Bade-Session

Diskutiere Bade-Session im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich wollte euch die Bilder von Lora's letzter Bade-Session nicht vorenthalten. Das sieht immer sooo lustig aus. Sie tut immer wie eine feine...
L

Logo

Guest
Ich wollte euch die Bilder von Lora's letzter Bade-Session nicht vorenthalten.

Das sieht immer sooo lustig aus. Sie tut immer wie eine feine Dame am Schüsselrand die sich ziert in das Wasser zu gehen, aber es macht ja sooo einen Spaß. Wenn ich gewußt hätte daß sie versucht mit ausgestreckten Flügeln in die Schüssel zu kommen dann hätte ich eine größere gekauft.

Naja damit auch die Flügel schön nass werden, breitet sie sie immer aus und dann kann ich sie mit der Sprühflasche schön vollspritzen. Das ist ein Riesenspaß. Die Flügel werden dabei auch richtig schön geschlagen, so daß ich auch was davon hab. :D
 

Anhänge

  • dsck0007.jpg
    dsck0007.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 155
Zweiter vorsichtiger Versuch ins Wasser zukommen. Sie steckt immer den Kopf rein und trinkt auch das Wasser.
 
Weiter gehts mit dem Versuch mit den Flügeln reinzukommen. :D
 

Anhänge

  • dsck0009.jpg
    dsck0009.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 151
Das muß doch irgendwie gehen. Ich bin doch gar nicht so groß.

Gehst so vielleicht? :~
 

Anhänge

  • dsck0011.jpg
    dsck0011.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 154
Oh wie niedlich deine Dame!:)
Es scheint so auf dem Foto, als hättest du recht viel Wasser drinnen, besser ist es flacher, dann gehen sie auch leichter rein.
Wenn du eine billige und super Badeschale haben willst, dann schau mal zu obi oder so und kaufe einen riesen Plastikuntersetzer für Pflanzen (natürlich ohne Löcher:D) Die sind ganz flach und dann stehen die Geier mit den Füsschen drinnen und können sogar mit den Flügel planschen. :0-
 
Auch nicht? Verdammt. Dann geh ich doch mit den Füßen zuerst rein. Aber diese Flügel sind echt zu groß. 8o
 

Anhänge

  • dsck0014.jpg
    dsck0014.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 155
Naaa gut, dann laß ich mich eben von Mama abspritzen. Das macht eh viel mehr Spaß. Dann muß die Mama nämlich auch baden. :D
 

Anhänge

  • dsck0015.jpg
    dsck0015.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 150
Das hat Spaß gemacht.

Danke für eure Geduld. Wer noch Badebilder hat, kann sie gerne zeigen. Ich weiß daß es hier schon viele Badebilder gibt, aber vielleicht habt ihr ja wieder ein paar neue.
Ich liebe Bilder.

Lg Heike.
 
Es scheint so auf dem Foto, als hättest du recht viel Wasser drinnen, besser ist es flacher, dann gehen sie auch leichter rein.

Das sind nur ca 2 - 3 cm.
Und es ist eine umfunktionierte Katzentoilette. *nichtschlagen* Aber mit solchen großen Untersetzern kann man es ja mal versuchen. Denn sie will wirklich ganz da rein. Wenn sie könnte würde sie sich sicher hinlegen.

Es ist echt zu komisch. Besonders wenn sie immer ein Füßchen reinhält und dann rückwärts wieder rausspringt.

Nur unser Gogo hält sich da noch zurück. Das Wasser findet er noch nicht so schön. Kommt aber noch. Abgespritzt wird er auf jeden Fall auch immer.

Lg Heike
 
Hallo Heike,
solange die Katzenkiste nicht gebraucht ist, ist es total in Ordnung. Für Geier wird ja so manches zweckentfremdet.:D

Die einen baden gerne in der Schale, die anderen lieben die Blumenspritze, aber Hauptsache irgendwie nass werden. :)

Wenn sie dann mal tauchen geht, dann kauf dir so eine Unterwasserkamera :p
 
Klar war die Toilette neu und auch die Spritze und überhaupt alles für die Geier. Nur die neuen Spielsachen gucken sie nicht an. Lieber zerschreddern sie die neuste Zeitung die man selbst noch nicht gelesen hat. :s
 
Ich hab noch ein älteres Badebild gefunden. Es sieht zwar irgendwie gefährlich aus, weil sie so am Käfig hängen, aber wir hatte alle riesigen Spaß dabei.
 

Anhänge

  • nasse abstuerzende adler.jpg
    nasse abstuerzende adler.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 84
Hallo Heike !

Bei euch gehts ja echt feucht-fröhlich zu.Die Fotos finde ich toll. Hätte ja auch gerne Fotos von meiner Cora beim Baden gemacht,aber sie ist wohl wasserscheu0l Ich stelle ihr fast jeden Tag eine Schüssel mit Wasser hin,aber sie trinkt nur draus.
Wenn ich Cora naßspritze,stellt sie ihre Federn auf.Ich glaube wenn sie einmal baden gehen würde,das ihr das dann richtig Spaß machen würde.:D Wie hast du deinen Piepmatz ans Baden gewöhnt ?

Liebe Grüße
Jana
 
Naja Gogo findet es auch noch nicht sooo toll, aber nassspritzen lässt er sich schon. Richtig gebadet haben sie ja auch noch nie, sondern immer nur in dieser Schüssel. Hier im Forum gibt es Leute die Duschen ihre richtig ab (in der Badewanne oder Dusche eben), aber soweit sind wir noch nicht. Find ich aber toll. :D

Ich hab halt die Schale hingestellt und die Neugier hat gesiegt. Und es hat auch erst mit dem trinken des Wassers angefangen.

Ach ja, wenn deine süße Cora schon die Federn aufstellt beim nassspritzen, dann gefällt es ihr sicher. Denn so können die Federn richtig nass werden. Wenn sie sich ganz dünn macht und die Federn anlegt dann geht das nicht.

Also hast du doch schon einen Badeerfolg! Klasse. Der Rest kommt dann auch noch. Und laß dich von irgendwelchen schrillen Tönen die sie dabei machen könnte nicht ablenken. Unsere quiecken auch was das Zeug hält. Sie lieben doch das Theater, wie alle Grauen. Ich quiecke auch immer fröhlich mit, das stachelt sie dann noch mehr an.

Viel Spaß beim nächsten Badetag! :0-
 
Danke für die tollen Bilder - mehr solche Bildserien :D :D

Fehlen nur noch die "Sprechblasen" über den Bildern.. *lach*
 
na gut... dann ich abba auch mal...

mhhh... erstmal schauen... "wass denn dass???"
 

Anhänge

  • rimg0402.jpg
    rimg0402.jpg
    15 KB · Aufrufe: 60
mhhh... das iss ja wassa... na dann mal los... *pluster*
 

Anhänge

  • rimg0389.jpg
    rimg0389.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 57
Thema: Bade-Session
Zurück
Oben