Bade-Charaktere

Diskutiere Bade-Charaktere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :D :D :D Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an die heutige Badestunde denke. Wobei meine Beobachtungen zu folgender Frage führte: habt Ihr...

  1. #1 monsterfront, 19. Juni 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    :D :D :D Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an die heutige Badestunde denke. Wobei meine Beobachtungen zu folgender Frage führte: habt Ihr auch verschiedene "Bade-Charaktere"? Bei der Monsterfront unterscheide ich:

    Sammy - der Trockenbader.
    Immer als erstes an der Wanne interessiert, immer als erstes auch an der Wanne. Aber: er sitzt dann erstmal seeeehr lange auf dem Rand und badet trocken :D. Während alle anderen schon nass sind, sitzt er immer noch und zeigt Badebewegungen - trocken auf der Kante sitzend. Allerdings kann es dabei schon mal passieren, dass er vor lauter Badeeifer abstürzt und kopfüber ins Wasser plumpst :D:D

    Sarah - die Eilige.
    Normalerweise ist Sarah die vorsichtige Wellidame, die erstmal alle anderen vorschickt und beobachtet, was passiert. Beim Baden ist sie aber meist die zweite, die am Beckenrand sitzt (nach Sammy). Und da dieser ja erstmal außen vor ist, platscht sie dann in der Regel als erste im kühle Nass.

    Sassy - der Plantscher.
    Hat sich Sassy mal entschlossen, baden zu gehen, dann nimmt er keinerlei Rücksicht auf andere. Er fliegt dann meist direkt von oben runter mitten ins Becken. Egal, ob da gerade ein anderer Welli sitzt und plantscht. Was dann regelmäßig zu Zankereien führt.

    Sandy - die Elegante.
    Sandy ist eine Dame. Vom Aussehen her und (manchmal) auch vom Verhalten her. Beim Baden z.B.. Madame setzt sich mitten ins Becken, breitet die Flügel aus und hält dann - meist - erstmal still. Kein Flügelschlagen oder so. Irgendwie erinnert sie mich immer an eine englische Lady, die ihre Teetasse mit abgespreiztem kleinen Finger elegant in der Hand hält :D.

    Sascha und Sally sind die "Normalen". Rein, plantschen, spritzen, puddeln und dann wieder raus. So, wie ich es von meinen bisherigen Wellis her kenne.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Jo, hab auch verschiedene "Bade-Charaktere" :D

    Eve:
    Die einzige, die wirklich in die Wanne geht und planscht. Dann aber richtig, ich kann danach immer putzen 0l Ich habe sie neulich sogar dabei beobachtet, wie sie vom obersten Ast in die Wanne gesprungen ist, vom 10-Meter-Turm sozusagen :D

    Sylvester:
    Der geht lieber duschen. Immer wenn ich die Wanne hinstelle kommt er ans Gitter und wartet bis ich mit der Sprühflasche komme! Die anderen 3 gehn dann stiften... :~

    Tweety:
    Ignoriert die Wanne und hasst die Blumenspritze. Sie badet lieber in frischem Grünzeug. Der Rest vom Salat wir dann gefressen oder auf'm Fußboden verteilt...

    Fips:
    Der typische Nichtbader :D Der guckt sich Eves geplansche immer nur aus sicherer Entfernung an,
    man(n) könnte ja Wasser abbekommen :)

    Du siehst, in meiner Truppe ist auch alles vorhanden, von der Wasserratte bis zum Wasserscheuen... :D
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    also mal zu meinen!

    Cimba
    muss wohl vom sternzeichen fisch sein! :D
    ist immer die erste, manchmal auch die einzige.
    kommt sogut wie immer und badet mittlerweile auch sehr gern in meiner hand!
    egel ob wasser, oder feuchte blätter sie ist immer da!
    sie planscht gerne, aber läst sich auch gern besprühen!

    Chicco
    manchmal sitzt er nur am rand und zerschnipselt die blätter und schmeist sie auch mal gerne raus! manchmal verjagt er aber cimba und badet dann auch ausgibig, leider noch nicht in meiner hand, da kommt er nur zum nasse blätter fressen! :) besprüher läst er sich sehr gerne!

    Nico
    noch sehr unerfahren, ist ja auch der jüngste.
    am anfang war er sehr skeptich, mittlerweile geht er aber schon baden, lässt sich aber nur selten besprühen!
    das bade kann er noch nicht richtig, er versucht das verhalten von cimba abzugucken, aber klappt halt noch nicht richtig!

    coco
    er geht manchmal baden, aber ziehmlich selten!
    und dann auch nur kurz!

    die restlichen konnte ich leider noch nicht überzeugen!
    aber im sommer wenn es zu heiß ist, sprühe ich sie schonmal gegen ihren willer ein!
     
Thema:

Bade-Charaktere

Die Seite wird geladen...

Bade-Charaktere - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...