Bade zeit bei den Prachtrosella

Diskutiere Bade zeit bei den Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Marianne.M, da deine beiden so fix in die tiefe Badeschale gegangen sind -unsere brauchen immer ein bisschen, wenn etwas neu ist- und auch...

  1. albatros22

    albatros22 Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06449 Aschersleben
    Hallo Marianne.M,
    da deine beiden so fix in die tiefe Badeschale gegangen sind -unsere brauchen immer ein bisschen, wenn etwas neu ist- und auch sonst sehr neugierig sind, bin ich mir ziehmlich sicher, dass sie noch handzahm werden könen.:) Die beste Methode ist natürlich draußen mit einem Leckerlin in der Hand locken; dann irgendwann das Leckerli so halten, dass sich auf den Finger oder Hand steigen müssen, um ran zu kommen. Es gibt hier im Forum auch mehrere Beiträge zum Clickertraining (eigene Kategorie); das ist auch ´ne Möglichkeit, die beiden zutraulicher zu bekommen.:zwinker:
    Das deine beiden einfach so zu dir auf den Boden kommen, halte ich für eher unwahrscheinlich -aber nicht gnz ausgeschlossen; wenn du etwas hast od. machst, was sie brennend interessiert und sie es vor Neugierde nicht mehr aushalten, werden sie dann -nach einer ganzen Weile- mal vorbeischauen. :D
    Ne Frage: Wolltest du die beiden, wenn sie handzahm sind, in den Käfig abends reinsetzten??? Klingt gut! Mit Leckerli hab ich das bei unserem Freddy auch einmal geschafft, aber beim 2. Mal hatte er es durchschaut und als die Hand in Richtung Käfig wanderete, schwupps, war er weg.:p Damit ist die Variante, dass sie bei Hunger rein gehen, da Futter im Käfig ist, zuverlässiger!
    Allen noch 'nen schönen Sonntag!
    Anica und Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Marianne.M., 17. Februar 2008
    Marianne.M.

    Marianne.M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    erst mal danke für deine antwort.
    nee wenn sie handzahm sind würde es mir nur so spass machen.
    in den käfig gehen sie jeden abend um 6-7 uhr von alleine mitlerweile.:D
    das hab ich jetzt gut hin bekommen.

    dir auch ein schönen sontag.

    LG Marianne.M.
     

    Anhänge:

Thema:

Bade zeit bei den Prachtrosella

Die Seite wird geladen...

Bade zeit bei den Prachtrosella - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

    prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  3. Was so an Patienten in letzter Zeit da war

    Was so an Patienten in letzter Zeit da war: Ein paar Bilder zu den letzten paar Patienten im August / September [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  5. Prachtrosella Kot

    Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...