Bachstelze?

Diskutiere Bachstelze? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo! Nach einigen wunderbaren Tagen in Linum, am Gülper See und im Großtrappengebiet vor Rathenow habe ich hier einen Piepmatz, der mich...

  1. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallihallo!

    Nach einigen wunderbaren Tagen in Linum, am Gülper See und im Großtrappengebiet vor Rathenow habe ich hier einen Piepmatz, der mich etwas am Kopf kratzen lässt.

    Und zwar flatterte meiner Liebsten und mir am Montag an unserem Standort am Vorsammelplatz der Kraniche vor Linum öfter diese Bachstelze um die Ohren, welche am Straßenrand und auf der Straße nach Nahrung suchte (wie ihr im Foto entlasteter Fuß und ihr humpelnder Gang verrieten, durchaus auch schon mit Auto- Bekanntschaft...).
    Soweit sieht sie einwandfrei aus wie eine Bachstelze, flog und rief auch so, was mich alleine "stört", ist der eindeutig gelbe Kopf, den ich so an noch keiner Bachstelze gesehen habe.

    Da mein Pareys Vogelbuch nichts dazu hergibt, möchte ich die Cracks unter Euch fragen: Ist das eine herkömmliche Bachstelze, oder ist das irgendein nordischer Durchzügler mir unbekannter Unterart?

    Der Vogel...
    [​IMG]

    Vielen Dank für Eure Tipps, Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist nichts anderes als eine normale Bachstelze im Jugendkleid. Das ist im Pareys in der Tat mehr als schlecht drin. Du solltest vielleicht doch auf den Svensson umsteigen ...

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Bachstelze?

Die Seite wird geladen...

Bachstelze? - Ähnliche Themen

  1. Bachstelze überwintern

    Bachstelze überwintern: Hallo, uns ist eine junge Bachstelze zugeflogen. Sie kommt tgl um sich Mehlwürmer zu holen. Dazu fliegt sie auch ins Haus, kommt an die Fenster...
  2. Bachstelze Aufzucht/Auswilderung, hilfe...

    Bachstelze Aufzucht/Auswilderung, hilfe...: Hallo :-) ich bin neu hier im Forum und suche Rat bei der Aufzucht einer kleinen Bachstelze. Ich fühle mich zurzeit ziemlich überfordert mit der...
  3. bachstelze aufziehen / auswildern

    bachstelze aufziehen / auswildern: Hallo, wir haben eine junge Bachstelze gefunden. Sie wurde auch nach Stunden nicht von ihren Eltern abgeholt/betreut. Also haben wir sie...
  4. Hilfe bei Bachstelze

    Hilfe bei Bachstelze: Ich habe eine junge Bachstelze von meinem Kater vor die Füße gelegt bekommen. Zum Glück hat er nicht richtig zugebissen und ihr keine offenen...
  5. Komisches Verhalten einer Bachstelze

    Komisches Verhalten einer Bachstelze: Okey ich muss ehrlich sagen, ich besitze praktisch kaum wissen über Vögel, deswegen bin ich mit nicht ganz sicher, ob es sich um eine Bachstelze...