Badebilder von Cherry

Diskutiere Badebilder von Cherry im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, Cherry wollte Euch mal zeigen, wie schön Nymph baden kann :prima:
Kiki2510

Kiki2510

Vogelnarr
Beiträge
1.323
Hallo Leute,

Cherry wollte Euch mal zeigen, wie schön Nymph baden kann :prima:
 

Anhänge

  • cherry.jpg
    cherry.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 121
  • cherry2.jpg
    cherry2.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 111
  • cherry1.jpg
    cherry1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 116
und so sah sie dann hinterher aus:
 

Anhänge

  • cherry3.jpg
    cherry3.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 114
  • cherry4.jpg
    cherry4.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 112
  • cherry5.jpg
    cherry5.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 111
du hast die schale aber nicht im käfig stehen oder?

ich bin nämlich auch gerade am überlegen, wie ich meinen zwei eine bademöglichkeit anbiete, damit sie nicht immer die versuchen in der tränke zu baden :(

ich hab ihnen bereits mehrfach ein nymphen-badehaus reingehängt, aber da trauen sie sich nicht rein.

an einen ton-untersetzer hab ich auch schon gedacht, aber da steht dann hinterher wahrscheinlich der ganze käfig unter wasser 8o
 
hübsche bilder

*neidisch bin*

meine nymphen baden nicht gerne.
dafür meine agas um so lieber. hinterher herscht immer eine überschwemmung im zimmer und die schale ist leer.
 
@ Gaggi: Versuche es doch mal mit einem Hasenklo, die gibt kann man auch gut in Ecken stellen oder hängen. Ich würde aber auf jeden Fall ein Helles nehmen, da Nymphen oft Angst haben, wenn sie ihre Füsse nicht sehen :D . Im Ernst, weisse oder hellgraue Schalen/Plastikschüsseln sind nach meiner Erfahrung besser.
 
hallo christy,
danke für den tip. ich wollte heute nachmittag einen keramik-untersetzer kaufen und halt dann außerhalb vom käfig aufstellen, aber dann schau ich mich mal wegen hasenklo's um. ich hab da gar nicht drüber nachgedacht, daß sie da farbliche unterschiede machen, obwohl, wenn ich so überlege.... mein flo steht unheimlich auf gelb :idee:

übrigens sieht mein flo, dem nymphie auf deinem bild unheimlich ähnlich, der hat auch diese grauen flecken um die augen und auch die scheckung ist sehr ähnlich, soweit man das sehen kann :D
 
Hi Gaggi!

Hatte vorher auch immer einen Keramikuntersetzer.

Bei Tschibo gab es dann mal diese Schale für 10 Euro. Ich fand die schöner :p
Die steht auf der Fensterbank beim Spielbaum. In die Voli stelle ich keine Badeschale - zu wenig Platz, da kötteln die dann sofort rein. Da steht die schon ganz gut am Fenster. Wird auch als Tränke benutzt. Aber keiner köttelt rein :)
Außerdem ist das wie ein Freibad :D
 
Hallo Nicole,

ich hab gestern im Gartencenter eine schöne flache Keramikschale (innen glasiert) für 3, 50 Euro erstanden. Hab sie ihnen gestern zum eingewöhnen erst mal in den Käfig auf den Boden gestellt, wird aber künftig dann auch außerhalb ihren Platz finden. Allerdings sind die gestern beide nur drumherum geschlichen und keiner hat sich rangetraut. Bin ja mal gespannt, ob das noch klappt, hab extra einen Hirsekolben als Bestechung mit reingelegt :D
 
Hi Nicole,

das sind echt klasse Bilder.
Sind alle Deine Nymphen so badebegeistert?

Ich hab' gelesen, dass Du 5 Wellis und 8 Nymphies hast. Sind die Wellis und Nymphies zusammen? Auch in einer Voliere?

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Hi Reni,

also baden gehen in die Schale eigendlich nur Cherry und Paul. Der Rest "schleicht" auch nur drum rum und trinkt mal nen Schluck.
Der Rest duscht dann schon eher. Aber auch nicht immer....im Sommer sieht das anders aus. Da ist ja so ein angenehmes Bad was schönes.

Ja meine Vögel sind alle zusammen in einer selbstgebauten Zimmervoli. Das klappt sehr gut.Selbst wenn die mal 1 Tag drin bleiben müssen geht das. Aber die Voli ist eigentlich immer auf.
Die Wellis kommen nur sehr selten raus. Die Nymphen immer.
 
Hi Nicole,

das ist ja echt gut! Besteht bei dem einen oder anderen Welli nicht die Tendenz immer die Nymphen verjagen zu wollen?
Ich habe nämlich im Moment 5 Wellis und 2 Nymphen......und eine Welli-Henne, die noch nicht lange dabei ist verjagt generell alle, die ihr in den Weg kommen egal ob Wellis oder Nymphies.

Wie groß ist denn Deine Voliere?
Ich überlege nämlich auch alle zusammen in eine neue Voliere umzusiedeln....und überlege deshalb wie groß die sein müßte damit die Nymphies in Frieden neben den Wellis darin leben können. Im Moment sind bei mir die Wellis und Nymphies während der Freiflugzeit zwar zusammen, doch übernachten sie noch in getrennten Volieren.

Liebe Grüße

Reni
~~
 
Tja ähm wie groß is die Voli....

Die ist selbstgebaut als 5eck. So haben die Vögel eine Ecke für sich.
Ich meine ca 180 x 120 x 80 x 70 x 60 cm. Bei täglichem Freiflug. Unser Wohnzimmer hat 25 m2 so dass die schön fliegen können.
 
Thema: Badebilder von Cherry

Ähnliche Themen

Luceo
Antworten
3
Aufrufe
1.381
canarybird
canarybird
P
Antworten
4
Aufrufe
693
Plüschbällchen
P
Federmaus
Antworten
16
Aufrufe
1.801
PeK
D
Antworten
7
Aufrufe
732
dinolino
D
P
Antworten
32
Aufrufe
3.968
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben