Bachstelze fliegt gegen das Fenster

Diskutiere Bachstelze fliegt gegen das Fenster im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Huhu! Also.. Bei uns fliegt seit 1 1/2 Wochen ca. eine Bachstelze immer wieder gegen das Wohnzimmerfenster (2. Stock, großes Fenster, rechts...
S

Sorayami

Guest
Huhu!
Also.. Bei uns fliegt seit 1 1/2 Wochen ca. eine Bachstelze immer wieder gegen das Wohnzimmerfenster (2. Stock, großes Fenster, rechts Balkon, links ein großer Baum).
Zuerst setzt sie sich auf den Balkon oder kommt vom Baum, schaut kurz ans Fenster und fliegt dann daran, stößt sich mit den Füßen ab und fliegt wieder dran..
Mittlerweile versucht sie es immer öfter, gut zu erkennen am gestern geputzten Fenster.. (daran könnte es eigentlich nicht liegen..) Das Fenster war auch vor ihrer Aktion nicht offen und von draußen kann man gut hineinsehen. Also kanns ja eigentlich nicht am Spiegelbild liegen.
Hilfe? o_O Verrückter Vogel..

Bye, eure Sora!
 
Hallo Sora

Doch, das liegt am Spiegelbild. In bestimmten Winkeln spiegelt jede Scheibe und Bachstelze ist der Meinung daß da ein Revierkonkurrent ist den sie vertreiben muß.
Möglicherweise ist das Nest des Vogels in besagtem Baum, daher dieses Verhalten.
Es könnte helfen auf die Außenfensterbank ein paar Pflanzen zu stellen damit der Vogel sich nicht mehr sieht.
Also, verrückt ist die Bachstelze nicht, sie benimmt sich völlig normal. Sie kann nur ihr Spiegelbild nicht von einem Eindringling unterscheiden.
 
Thema: Bachstelze fliegt gegen das Fenster

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
479
Evy
H
Antworten
2
Aufrufe
475
hummlin
H
Uhu1
Antworten
1
Aufrufe
347
Wombat
W
I
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
862
harpyja
harpyja
Zurück
Oben