Bachlauf in Innenvoliere! HILFE benötigt!

Diskutiere Bachlauf in Innenvoliere! HILFE benötigt! im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich will eine Zimmervoli bauen mit folgenden Maßen h: 1,70m t: 80cm l: 1,60m da möcht ich irgendwie im unteren drittel einen...

  1. #1 Vogelsand, 3. August 2007
    Vogelsand

    Vogelsand Guest

    Hallo! Ich will eine Zimmervoli bauen mit folgenden Maßen

    h: 1,70m
    t: 80cm
    l: 1,60m

    da möcht ich irgendwie im unteren drittel einen Kleinen "Bachlauf" gestalten, der in einer Karamikschüssel mündet, sodass die Wellis ein bisschen planschen kömmen!

    Hat jemand von euch sowas schopnmal gemacht , bzw. gesehen oder hat einfach ne Idee zur Umsetztung?!

    Und was ich auch gerne hätte, ist die Rückwand(ohne Gitter, nur Holzplatte)etwas naturnaher zu gestalten, d.h. irgendwie mit Steinen oder Schieferplatten gestalten! Keine Ahnung wie das zu mach ist! Ich bin über jede Hilfe und Inspiration sehr dankbar!!!

    Ach ja, es sollen 4 oder 6 Wellis rein!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Das wird nicht so einfach zu realisieren sein.

    Da die Voliere recht klein ist, ist es wohl kaum möglich die Äste so anzubringen, dass davon keiner über den Bachlauf ragt. Also wird das Wasser durch Kot verschmutzt und verkeimt noch schneller.... muss also ständig gereinigt werden.
     
  4. #3 Vogelsand, 3. August 2007
    Vogelsand

    Vogelsand Guest

    Hmm, stimmt! Danke für den Denkanstoß!

    Bin aber für weitere Anregungen offen
     
  5. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Keine Ahnung obs wirklich möglich ist........

    Eine dicke Holzplatte (sofern sie nicht irgendwie "biegbar" ist) könnte man vielleicht mit solchen Naturstein-Bruchstücken fliesen. Vielleicht nen Haftgrund auf das Holz vorher.....!?

    Oder du tapezierst eine schöne Fototapete hin ;)
     
  6. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    Kennst du den Welli-Pool?

    OK!

    Man kann den doch einfach auf eine Ecktplatte in der Voli - die du davor gut befästigt hast - so anbringen das der Pool nicht verschmutzt wird...


    Ich hab´das zwar nicht gemacht aber einen Wellnes-pool kreirt...

    Mit einer Pumpe die das Wasser sachte auf einen Stein in der Mitte vom Pool spritzt und dann noch den Boden der Schüssel mit Fliesen beschmückt und dann Steine reingetan an zwei Schüsselecken, damit die Vögs reinlaufen können und dann noch so unbehandelte Klarsichtsteine aus Glas, oder? reingetan...

    Und zu guter letzt Sprudelsteine gekauft die du ins Wasser zwischen die Glassteine steckst und dann wie im Schwimmbad bei uns dann der sachte Sprudel von unten kommt...


    Sorry, aber das ist einfach spitze!
    Und es kostet recht wenig!



    sorrüüü
     
  7. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    Du kannst in die Rückwand kleine Löcher bohren.
    Dann hällst du einen Ast so hin zu den Löchern, wie er stehen soll, aber nach an der Wand (Verletzungsgefahr!), am besten flache, dickere Zweige nehmen. Dann kannst du Draht so an die Äste und hinter die Rückwand durch die Löcher schieben, um den Ast dann zu fixieren, indem du alles hinten gut befästigst, bindest oder, oder, oder...

    Und wenn man das dann mit mehreren Ästen macht, dann sollte eigentlich ein gutes Ergebniss erstehen...

    Das war jetzt einfach so rausgedacht... :D

    Also ich hab nicht viel um Risiken nachgedacht, das mache ich immer erst dannach...

    Also ich weiß nicht, ob dir das gefällt.



    Und wie gesagt dann dazwischen größere Steine ankleben, anbringen.?
     
  8. #7 Vogelsand, 4. August 2007
    Vogelsand

    Vogelsand Guest

    Danke euch, tolle Ideeen!

    @Gicki, hast du vielleicht Bilder von deinemWellness- Pool? dann könnt ich mir das besser vorstellen!

    DANKE:beifall:
     
  9. Gicki

    Gicki Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Deutschland
    Ich schick dir eine PN, OK?
     
  10. nin-nin

    nin-nin Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teneriffa
    an mich bitte auch. :)
    danke.
     
  11. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Das mit den Löchern in der Rückwand bevor sie gefliest wird ist ziemlich wichtig! :+klugsche
    Bei mir sind nämlich so Steinfliesen dran, sieht ja ganz toll aus. Lässt sich auch super sauber machen (irgendwie kriegen die das immer wieder mal hin, an die Wand zu sch...!).
    ABER: Man kann kaum was fest machen! :+klugsche :(
    Das Schlafhäuschen musste an die Decke geschraubt werden. Ging nicht besonders gut, aber da muss mein Mann durch...:D
    Also am besten auch die Äste und anderen Sitzgelegenheiten genau planen, bevor die Wand zugeklebt wird.
     
  12. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Gicki, an mich bitte auch mal Fotos.

    Danke.
     
  13. Vogelsand

    Vogelsand Guest

    Ok, ich warte auf deine PN :)

    Welche Steine hast du denn für die Rückwand genommen? Ich war letztens im Baumarkt und da gibts solche "Steine" aus Gips oder so, die echt wie gebrochene Steine aussehen, die man an die Wand kleben kann! das würde mir gefallen! Mit normalen Fließen möcht ich das nicht- gefällt mir nicht !
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Solche Gipssteine hab ich auch - allerdings nicht in der Voli. Weiß nicht, wie das mit dem Saubermachen ist...Gips ist ja nur bedingt wasserverträglich...
    Und Verschmutzungen und Keime könnten so richtig schön in die Poren eindringen...wenn mal eine Krankheit ausbricht...
    Hab's aber noch nicht probiert, hab Fliesen im Stein-Look. :)
     
  16. katzum007

    katzum007 Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30900 wedemark
    Ich habe mal eine Rückwand für ein Terrarium aus Styropor gemacht. Mit Aquariumsilikon an die Rückwand kleben und alle Lücken abdichten. Wenn alles trocken ist mit Fliesenkleber (den mit den wenigsten schadstoffen) einschmieren wieder trocknen lassen. Anschöießend mit ungiftiger Frabe streichen und mit ungiftigem Lack lackieren.
    Hält immer noch :zwinker:
     
Thema:

Bachlauf in Innenvoliere! HILFE benötigt!

Die Seite wird geladen...

Bachlauf in Innenvoliere! HILFE benötigt! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...