Bachstelze im Übergangskleid?

Diskutiere Bachstelze im Übergangskleid? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ist dies ein Bachstelzen Weibchen bzw. eines im JK oder eine andere Stelzen/Pieper Art? Es waren 2 identische aussehende Vögel. Wenig...

1. #1 Marcel123, 3. August 2014
    Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Hallo

Ist dies ein Bachstelzen Weibchen bzw. eines im JK oder eine andere Stelzen/Pieper Art?
    Es waren 2 identische aussehende Vögel. Wenig scheu wie man sieht. Konnte bis auf ca. 3m ran. Kein typisches Schwanzgewippe, kein typisches Piepen beim Aufliegen und auch kein schnelles Getippel, eher ein Schreiten.

Fundort: Südbrandenburg, Niederlausitz, Rekultiviertes Tagebaugelände.

Gruß Marcel

Den Anhang Stelze.jpg betrachten

Den Anhang Stelze1.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flokellermann, 3. August 2014
    flokellermann

flokellermann Stammmitglied

Hallo Marcel so wies aussieht sind das junge Bachstelzen.Gruss Flo.

4. #3 Peregrinus, 4. August 2014
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Junge Bachstelze.

VG
    Pere ;)

5. #4 Marcel123, 4. August 2014
    Marcel123

Marcel123 Stammmitglied

Vielen Dank

Gruß Marcel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bachstelze im Übergangskleid?

Die Seite wird geladen...

Bachstelze im Übergangskleid? - Ähnliche Themen

1. Bachstelze überwintern

Bachstelze überwintern: Hallo, uns ist eine junge Bachstelze zugeflogen. Sie kommt tgl um sich Mehlwürmer zu holen. Dazu fliegt sie auch ins Haus, kommt an die Fenster...
  2. Bachstelze Aufzucht/Auswilderung, hilfe...

Bachstelze Aufzucht/Auswilderung, hilfe...: Hallo :-) ich bin neu hier im Forum und suche Rat bei der Aufzucht einer kleinen Bachstelze. Ich fühle mich zurzeit ziemlich überfordert mit der...
  3. bachstelze aufziehen / auswildern

bachstelze aufziehen / auswildern: Hallo, wir haben eine junge Bachstelze gefunden. Sie wurde auch nach Stunden nicht von ihren Eltern abgeholt/betreut. Also haben wir sie...
  4. Hilfe bei Bachstelze

Hilfe bei Bachstelze: Ich habe eine junge Bachstelze von meinem Kater vor die Füße gelegt bekommen. Zum Glück hat er nicht richtig zugebissen und ihr keine offenen...
  5. Komisches Verhalten einer Bachstelze

Komisches Verhalten einer Bachstelze: Okey ich muss ehrlich sagen, ich besitze praktisch kaum wissen über Vögel, deswegen bin ich mit nicht ganz sicher, ob es sich um eine Bachstelze...