Bachstelze ?

Diskutiere Bachstelze ? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Schönen guten Abend, an eine Bachstelze mag ich nicht so wirklich dran glauben . . . Aufnahme am: 20.Januar 2019 Ruhrgebiet Dortmund-Mengede an...
Mgo

Mgo

Neuling
Beiträge
12
Schönen guten Abend,
an eine Bachstelze mag ich nicht so wirklich dran glauben . . .

Aufnahme am: 20.Januar 2019
Ruhrgebiet Dortmund-Mengede an einem Biotop.

Bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen. Ich bin echt gespannt . . . weil, Bachstelzen doch im Winter nicht hier sind (Ruhrgebiet) und wenn das eventuell doch eine Bachstelze sein sollte, dann im Schlichtkleid oder Jugendkleid?

bach4.png bach5.png
 
Eine Bachstelze im Schlichtkleid.
Bachstelzen sind Kurzstreckenzieher und spärliche Wintergäste. Trifft man vereinzelt auch im Winter noch an.
Gerade in Frankreich, Italien, Westdeutschland, Teile der Schweiz, ganzjährig anzutreffen.

Jetzt im März sind viele Bachstelzen in Gruppen anzutreffen, auf dem Heimzug.
 
Ok und Dankeschön :-) für die informative Antwort. Wieder was dazu gelernt (Kurzstreckenzieher)
 
Thema: Bachstelze ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
479
Evy
H
Antworten
2
Aufrufe
475
hummlin
H
Uhu1
Antworten
1
Aufrufe
349
Wombat
W
I
Antworten
1
Aufrufe
1.076
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
864
harpyja
harpyja
Zurück
Oben