Bachstelzen von Hand aufziehen

Diskutiere Bachstelzen von Hand aufziehen im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, ich hab eine Frage. Wir haben hier bei uns im Garten Bachstelzenbabys. Bisweilen fütterte die Mutter ihre Jungen. Heute haben wir...
S

Steffes

Neuling
Beiträge
2
Hallo, ich hab eine Frage. Wir haben hier bei uns im Garten Bachstelzenbabys. Bisweilen fütterte die Mutter ihre Jungen. Heute haben wir festgestellt das sie nicht mehr kommt. Und leider fanden wir ein Teil vom Federkleid. Vermutlich wurde sie von einem Greifvogel oder Katze erlegt. Nun hören wir die Jungvögel nach der Mutter rufen. Was sollen und können wir tun ? Bisher haben wir den Brutplatz nicht angefasst um den Vater, sofer dieser noch lebt, nicht abzuschrecken.
Sollen wir nun Würmer kaufen und sie mit der Pinzette füttern?
..
 
Hast du den Vater inzwischen am Nest gesehen?
unter "Nahrung" werden Würmer dort nicht aufgeführt: klick
 
Nein der Vater hat sich bisweilen nicht blicken lassen. Hab jetzt ein paar Spinnen hinein gesetzt
 
Insekten dort hineinzusetzen bringt nichts, die Küken können noch nicht selbstständig fressen und sind auch draußen völlig ungeschützt. Du musst die Kleinen schnell mit rein nehmen, sonst sind sie morgen von Feinden gefressen! Und dann lies dir bitte die aufgeführten Links durch, da steht genau, was man füttern muss oder schau nach einer Auffangstation in deiner Nähe, wo sich die Leute auskennen.
Ich drück den Kleinen und dir die Daumen, dass sie und du es schaffen!

LG Evy
 
Thema: Bachstelzen von Hand aufziehen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
477
Evy
H
Antworten
2
Aufrufe
471
hummlin
H
Uhu1
Antworten
1
Aufrufe
344
Wombat
W
I
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
858
harpyja
harpyja
Zurück
Oben