Badegelegenheit

Diskutiere Badegelegenheit im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein Wellensittich badet immer in seinem Wasserspender obwohl er ein Badehäuschen hat wie kann ich ih "umerziehen"?

  1. #1 Königsfasan, 20. Juni 2002
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Mein Wellensittich badet immer in seinem Wasserspender obwohl er ein Badehäuschen hat wie kann ich ih "umerziehen"?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Twiggy

    Twiggy Guest

    Hi!

    Also "umerziehen" kannst du ihn so eigentlich nicht! Aber du kannst ihm sein Badehäuschen vielleicht schöner machen, indem du z.b. ein bisschen Petersilie reinlegst oder so etwas. Habe ich auch gemacht. Oder vielleicht ist das Wasser in dem kleinen Wasserspender wärmer als in dem Badehäuschen. Ich würde einfach mal ein bisschen rumexperimentieren! ;)


    Liebe Grüße von
    Katrin & co
     
  4. Manuel

    Manuel Guest

    Bei mir hat jeder seinen eigenen Lieblingspool. Bimmel und Bommel gehen am liebsten in das klassische Badehaus, Tux hatte immer eine flache Auflaufform mit Wasser auf der Fensterbank und Gandalf badet am liebsten in einem Papageien-Futterna, der außen an der Voillere befestigt ist.

    Das Foto zeigt noch den klene Napf der jetzt FUtternap ist, weil er diese Badewannte so liebt, habe ich ihm das gleich Modell nochmal in größer gekauft.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Ach ja, Phex badet garnicht in reinem Wasser. Sie planscht aber gerne in nassem Salat.
     
  5. #4 Königsfasan, 20. Juni 2002
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    o.k. ich werde es mal aus probieren.
    ---
    Mal so nebenbei:
    In deiner Signatur ist so ein Smilie mit 2Köpfen wo gibt es so welche kann man die auch anwenden mit irgendeiner Tastenkombination?:?
     
  6. Twiggy

    Twiggy Guest

    Nee, da muss man auf eine Extra Homepage gehen und den "Code" unter den Smileys kopieren und hier einfügen! Wenn du genauer wissen willst wie das geht, sag einfach bescheid ;)


    Liebe Grüße von
    Katrin & co

    PS: Aber dann bitte per PN (Private Nachricht)
     
  7. #6 furysandy, 20. Juni 2002
    furysandy

    furysandy Guest

    Wirklich schön anzuschauen, so badende Wellis.
    Meine Ginger habe ich leide nur zwei mal baden sehen, aber mit Freddy waren sie beide total "wasserscheu" - die Blumenspritze mochten auch beide nicht :(
    Habe auch große "Badewannen" auf dem Schrank usw probiert - bisher wurde nix angenommen.

    Aber hier kann ich mich ja an die Bilder halten, um ein wenig davon zu sehen :p
     
  8. Eilika

    Eilika Guest

    wasserscheu

    Meine zwei wollen neurdings nicht mehr in ihr Badehäuschen - trotz Salatdekoration. Auch an den letzten heißen Tagen hat sie die Badegelegenheit eher "kaltgelassen", obwohl sie anfangs begeisterte Bademeister waren :p.
     
  9. #8 Königsfasan, 21. Juni 2002
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Meiner will immer noch nicht.
     
  10. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    also meine beiden gehen wenn ich die Wanne hinstelle auch nur zum Trinken und Kopf reinhalten hin.
    Gestern sind sie aber in einen neiúen Käfigb umgezogen und damit sie das Wasser auch finden habe ich noch einen extra Wassernapf hingehangen, und da haben sie sich auch gleich wie wild draufgestürzt und es sah so aus als wollen sie drin baden.
    ich finde auch irgendwie ist es doch egal wo und ob sie baden, ich denke ,immer sie werden doch bestimmt auch wissen was ihnen gut tut und was nicht, oder?
    Vor der Blumenspritze hatten meine das 1.Mall Angst totale Angst, ich versuchs auch net wieder, sie bekommen jeden Tag die BAdewanne wenn sie Lust haben gehen sie rein, wenn nicht trinken sie nur uns spritzen das WAsser überall rum. ....

    Katja
     
  11. #10 Bernadette, 21. Juni 2002
    Bernadette

    Bernadette Guest

    Hallo,
    mein "hühnchen" badet auch gerne im Wassernapf.
    Ins Badehäuschen geht sie so nicht rein, deshalb habe ich den Plastikdeckel abgemacht und nur die Unterschale in oder auf den Käfig gestellt, ein paar Salatblätter/Petersilie rein und das findet sie dann auch toll.
    Der andere hinegegen findet Wasser einfach nur IIIhhhh! und hockt immer schimpfend und kreischend daneben...:)
     
  12. BECO

    BECO Guest

    @Manuel, ich weiß in einem anderen Tread hattest du schon mal erwähnt wo du die Näpfe herhast, aber könntest du mirs nochmal verraten, bitte?
     
  13. Manuel

    Manuel Guest

    Die Marke ist "europet". Gekauf thabe ich die Näpfe bei Zoomühle in Dortmund Oepel (Indupark).
     
  14. Bruno

    Bruno Guest

    Hallo BECO,

    Gibt's auch bei Fressnapf. Hab mir da heute einen gekauft.

    @Manuel
    Willst Du mit dem Hersteller nicht mal einen Werbevertrag machen:D. Wie ich vorhin im Laden den Napf gesehen hab, mußte ich gleich an den badenden Gandalf denken und das Teil kaufen. Die Bilder mit Gandalf sind echt der Hammer! Gruß von Tux!


    Hendrik
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Königsfasan, 12. August 2002
    Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Hallo,
    mein "hühnchen" badet auch gerne im Wassernapf.
    Ins Badehäuschen geht sie so nicht rein, deshalb habe ich den Plastikdeckel abgemacht und nur die Unterschale in oder auf den Käfig gestellt, ein paar Salatblätter/Petersilie rein und das findet sie dann auch toll.
    Der andere hinegegen findet Wasser einfach nur IIIhhhh! und hockt immer schimpfend und kreischend daneben...
    ------------------------------
    mein bauer ist aber oben rund da kann ich kein Wassernapf draufstellen
     
  17. #15 Schnuffelchen, 13. August 2002
    Schnuffelchen

    Schnuffelchen Guest

    Hi zusammen,

    also mein Rudinchen zieht auch seit eh und je den Wasserspender vor.

    Manchmal wartet sie schon ganz ungeduldig bis ich endlich frisches Wasser bring in der Früh und dann geht aber der Bär ab. :D

    Die ganze Zeremonie kann sich schon mal eine halbe Stunde hinziehen, bis sie platschnaß ist und ich den Käfig wieder säubern kann 8o .

    Jacki dagegen sitzt während Rudinchen's Bade-Orgie im Eck und schaut manchmal auch ziemlich verdutzt drein .. grad, dass er nicht noch mit dem Kopf schüttelt ... :D

    Mit dem Badehäuschen hatte ich bisher auch noch keinen Erfolg... als ich es vor einem Jahr neu gekauft habe, wurde es bisher noch nicht einmal eingeweiht :~

    Sind halt oft sehr eigen unsere kleinen Freunde....

    liebe Grüße
    Manu, Jacki und Rudinchen
     
Thema:

Badegelegenheit

Die Seite wird geladen...

Badegelegenheit - Ähnliche Themen

  1. Badegelegenheit laut Vet Amt ?

    Badegelegenheit laut Vet Amt ?: Ich hatte ja Besuch vom Vet Amt weil Nachbarin ihre Hundesachkunfezuchtprüfung machte und die in meinen Garten schauen und einen eklatanten...
  2. Übernachten in der Badegelegenheit

    Übernachten in der Badegelegenheit: Eben gerade sah ich, dass einer meiner Zebrafinken in der Badegelegenheit übernachtet - er sitzt einfach im Wasser...8o Öhm - tolerieren oder...
  3. Badegelegenheit

    Badegelegenheit: Hallo brauche mal eure Hilfe, meine Stieglitze sind absolute Wasserratten, ich gebe fast täglich für eine begrenzte Zeit Badewasser. Das...
  4. Badegelegenheit trotz Tropfen

    Badegelegenheit trotz Tropfen: hallo, jedesmal wenn ich das zimmer mit der zimmervoliere betreten habe fing es im gesicht und auf dem kopf an zu jucken.obwohl ich die voliere...