Badebilder von Cherry

Diskutiere Badebilder von Cherry im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, Cherry wollte Euch mal zeigen, wie schön Nymph baden kann :prima:

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Leute,

    Cherry wollte Euch mal zeigen, wie schön Nymph baden kann :prima:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    und so sah sie dann hinterher aus:
     

    Anhänge:

  4. Nymphis

    Nymphis Tierliebhaberin

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ich finde solche Badebilder immer wieder toll :D .

    Meine beiden sind nur Duscher..
     
  5. Gaggi

    Gaggi Guest

    du hast die schale aber nicht im käfig stehen oder?

    ich bin nämlich auch gerade am überlegen, wie ich meinen zwei eine bademöglichkeit anbiete, damit sie nicht immer die versuchen in der tränke zu baden :(

    ich hab ihnen bereits mehrfach ein nymphen-badehaus reingehängt, aber da trauen sie sich nicht rein.

    an einen ton-untersetzer hab ich auch schon gedacht, aber da steht dann hinterher wahrscheinlich der ganze käfig unter wasser 8o
     
  6. #5 BoeserENGEL, 16. Februar 2005
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    hübsche bilder

    *neidisch bin*

    meine nymphen baden nicht gerne.
    dafür meine agas um so lieber. hinterher herscht immer eine überschwemmung im zimmer und die schale ist leer.
     
  7. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    @ Gaggi: Versuche es doch mal mit einem Hasenklo, die gibt kann man auch gut in Ecken stellen oder hängen. Ich würde aber auf jeden Fall ein Helles nehmen, da Nymphen oft Angst haben, wenn sie ihre Füsse nicht sehen :D . Im Ernst, weisse oder hellgraue Schalen/Plastikschüsseln sind nach meiner Erfahrung besser.
     
  8. Gaggi

    Gaggi Guest

    hallo christy,
    danke für den tip. ich wollte heute nachmittag einen keramik-untersetzer kaufen und halt dann außerhalb vom käfig aufstellen, aber dann schau ich mich mal wegen hasenklo's um. ich hab da gar nicht drüber nachgedacht, daß sie da farbliche unterschiede machen, obwohl, wenn ich so überlege.... mein flo steht unheimlich auf gelb :idee:

    übrigens sieht mein flo, dem nymphie auf deinem bild unheimlich ähnlich, der hat auch diese grauen flecken um die augen und auch die scheckung ist sehr ähnlich, soweit man das sehen kann :D
     
  9. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Gaggi!

    Hatte vorher auch immer einen Keramikuntersetzer.

    Bei Tschibo gab es dann mal diese Schale für 10 Euro. Ich fand die schöner :p
    Die steht auf der Fensterbank beim Spielbaum. In die Voli stelle ich keine Badeschale - zu wenig Platz, da kötteln die dann sofort rein. Da steht die schon ganz gut am Fenster. Wird auch als Tränke benutzt. Aber keiner köttelt rein :)
    Außerdem ist das wie ein Freibad :D
     
  10. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Nicole,

    ich hab gestern im Gartencenter eine schöne flache Keramikschale (innen glasiert) für 3, 50 Euro erstanden. Hab sie ihnen gestern zum eingewöhnen erst mal in den Käfig auf den Boden gestellt, wird aber künftig dann auch außerhalb ihren Platz finden. Allerdings sind die gestern beide nur drumherum geschlichen und keiner hat sich rangetraut. Bin ja mal gespannt, ob das noch klappt, hab extra einen Hirsekolben als Bestechung mit reingelegt :D
     
  11. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hi Nicole,

    das sind echt klasse Bilder.
    Sind alle Deine Nymphen so badebegeistert?

    Ich hab' gelesen, dass Du 5 Wellis und 8 Nymphies hast. Sind die Wellis und Nymphies zusammen? Auch in einer Voliere?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  12. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hi Reni,

    also baden gehen in die Schale eigendlich nur Cherry und Paul. Der Rest "schleicht" auch nur drum rum und trinkt mal nen Schluck.
    Der Rest duscht dann schon eher. Aber auch nicht immer....im Sommer sieht das anders aus. Da ist ja so ein angenehmes Bad was schönes.

    Ja meine Vögel sind alle zusammen in einer selbstgebauten Zimmervoli. Das klappt sehr gut.Selbst wenn die mal 1 Tag drin bleiben müssen geht das. Aber die Voli ist eigentlich immer auf.
    Die Wellis kommen nur sehr selten raus. Die Nymphen immer.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hi Nicole,

    das ist ja echt gut! Besteht bei dem einen oder anderen Welli nicht die Tendenz immer die Nymphen verjagen zu wollen?
    Ich habe nämlich im Moment 5 Wellis und 2 Nymphen......und eine Welli-Henne, die noch nicht lange dabei ist verjagt generell alle, die ihr in den Weg kommen egal ob Wellis oder Nymphies.

    Wie groß ist denn Deine Voliere?
    Ich überlege nämlich auch alle zusammen in eine neue Voliere umzusiedeln....und überlege deshalb wie groß die sein müßte damit die Nymphies in Frieden neben den Wellis darin leben können. Im Moment sind bei mir die Wellis und Nymphies während der Freiflugzeit zwar zusammen, doch übernachten sie noch in getrennten Volieren.

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  15. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Tja ähm wie groß is die Voli....

    Die ist selbstgebaut als 5eck. So haben die Vögel eine Ecke für sich.
    Ich meine ca 180 x 120 x 80 x 70 x 60 cm. Bei täglichem Freiflug. Unser Wohnzimmer hat 25 m2 so dass die schön fliegen können.
     
Thema:

Badebilder von Cherry

Die Seite wird geladen...

Badebilder von Cherry - Ähnliche Themen

  1. Badebilder! ^^

    Badebilder! ^^: Eher gesagt 'Nach-Badebilder' :~ [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Cherry

    Cherry: Ich melde mich hier in diesem für mich absolut fremden Forum mit einem Grund, welcher nicht '"nett" ist. Seit Samstag passe ich auf die 3 Hasen...
  3. meine arme cherry...

    meine arme cherry...: hallo! meine arme cheery ist krank! sein gestern abend beim freilauf hat sie nen schiefen kopf und das auge quillt eitwas hervor und wenn man...
  4. Dusch- und Badebilders

    Dusch- und Badebilders: Hallo :0- Duschen und Baden macht docxh jeden Nympherl Spaß :dance: . Aber nicht nur den Nympherln sondern auch die Federlosen haben ihre...