Bachblüten erster Erfolg

Diskutiere Bachblüten erster Erfolg im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, nachdem ich bisher wenig erfolgreiche Behandlungen mit Bachblüten hier im Forum gefunden habe, möchte ich euch doch meine...
semikolon

semikolon

Foren-Guru
Beiträge
599
Hallo zusammen,

nachdem ich bisher wenig erfolgreiche Behandlungen mit Bachblüten hier im Forum gefunden habe, möchte ich euch doch meine bisherigen Erfolge mitteilen. Ich muss dazu sagen, dass ich zu den Leuten gehöre, die in der Regel nicht an Hokuspokus glauben. Bachblüten sind seit geraumer Zeit aber eine Ausnahme bei mir.

1. Als wir vor ca. 8 Jahren unserer Henne einen neuen Partner besorgt hatten wurde wochenlang gezofft, da unsere Paula sehr dominant ihm gegenüber war. Ich habe sie dann mit Bachblüten behandelt - mit Erfolg. Wie lange das dauerte weiß ich leider nicht mehr, aber nicht sehr lange.

2. Jetzt ist unser Hahn Samson schon sehr lange Zeit recht dominant. Er lässt unsere Henne Paula keine Sekunde aus den Augen und wenn sie sich mit etwas beschäftigen möchte, dann greift er sofort kreischend ein. Nun ja bisher ging das noch und nachdem ich im Käfig einiges verändert hatte wurde es auch einiges besser.

Aber...seitdem wir mit beiden vom Tierarzt zurück sind ist es ganz schlimm. Er scheucht seine Henne ständig wieder in den Käfig und ist nur zufrieden, wenn sie sich dort an ihn kuschelt. Er macht den ganzen Tag nichts anderes als fressen, trinken, begatten, schlafen und sie in den Käfig scheuchen. Das konnte ich nicht mehr mit ansehen.

Also...hopp oder topp...die Bachblüten besorgt. Nun geb ich ihm die seit ca. ner Woche und schon seit ein paar Tagen ist es wie umgedreht. Könnt ihr glauben oder nicht, ich bin selbst baff. Dabei mach ich das auch gar nicht kompliziert. Ich geb die Tropfen nur ins Trink- und Badewasser. Nix mit Flügel besprühen und so. Ich denke Tiere sind da recht empfänglich für die Tropfen.

So, sicherlich hat es einen Grund wie er sich bisher verhalten hat. Ich habe diesen aber bis jetzt nicht herausgefunden um es dauerhaft abzustellen. Ob das mit den Bachblüten auf Dauer wirkt bei ihm kann ich euch noch nicht sagen. Aber ich bin überzeugt, dass seine Veränderung direkt mit dieser Behandlung jetzt zu tun hat.

Nachteil bis jetzt der ganzen Bachblütenbehandlerei...die Fixierung auf Paula fällt nun weg, nur beschäftigt er sich nicht mit anderen Dingen. Früher ging er gerne auf seine Mineralsteinbaustelle. Kein Interesse. Er zeigt leider nur noch Interesse am Fressen, Trinken und kuscheln. Also werde ich ne neue Mischung für ihn holen und mal schauen, ob die auch so gut anschlägt. Nein, ich weiß, es gibt keine Wunder ;)

Nun noch kurz zu den Bachblüten selbst. Ich habe die erste Mischung nur mit Wasser gemacht. Die halten dann leider nur 1 Woche im Kühlschrank. Die nächste Mischung werde ich mit Essig machen lassen. In der Apotheke habe ich für 10 ml - 3 Euro bezahlt. Eine gute Seite über die ich mich informiert habe war Bachblüten für Tiere ~ Das große deutsche Bach-Blüten-Portal

Ich wollte das mal mit euch teilen ;) Bin aber weiterhin offen für eine Fernpsychologie was unseren Samson betrifft.

Vielleicht haben auch noch andere positive Ergebnisse erzielt?

P S ähm, hört sich jetzt tatsächlich nach nem Vertreter für Bachblüten an. Nööö bin ich definitiv nicht!
Und ich glaube es ja nicht, aber vielleicht muss ich meine Euphorie über die Blüten wieder zurücknehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Bachblüten erster Erfolg

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.391
rosmon
rosmon
schrulli
Antworten
7
Aufrufe
1.215
schrulli
schrulli
Larity
Antworten
102
Aufrufe
16.760
Helmine
H
raimund
Antworten
6
Aufrufe
1.637
animalshope
A
Zurück
Oben