Badebilder

Diskutiere Badebilder im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Gestern hatten wir eine Badesession - hier sind die Bilder :D 1 + 2 Harald und Detlef 3 Harald, Detlef, Horst 4 Detlef 5 Horst...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Gestern hatten wir eine Badesession - hier sind die Bilder :D


1 + 2 Harald und Detlef
3 Harald, Detlef, Horst
4 Detlef
5 Horst betrachtet das Geschehen von oben
 

Anhänge

  • harald-u-detlef-baden.jpg
    harald-u-detlef-baden.jpg
    19 KB · Aufrufe: 253
  • harald-u-detlef-baden2.jpg
    harald-u-detlef-baden2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 264
  • baden.jpg
    baden.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 272
  • detlef-badet.jpg
    detlef-badet.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 270
  • horsti.jpg
    horsti.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 269
... und nach dem Baden gabs die ersten Wildgräser in diesem Jahr :+schimpf

Und zu guter Letzt noch ein Siggi-Engelchen-Foto :)
 

Anhänge

  • gras.jpg
    gras.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 280
  • Siggi_Anflug-1.jpg
    Siggi_Anflug-1.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 249
Schön!
Badebilder seh ich auch gern.Verteilen deine das Wasser auch drumherum?Je weiter desto schöner.
Deine haben aber auch eine schöne Farbe.


Gruss
 
ok, das reicht.
Welli koffer sind gepackt, meine stinker ziehen bei dir ein :D
1 X Waschen und sauber weider zurück schicken Bitte :D
 
lol Margaret, wenn das ginge.

Ich habe 2 Wochen lang keine Bademöglichkeit gegeben. Dann musste ich 2 Hähne mit der Wasserspritze trennen.

Ein anderer Hahn bekam ein paar Spritzer mit und ging in Badestellung, also alle Federn aufgestellt und mit den Flügelchen geschlagen.

Also ging ich hin und holte ihre Badeschale. Kaum war ich im Wohnzimmer, sie erblickten die Schüssel, und schon hatte ich 5 Wellis in der Schüssel und ich war mit Nass. Die waren so wild auf das Wasser, dass sie ihre Scheu echt vergassen.

Dann habe ich die Schüssel auf den Spielplatz gestellt und dann haben alle ausgiebig gebadet. Selbstverständlich mit dem Hintergedanken: Die Mama ersaufen wir. Denn mein Schreibtisch stand komplett unter Wasser, obwohl ich eigentlich nicht direkt im Gefahrenbereich stehe. Aber man glaubt nicht, wo da plötzlich das Wasser überall ist.

@ Anja, deine Piepser sind allerliebst, auch in einer Wasserschüssel sind das wahre Schönheiten, Männer ebend. :D

Liebe Grüsse
 
Bastelbiene schrieb:
lol Margaret, wenn das ginge.

Ich habe 2 Wochen lang keine Bademöglichkeit gegeben. Dann musste ich 2 Hähne mit der Wasserspritze trennen.

Ein anderer Hahn bekam ein paar Spritzer mit und ging in Badestellung, also alle Federn aufgestellt und mit den Flügelchen geschlagen.

Also ging ich hin und holte ihre Badeschale. Kaum war ich im Wohnzimmer, sie erblickten die Schüssel, und schon hatte ich 5 Wellis in der Schüssel und ich war mit Nass.

also ich hätte mich gefreut wenn die kl stinker mal wieder baden würden :D

man,man hast du streit Hähne? trennen musst ich noch keiner *zum glück*

Snowy und Barfi mögen ab und an besprüht werden, die anderen sind eher wasser scheu.
Bade möglichkeiten sind immer, sowohl in die Voli als auch draussen, nutzen sie aber nicht, nur zum trinken :~
Möhrengrün war ne zeitlang zum nass werden sehr beliebt, jetzt wirds nur noch geknabbert.
Hab doch gesagt das ich dooooooooofe welligeier habe :D
 
:zustimm: tolle Bilder

Seit mein alter Sittich gestorben ist, wollen die andern beiden gar nicht mehr baden. Er war sozusagen immer der Vorläufer.
Jetzt probier ich das auch mal mit einem Teller voller Grünzeug und Wasser, wie du das gemacht hast. Veilleicht mögen sie dann wieder baden.

LG
Sittichfeder ;)
 
Nein Margaret, ich habe keine Streithähne.

Sondern mein Peter besteigt meinen Jupp. Und Jupp ist so doof, der macht sich auch noch klein und lässt ihn aufsteigen. Ich habe ja nix dagegen, wenn es denen Spass macht. Aber wenn Peter dann aber alle 10 Minuten drauf will, dann gehe ich dazwischen. Muss ja nicht sein.

Vor allem Peter ist ja nu nicht der kleinste, da macht der beste Wellirücken net mit.

Liebe Grüsse
 
Hallo Anja, wunderschöne Eindrücke von Deinen Kleinen! Unsere wollen einfach nicht...
 
@ Gisela: auch nicht mit Möhrengrün? Oder Vogelmiere ? Komisch. Hast Du schon mal ein nasses Büschel Möhrengrün in den Käfig gehängt?
 
Hallo Anja, das Grünfutter ist ja immer naß, da abgespült, aber da kann man ja auch vom Rande ran, werden meine Flitzer denken...

Vielleicht sind sie auch nur zu verwöhnt, weil ja täglich frisches da ist... Als Rudolf noch da war, hatte ich täglich einen tiefen Teller und ein flaches Schüsselchen mit Wasser auf dem Tisch stehen und auch Grünfutter reingetan. Was meinst Du, wie sie da vom Rande aus geangelt haben... Und wehe, es war mal einer reingerutscht, da gab es gleich Fersen- oder Flügelgeld!

Und bei Toni ist es z.Zt. sowieso aussichtslos, da er noch nie tiefer als meine Kopfhöhe gekommen ist - eigenartiges und ängstliches Vögelchen!
 
Thema: Badebilder

Ähnliche Themen

Luceo
Antworten
3
Aufrufe
1.381
canarybird
canarybird
P
Antworten
4
Aufrufe
693
Plüschbällchen
P
Federmaus
Antworten
16
Aufrufe
1.801
PeK
D
Antworten
7
Aufrufe
732
dinolino
D
P
Antworten
32
Aufrufe
3.968
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben