Badegelegenheit

Diskutiere Badegelegenheit im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo brauche mal eure Hilfe, meine Stieglitze sind absolute Wasserratten, ich gebe fast täglich für eine begrenzte Zeit Badewasser. Das...
Bommel1967

Bommel1967

Mitglied
Beiträge
39
Hallo brauche mal eure Hilfe,

meine Stieglitze sind absolute Wasserratten, ich gebe fast täglich für eine begrenzte Zeit Badewasser.

Das Wasser reiche ich in einer Schale (Topfuntersetzer) mit ca 30 cm Durchmesser. Diese Schale stelle ich in eine ca. 55 cm große Schale die etwas erhöht auf dem Volierenboden steht. Ein Großteil des Wassers läuft/spritzt auch beim Baden in diese große Schale, aber im Umkreis von fast 1. Meter ist trotzdem der ganze Boden naß.

Habe schon einen Plexiglasring mit einer Höhe von 15 cm um die große Auffangschale geklebt "als Spritzschutz", hätte funktionieren müssen, aber die Vögel sind nicht mehr ins Badewasser.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Danke und Gruß
Thomas
 
Hallo

Ich denke das dauert nur ein bisschen bis sie sich an die neue Situation gewöhnt haben.


Ist eine sehr gute Idee!


mfg
stiglic
 
Thema: Badegelegenheit

Ähnliche Themen

Drakulinchen
Antworten
7
Aufrufe
847
Drakulinchen
Drakulinchen
T
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Speedy09
Speedy09
Z
Antworten
2
Aufrufe
871
Fleckchen
Fleckchen
Königsfasan
Antworten
14
Aufrufe
1.195
Schnuffelchen
S
U
Antworten
5
Aufrufe
1.091
Bettina B.
B
Zurück
Oben