Bachstelze ?

Diskutiere Bachstelze ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Schönen guten Abend, an eine Bachstelze mag ich nicht so wirklich dran glauben . . . Aufnahme am: 20.Januar 2019 Ruhrgebiet Dortmund-Mengede an...

1. Mgo

Mgo Neues Mitglied

Schönen guten Abend,
    an eine Bachstelze mag ich nicht so wirklich dran glauben . . .

Aufnahme am: 20.Januar 2019
    Ruhrgebiet Dortmund-Mengede an einem Biotop.

Bedanke mich schon mal für Eure Bemühungen. Ich bin echt gespannt . . . weil, Bachstelzen doch im Winter nicht hier sind (Ruhrgebiet) und wenn das eventuell doch eine Bachstelze sein sollte, dann im Schlichtkleid oder Jugendkleid?

Den Anhang bach4.png betrachten Den Anhang bach5.png betrachten

2. Anzeige

Schau mal hier: Bachstelze ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

masaa Stammmitglied

Eine Bachstelze im Schlichtkleid.
    Bachstelzen sind Kurzstreckenzieher und spärliche Wintergäste. Trifft man vereinzelt auch im Winter noch an.
    Gerade in Frankreich, Italien, Westdeutschland, Teile der Schweiz, ganzjährig anzutreffen.

Jetzt im März sind viele Bachstelzen in Gruppen anzutreffen, auf dem Heimzug.

4. Mgo

Mgo Neues Mitglied

Ok und Dankeschön :-) für die informative Antwort. Wieder was dazu gelernt (Kurzstreckenzieher)

Thema:

Bachstelze ?

Die Seite wird geladen...

Bachstelze ? - Ähnliche Themen

1. Kleine Bachstelzen

Kleine Bachstelzen: Hallo, ich mache mir gerade sehr starke Vorwürfe.... Als ich vorgestern mit dem Auto wegfahren wollte, bemerkte ich einen kleinen Vogel auf der...
  2. Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch

Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch: Hallo, wir haben 3 Bachstelzen aufgenommen (Eltern haben sich nicht mehr drum gekümmert und 2 von 5 lagen tot auf dem Boden), die seit über 1...
  3. Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?

Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?: Hallo Forum Ich habe Mühe mit der Bestimmung des folgenden Vogels: Das Schwanzwippen deutet auf eine Stelze, andrerseits irritiert mich der...
  4. Ist das eine Bachstelze?

Ist das eine Bachstelze?: Den Vogel habe ich gestern gesehen und vermute, das es eine juvenile Bachstelze ist. Ist das richtig?
  5. Bachstelzen von Hand aufziehen

Bachstelzen von Hand aufziehen: Hallo, ich hab eine Frage. Wir haben hier bei uns im Garten Bachstelzenbabys. Bisweilen fütterte die Mutter ihre Jungen. Heute haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden