Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch

Diskutiere Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wir haben 3 Bachstelzen aufgenommen (Eltern haben sich nicht mehr drum gekümmert und 2 von 5 lagen tot auf dem Boden), die seit über 1...

1. #1 Dutch_OnE, 15.07.2018
    Dutch_OnE

Dutch_OnE Neues Mitglied

Hallo,
    wir haben 3 Bachstelzen aufgenommen (Eltern haben sich nicht mehr drum gekümmert und 2 von 5 lagen tot auf dem Boden), die seit über 1 Woche bei uns leben. Gestern ging es dann in die erste Voiliere und alle 3 sind auch bereits geflogen. Heute haben wir sie wieder rausgelassen und eine wollte nicht mehr fliegen. Auffällig ist, dass sie ab und zu den rechten Flügel einen halben cm höher als den anderen hat. Sie bewegt den Flügel regelmäßig und wenn sie auf dem Finger sitzt und man die Hand schnell runter nimmt, dann macht sie auch einen Flügelschlag, nur hebt sie halt nicht ab. Da sie am Vortag flog, ist das schon merkwürdig. Kann es sein dass sie gegen das Gitter der Voiliere geflogen ist und sich weh getan hat? Vom Flügelbruch will ich mal nicht gleich ausgehen.

Kann ich die Tiere, wenn sie fliegen und selbstständig fressen wieder aussetzen? Gerade der Vogel mit dem Flügel hat sich doch schon sehr stark an uns Menschen gewöhnt. Hatte sonst überlegt, die 3 zur Wildauffangsstation zu geben, damit sie da mit anderen Vögel in eine offene Voiliere kommen.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 15.07.2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Halte ich für die beste Idee. Dort kann man sich auch gleich mal den Flügel anschauen ob er vielleicht gebrochen ist oder was anderes. Falls der Flügel doch gebrochen sein sollte muss man schnell handeln.

4. #3 Dutch_OnE, 16.07.2018
    Dutch_OnE

Dutch_OnE Neues Mitglied

Waren beim TA. Flügel ist wohl nicht gebrochen. Eventuell ist der Vogel aufs Schlüsselbein gefallen und schont sich daher.

5. #4 finchNoa@Barbie, 16.07.2018
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Sorry, das hab ich ja noch nie gehört. War der TA vogelkundig ? Was ist denn mit der Option Auffangstation?

6. #5 Dutch_OnE, 16.07.2018
    Dutch_OnE

Dutch_OnE Neues Mitglied

Die Auffangstation hat mir diesen Arzt empfohlen. Da gehen die auch immer mit den Tieren hin. Im Moment sitzen alle 3 in der Voiliere und geniessen das schöne Wetter. Ein bisschen Flügelschlag hat sie heute auch schon wieder gemacht.

Thema:

Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch

Die Seite wird geladen...

Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch - Ähnliche Themen

1. Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel

Suche ein glückliches Zuhause für einen Kernbeisser mit nur einem Flügel: Hallo zusammen! Wir haben vor einiger Zeit einen kleinen Kernbeisser eingefangen, der einen Flügel gebrochen hatte. Der Vogel lebt nun...
  2. Kleine Bachstelzen

Kleine Bachstelzen: Hallo, ich mache mir gerade sehr starke Vorwürfe.... Als ich vorgestern mit dem Auto wegfahren wollte, bemerkte ich einen kleinen Vogel auf der...
  3. Höchste Gefahr für den Uhu

Höchste Gefahr für den Uhu: "Protest gegen Planungen am Bruckhauser Mühlenbach in Hünxe: Höchste Gefahr für den Uhu Der NABU im Kreis Wesel positioniert sich gegen eine...
  4. Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?

Bitte um Hilfe: Juvenile Bachstelze?: Hallo Forum Ich habe Mühe mit der Bestimmung des folgenden Vogels: Das Schwanzwippen deutet auf eine Stelze, andrerseits irritiert mich der...
  5. Gebrochener Flügel.

Gebrochener Flügel.: Leider hat sich wohl einer unserer Kücken den Flügel gebrochen. Würde getaped, aber hab ich wohl zu spät entdeckt. Hat nix gebracht. So quitsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden