Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch

Diskutiere Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben 3 Bachstelzen aufgenommen (Eltern haben sich nicht mehr drum gekümmert und 2 von 5 lagen tot auf dem Boden), die seit über 1...
D

Dutch_OnE

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
wir haben 3 Bachstelzen aufgenommen (Eltern haben sich nicht mehr drum gekümmert und 2 von 5 lagen tot auf dem Boden), die seit über 1 Woche bei uns leben. Gestern ging es dann in die erste Voiliere und alle 3 sind auch bereits geflogen. Heute haben wir sie wieder rausgelassen und eine wollte nicht mehr fliegen. Auffällig ist, dass sie ab und zu den rechten Flügel einen halben cm höher als den anderen hat. Sie bewegt den Flügel regelmäßig und wenn sie auf dem Finger sitzt und man die Hand schnell runter nimmt, dann macht sie auch einen Flügelschlag, nur hebt sie halt nicht ab. Da sie am Vortag flog, ist das schon merkwürdig. Kann es sein dass sie gegen das Gitter der Voiliere geflogen ist und sich weh getan hat? Vom Flügelbruch will ich mal nicht gleich ausgehen.

Kann ich die Tiere, wenn sie fliegen und selbstständig fressen wieder aussetzen? Gerade der Vogel mit dem Flügel hat sich doch schon sehr stark an uns Menschen gewöhnt. Hatte sonst überlegt, die 3 zur Wildauffangsstation zu geben, damit sie da mit anderen Vögel in eine offene Voiliere kommen.
 
Hatte sonst überlegt, die 3 zur Wildauffangsstation zu geben, damit sie da mit anderen Vögel in eine offene Voiliere kommen.

Halte ich für die beste Idee. Dort kann man sich auch gleich mal den Flügel anschauen ob er vielleicht gebrochen ist oder was anderes. Falls der Flügel doch gebrochen sein sollte muss man schnell handeln.
 
Waren beim TA. Flügel ist wohl nicht gebrochen. Eventuell ist der Vogel aufs Schlüsselbein gefallen und schont sich daher.
 
Die Auffangstation hat mir diesen Arzt empfohlen. Da gehen die auch immer mit den Tieren hin. Im Moment sitzen alle 3 in der Voiliere und geniessen das schöne Wetter. Ein bisschen Flügelschlag hat sie heute auch schon wieder gemacht.
 
Thema: Bachstelzen aufgenommen und Flügel steht hoch

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
449
Evy
H
Antworten
2
Aufrufe
461
hummlin
H
Uhu1
Antworten
1
Aufrufe
332
Wombat
W
I
Antworten
1
Aufrufe
1.070
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
843
harpyja
harpyja
Zurück
Oben