Badegelegenheit

Diskutiere Badegelegenheit im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mein Wellensittich badet immer in seinem Wasserspender obwohl er ein Badehäuschen hat wie kann ich ih "umerziehen"?
Königsfasan

Königsfasan

Foren-Guru
Beiträge
1.189
Mein Wellensittich badet immer in seinem Wasserspender obwohl er ein Badehäuschen hat wie kann ich ih "umerziehen"?
 
Hi!

Also "umerziehen" kannst du ihn so eigentlich nicht! Aber du kannst ihm sein Badehäuschen vielleicht schöner machen, indem du z.b. ein bisschen Petersilie reinlegst oder so etwas. Habe ich auch gemacht. Oder vielleicht ist das Wasser in dem kleinen Wasserspender wärmer als in dem Badehäuschen. Ich würde einfach mal ein bisschen rumexperimentieren! ;)


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Bei mir hat jeder seinen eigenen Lieblingspool. Bimmel und Bommel gehen am liebsten in das klassische Badehaus, Tux hatte immer eine flache Auflaufform mit Wasser auf der Fensterbank und Gandalf badet am liebsten in einem Papageien-Futterna, der außen an der Voillere befestigt ist.

Das Foto zeigt noch den klene Napf der jetzt FUtternap ist, weil er diese Badewannte so liebt, habe ich ihm das gleich Modell nochmal in größer gekauft.

http://lammers.dortmund.bei.t-online.de/voegel/gandalf badet.jpg

http://lammers.dortmund.bei.t-online.de/voegel/gandalf badet 2.jpg



Ach ja, Phex badet garnicht in reinem Wasser. Sie planscht aber gerne in nassem Salat.
 
Original geschrieben von Twiggy
Hi!

Also "umerziehen" kannst du ihn so eigentlich nicht! Aber du kannst ihm sein Badehäuschen vielleicht schöner machen, indem du z.b. ein bisschen Petersilie reinlegst oder so etwas. Habe ich auch gemacht. Oder vielleicht ist das Wasser in dem kleinen Wasserspender wärmer als in dem Badehäuschen. Ich würde einfach mal ein bisschen rumexperimentieren! ;)


Liebe Grüße von
Katrin & co
o.k. ich werde es mal aus probieren.
---
Mal so nebenbei:
In deiner Signatur ist so ein Smilie mit 2Köpfen wo gibt es so welche kann man die auch anwenden mit irgendeiner Tastenkombination?:?
 
Nee, da muss man auf eine Extra Homepage gehen und den "Code" unter den Smileys kopieren und hier einfügen! Wenn du genauer wissen willst wie das geht, sag einfach bescheid ;)


Liebe Grüße von
Katrin & co

PS: Aber dann bitte per PN (Private Nachricht)
 
Wirklich schön anzuschauen, so badende Wellis.
Meine Ginger habe ich leide nur zwei mal baden sehen, aber mit Freddy waren sie beide total "wasserscheu" - die Blumenspritze mochten auch beide nicht :(
Habe auch große "Badewannen" auf dem Schrank usw probiert - bisher wurde nix angenommen.

Aber hier kann ich mich ja an die Bilder halten, um ein wenig davon zu sehen :p
 
wasserscheu

Meine zwei wollen neurdings nicht mehr in ihr Badehäuschen - trotz Salatdekoration. Auch an den letzten heißen Tagen hat sie die Badegelegenheit eher "kaltgelassen", obwohl sie anfangs begeisterte Bademeister waren :p.
 
Hallo,

also meine beiden gehen wenn ich die Wanne hinstelle auch nur zum Trinken und Kopf reinhalten hin.
Gestern sind sie aber in einen neiúen Käfigb umgezogen und damit sie das Wasser auch finden habe ich noch einen extra Wassernapf hingehangen, und da haben sie sich auch gleich wie wild draufgestürzt und es sah so aus als wollen sie drin baden.
ich finde auch irgendwie ist es doch egal wo und ob sie baden, ich denke ,immer sie werden doch bestimmt auch wissen was ihnen gut tut und was nicht, oder?
Vor der Blumenspritze hatten meine das 1.Mall Angst totale Angst, ich versuchs auch net wieder, sie bekommen jeden Tag die BAdewanne wenn sie Lust haben gehen sie rein, wenn nicht trinken sie nur uns spritzen das WAsser überall rum. ....

Katja
 
Hallo,
mein "hühnchen" badet auch gerne im Wassernapf.
Ins Badehäuschen geht sie so nicht rein, deshalb habe ich den Plastikdeckel abgemacht und nur die Unterschale in oder auf den Käfig gestellt, ein paar Salatblätter/Petersilie rein und das findet sie dann auch toll.
Der andere hinegegen findet Wasser einfach nur IIIhhhh! und hockt immer schimpfend und kreischend daneben...:)
 
@Manuel, ich weiß in einem anderen Tread hattest du schon mal erwähnt wo du die Näpfe herhast, aber könntest du mirs nochmal verraten, bitte?
 
Die Marke ist "europet". Gekauf thabe ich die Näpfe bei Zoomühle in Dortmund Oepel (Indupark).
 
Hallo BECO,

Gibt's auch bei Fressnapf. Hab mir da heute einen gekauft.

@Manuel
Willst Du mit dem Hersteller nicht mal einen Werbevertrag machen:D. Wie ich vorhin im Laden den Napf gesehen hab, mußte ich gleich an den badenden Gandalf denken und das Teil kaufen. Die Bilder mit Gandalf sind echt der Hammer! Gruß von Tux!


Hendrik
 
Hallo,
mein "hühnchen" badet auch gerne im Wassernapf.
Ins Badehäuschen geht sie so nicht rein, deshalb habe ich den Plastikdeckel abgemacht und nur die Unterschale in oder auf den Käfig gestellt, ein paar Salatblätter/Petersilie rein und das findet sie dann auch toll.
Der andere hinegegen findet Wasser einfach nur IIIhhhh! und hockt immer schimpfend und kreischend daneben...
------------------------------
mein bauer ist aber oben rund da kann ich kein Wassernapf draufstellen
 
Hi zusammen,

also mein Rudinchen zieht auch seit eh und je den Wasserspender vor.

Manchmal wartet sie schon ganz ungeduldig bis ich endlich frisches Wasser bring in der Früh und dann geht aber der Bär ab. :D

Die ganze Zeremonie kann sich schon mal eine halbe Stunde hinziehen, bis sie platschnaß ist und ich den Käfig wieder säubern kann 8o .

Jacki dagegen sitzt während Rudinchen's Bade-Orgie im Eck und schaut manchmal auch ziemlich verdutzt drein .. grad, dass er nicht noch mit dem Kopf schüttelt ... :D

Mit dem Badehäuschen hatte ich bisher auch noch keinen Erfolg... als ich es vor einem Jahr neu gekauft habe, wurde es bisher noch nicht einmal eingeweiht :~

Sind halt oft sehr eigen unsere kleinen Freunde....

liebe Grüße
Manu, Jacki und Rudinchen
 
Thema: Badegelegenheit

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
7
Aufrufe
846
Drakulinchen
Drakulinchen
T
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Speedy09
Speedy09
Bommel1967
Antworten
2
Aufrufe
896
stiglic
stiglic
Z
Antworten
2
Aufrufe
870
Fleckchen
Fleckchen
U
Antworten
5
Aufrufe
1.090
Bettina B.
B
Zurück
Oben