Bade-Krähe :-)

Diskutiere Bade-Krähe :-) im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Keine Frage, aber eine lustige Geschichte. Auf meiner Terrasse kommt in letzter Zeit einer Krähe zum Baden zu Besuch. Das Vogelbad ist groß...
M

michi123

Mitglied
Beiträge
49
Keine Frage, aber eine lustige Geschichte.

Auf meiner Terrasse kommt in letzter Zeit einer Krähe zum Baden zu Besuch.

Das Vogelbad ist groß, also 50 cm Durchmesser und 8 cm tief, für Amseln aufgestellt. Und als es so laut gescheppert hat, habe ich mal nachgeschaut und da plantscht eine Krähe rum.

Ist natürlich seltsam, weil Rabenvögel ja eher scheu sind - kein Wunder, wo sie so ekelhaft von Menschern behandelt werden. Letztes Jahr dachte ich noch, daß das ein Jungvogel ist. Aber die gibt es ja so früh im Jahr nicht.

Das ist also offenbar eine besonders "mutige" Krähe, die da zum Baden kommt. :)

Nach drei Bade-Durchgängen ist das Vogelbad komplett leer-geplantscht und ich muß es neu befüllen. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen kleinen Gartenteich mit extra flachem Rand angelegt. Da sind die Krähen auch immer. Und nicht nur die, da kommt alles Mögliche an Vögeln baden und trinken.
Tip für Vogelbad: In Bau- und Gartencentern gibt es für die großen Außenblumentöpfe entsprechende Untersetzer, in allen Größen, rund oder eckig. Die eignen sich prima als Badeplatz weil ausreichend groß, auch für Krähen.
 
Und nicht nur die, da kommt alles Mögliche an Vögeln baden und trinken.

Witzig: Habe ein Katzenklo mit Wasser befüllt und keine Krähe hat sich blicken lassen. Aber eine Kohlmeise hat einen Nadel-Ast rausgefischt und ist dann drin rumgeschwirrt. OK, habe eine Rampe gebaut, damit es für die Vögel nicht ganz so gruselig ist. :)
 
wenn du ihr eine schanze gibst dein gesicht zu sehen wenn du etwas fur sie machst (futter, badeschale), wird sie sich an dein gesicht erinern und ihren freunden und kindern es weitersagen..:D
Dann wirst fur eine gruppe als das nette gesicht bekannt und die vergessen dich nicht.

viel spass
Celine
 
Thema: Bade-Krähe :-)
Zurück
Oben