Bachstelzen von Hand aufziehen

Diskutiere Bachstelzen von Hand aufziehen im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, ich hab eine Frage. Wir haben hier bei uns im Garten Bachstelzenbabys. Bisweilen fütterte die Mutter ihre Jungen. Heute haben wir...

1. Steffes

Steffes Neues Mitglied

Hallo, ich hab eine Frage. Wir haben hier bei uns im Garten Bachstelzenbabys. Bisweilen fütterte die Mutter ihre Jungen. Heute haben wir festgestellt das sie nicht mehr kommt. Und leider fanden wir ein Teil vom Federkleid. Vermutlich wurde sie von einem Greifvogel oder Katze erlegt. Nun hören wir die Jungvögel nach der Mutter rufen. Was sollen und können wir tun ? Bisher haben wir den Brutplatz nicht angefasst um den Vater, sofer dieser noch lebt, nicht abzuschrecken.
    Sollen wir nun Würmer kaufen und sie mit der Pinzette füttern?
    ..

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 16. Mai 2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hast du den Vater inzwischen am Nest gesehen?
    unter "Nahrung" werden Würmer dort nicht aufgeführt: klick

4. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Ich habe mal etwas herausgesucht. Das geht schneller.
    Hilfe bei der Aufzucht einer jungen Bachstelze...
    Bachstelzen gehören zu den Insektenfressern. Befolge bitte die Anleitung aus... Post 4

Hilfe bei der Aufzucht einer jungen Bachstelze

5. Steffes

Steffes Neues Mitglied

Nein der Vater hat sich bisweilen nicht blicken lassen. Hab jetzt ein paar Spinnen hinein gesetzt

6. #5 Karin G., 16. Mai 2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Wildvogelhilfe

7. Evy

Evy Foren-Guru

Insekten dort hineinzusetzen bringt nichts, die Küken können noch nicht selbstständig fressen und sind auch draußen völlig ungeschützt. Du musst die Kleinen schnell mit rein nehmen, sonst sind sie morgen von Feinden gefressen! Und dann lies dir bitte die aufgeführten Links durch, da steht genau, was man füttern muss oder schau nach einer Auffangstation in deiner Nähe, wo sich die Leute auskennen.
    Ich drück den Kleinen und dir die Daumen, dass sie und du es schaffen!

LG Evy

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bachstelzen von Hand aufziehen

Die Seite wird geladen...

Bachstelzen von Hand aufziehen - Ähnliche Themen

1. Ist das eine Bachstelze?

Ist das eine Bachstelze?: Den Vogel habe ich gestern gesehen und vermute, das es eine juvenile Bachstelze ist. Ist das richtig?
  2. Zahm werden? Futter aus der Hand ?

Zahm werden? Futter aus der Hand ?: Hallo Ihr lieben, Ich habe seit ungefähr einem monat ein pärchen Pennentsittiche :) angeblich im Dezember geschlüpft. Die beiden sind sehr sehr...
  3. Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert"

Wellensittich sitzt auf der Hand und "vibriert": Ich hatte gerade Keisha-May auf der Hand und sie hat dann immer wieder, wenn sie ganz ruhig da saß, also sich nicht geschüttelt hat etc., über die...
  4. Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand

Wachteln springen und haben Angst vor meiner Hand: Hallo alle zusammen, Ich haben mir vor fast einer woche 4 wachteln zugelegt. Als ich sie dann in ihren stall gesetzt habe waren eigendlich alle...
  5. Graupapagei&Belohnung

Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden