Bad im Honigwasser

Diskutiere Bad im Honigwasser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...
P

Pedianjo

Neuling
Beiträge
1
Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der Badewanne verwechselt... seit dem ist ihr Gefieder total verklebt und sie kann nicht mehr fliegen. Richtig Baden mag sie aber auch nicht. Was kann ich tun um ihr Gefieder von dem Bapp zu befreien?
 
Hallo , da hilft nur zwangsbaden. Mit einem Rasierpinsel oder ähnlichen das Gefieder mit dem Verlauf der Feder abbürsten. Flügel vorsichtig ausbreiten und reinigen.
 
Hallo Heinrich,

durch so ein Zwangsbad ist von einer Forenuserin vor einiger Zeit ein Kanarienvogel gestorben, weil er zu sehr durchnässt wurde dabei. Hoffe Du weisst welches Thema ich meine.

Vielleicht lieber erst mal nur die Flügel "bearbeiten" ? Wenn der Vogel wieder fliegen kann und von selber Badet müsste das restliche Gefieder doch nach und nach auch wieder sauber werden. Zucker ist ja zum Glück wasserlöslich.
 
Thema: Bad im Honigwasser
Zurück
Oben