auseinander zu setzen. Ich persönlich glaube, viele Krankheiten müßten sich erst gar nicht körperlich manifestieren, wenn man mit Bachblüten schon vorher regulierend eingreifen würde.
    Auch die Homöopathie wirkt ja regulierend auf die Psyche, es ist aber für den Laien, der die einzelnen Mittel nicht ausreichend kennt, viel schwieriger, das passende Mittel herauszufinden, als es mit den Bachblüten der Fall ist. Und da ja viele Krankheiten, gerade der Papageien, auf nicht artgerechte Haltung zurückzuführen ist sollten gerade hier die Bachblüten viel stärker eingesetzt werden.

    Soweit zu meiner Meinung...:s

    Liebe Grüße
     
  5. iskete

    iskete Guest

    Hallo!

    Sind Bachblüten auch für Singvögeln geeignet?????????? :?
    Wenn ja, was sind sie etwa besonders für sie???

    Liebe Grüße
    Danny
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Besonders die Rescuetropfen sind zu empfehlen.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nicole

    Nicole Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2000
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Natürlich sind Bachblüten auch für Singvögel geeignet! Grundsätzlich kann man Bachblüten für alle Tiere verwenden. Aber da die Blüten ja aufgrund versch. psychischer Probleme zusammengestellt werden ist es bei Vögeln natürlich nicht ganz so einfach. Man sollte sich dann damit wirklich gut auskennen.
    Im Notfall immer Rescue Tropfen, da kann man nix falsch machen!

    Liebe Grüße
     
  9. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo, auch ich möchte mich anschliessen mit sehr guten Erfahrungen, die ich bei meinem Graupapagei mit Rescue-Tropfen gemacht habe. Ich habe den Eindruck, dass ich - wenn ich davon überzeugt bin - diese Überzeugung meinem Tier weitervermitteln kann.
    Gruss, Nani
     
Thema:

Bach-Blüten und Ihr Nutzen ?

Die Seite wird geladen...

Bach-Blüten und Ihr Nutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?

    Welches Material kann ich bei der Herstellung von Spielzeug nutzen?: Allgemeine Frage, hier eine Beschreibung. Habe einen Haufen Altholz und will meinen kleinen daraus Spielzeug machen. Das Holz ist unbehandelt...
  2. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  3. Rotes Häufchen

    Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...
  4. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...
  5. Blut am Nasenloch

    Blut am Nasenloch: Mein Clochard hat Blut am Nasenloch, das ich gerade mit einem Wattestäbchen vorsichtig entfernt habe. Er hat auch LSM und sitzt nun separat....