Bade zeit bei den Prachtrosella

Diskutiere Bade zeit bei den Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; so das ist der erste tag wo sie frei fliegen dürfen und waren auch gleich mal baden die beiden süßen:D das beste ist sie gehen nicht mehr in...

  1. #1 Marianne.M., 18. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    so das ist der erste tag wo sie frei fliegen dürfen und waren auch gleich mal baden die beiden süßen:D

    das beste ist sie gehen nicht mehr in den käfig.
    bin mal gespannt wann sie wieder rein gehen:p

    Ich wünsche euch viel spass mit den bildern

    Liebe grüße Marianne.M.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Corry

    Corry Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    schöne Badebilder. Dass die sich gleich in die hohe Wanne trauen???!!!
    Respekt :prima:

    Gruß vom Schwabenland
    Corry
     
  4. #3 Marianne.M., 18. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt aber aus neu gierde machen die doch alles
     
  5. #4 luckylooser, 18. Januar 2008
    luckylooser

    luckylooser Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise haben badeschalen einen flachen rand.
    da können sie die wassertiefe besser erkennen.
    unsere haben sich nicht in die hohe schale getraut.
    sie ziehen immen noch den trinknapf vor :~
     
  6. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Ja habe auch eine mit flachem Rand...die wird auch immer seeehr gerne und lange benutzt....am besten solange bis er kaum noch fliegen kann :D

    Und das mit dem rein gehen kenne ich nur zu gut ....meiner hat seeereeeeeeehhhhhr lange gebarcuht bis er veratsnd...das alles gut ist, wenn er drinne ist :)
     
  7. #6 Marianne.M., 18. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis sie rein gehn, sie schlafen gerade auf dem schrank.

    und das mit der schale, sie sind sofort drauf gestürmt.;)
     
  8. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Oh jemine....

    lass sie nur nicht draußen schlafen....sonst machen die das ab heute immer und denekn sie müssen nicht mehr rein!

    versuch mal ein Leckerli in den Käfig zu legen...so das sie nicht von außen bei kommen...

    bei mir hilft immer ein Stück Apfel oder ein kleiner Kräcker :D

    *drück dir die Daumen*
     
  9. #8 Pennantsittich, 18. Januar 2008
    Pennantsittich

    Pennantsittich Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0

    Geile Bilder! Und dein Problem kenne ich. Meine Sittiche fliegen/gehen auch nicht immer in Käfig. Naja, zumindest früher. Da musste man sie locken, hat auch eine ganze Zeit lang geklappt. Dann habe die Zwei gemerkt, dass sie dann eingesperrt worden sind. Dann ist irgendwann erst der eine rein gegangen, danach flog er raus damit schließlich sein Kollege sein "Leckerli" abholen kann. :D
    Inzwischen fliegen die Zwei spätestens dann in den Käfig, wenn es dunkel wird...
     
  10. #9 Marianne.M., 18. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon alles versucht aber die gehen nicht rein sie waren halt 2 jahre in einer ausfoliere

    danke ich hoff das ich es schaffe:D
     
  11. #10 Marianne.M., 19. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ich hab es geschaft sie sind eben in den käfig zurück, denn der hunger war stärker .von daher denk ich das sie jetzt, wenn sie immer frei fliegen auch dann rein gehn.

    hoff ich mal :D

    schönen tag noch an allen:p
     
  12. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    ja das ist doch schonmal nen anfang :D
     
  13. #12 Marianne.M., 19. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ja das stimmt ;)
     
  14. Cervantes

    Cervantes Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Wollte mal kurz zeigen, wie meine 2 baden bzw duschen gehen. Auf dem Bild ist aber nur der Hahn zu sehen. Hoffe man kann überhaupt was erkennen.
     

    Anhänge:

  15. #14 Marianne.M., 19. Januar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    cool so kann man es auch machen :p
     
  16. piwi©

    piwi© Guest

    So cool können unsere Kerlchen auch nach dem Baden aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #16 Marianne.M., 3. Februar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wie geil ist das denn :D
     
  18. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Wir können das auch :)

    Nur Maggy ist noch nicht so Badewütig ;)
     

    Anhänge:

  19. piwi©

    piwi© Guest

    Na ja... eigendlich ist er nicht badewütig gewesen, sondern eher duschwütig...
    Am Liebsten duschte Stan in der Küchenspüle unter dem Wasserhahn.

    Als zweitliebstes Wasserspiel wälzte er sich ausgiebig in einem nassen, grossen Salatblatt... 2in1... Fressen und Baden gleichzeitig war für Ihn das Paradies.

    [​IMG] [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PaulPauline, 16. Februar 2008
    PaulPauline

    PaulPauline Guest

    Wenn meine beiden "Tapetenkiller" draussen sind, dann mache ich den Käfig zu. Wasser stelle ich raus. Das reicht für etwa 4 Stunden Freiflug. Wenn sie hungrig werden, dann fiegen sie zum Käfig,es dauert aber seeeeeehr lange bis der Hahn drin ist. Er ist nicht zahm und ein bischen tollpatschig. Er läuft auf der Tür hin und her und ziert sich, da braucht man sehr viel Geduld. Das hat sich so ganz gut bewährt.
     
  22. #20 Marianne.M., 16. Februar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hallo :)

    ich habe zum glück das alles am nexten tag so gemacht und sie sind sei dem jeden abent um sieben im käfig (freiwillig) rein.
    wenn ich heim komme warten sie immer das sie in den käfig können.
    schade das meine nicht handzahm sind.
    der vorbestizer hatte sich nie um die gekümmer, sie waren nur in einer aussenfoliere mehr nicht.
    das einziege was ich gemerkt habe, sie sind nicht mehr so ängstlich.
    vieleicht hab ich ja mal glück und sie kommen mir mal näher oder das sie nicht mehr so angst haben wenn ich mal in die nähe komme.
    was sie seit neusten machen ist, wenn ich was auf dem boden mache kommen sie auf dem kletterbaum und schauen zu. kann das sein das sie vieleicht ihrgentwan mal zu mir runter kommen ?
    wäre nett wenn ich antwort bekämme

    danke in vorraus:D

    LG Marianne.M.
     
Thema:

Bade zeit bei den Prachtrosella