Badegewohnheiten

Diskutiere Badegewohnheiten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen:0- Heute hatte ich beim Staubsaugen die Volitür noch auf (vom saubermachen:D ) und habe feststellen müssen, dass Grisu das...

  1. fisch

    fisch Guest

    Hallo Zusammen:0-

    Heute hatte ich beim Staubsaugen die Volitür noch auf (vom saubermachen:D ) und habe feststellen müssen, dass Grisu das Geräusch des Staubsaugers irgendwie "antörnend" fand:
     

    Anhänge:

    • bad1.jpg
      Dateigröße:
      27,9 KB
      Aufrufe:
      156
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Baden eure Vögel auch unter besonderen Geräuschkulissen lieber, d.h. muss ich jetzt immer erst die Tür aufmachen und den Staubi anmachen?:D
     

    Anhänge:

    • bad2.jpg
      Dateigröße:
      28,8 KB
      Aufrufe:
      154
  4. fisch

    fisch Guest

    Da Grisu nur gebadet hat, solange auch der Staubsauger lief, hat das heute ganz schön lange gedauert:p
     

    Anhänge:

    • bad3.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      153
  5. #4 Zugeflogen, 4. Juli 2003
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    he,he sowas habe ich auchnochnicht gehört!
    vieleicht fühlt er sich siecherer, wenn du was zu tun hast und er nicht will, dass du ihn beim baden beobachtest.;) . du möchtest glaubich auchnet beim baden beobachtet werden:D :D

    :0- sepp
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hi Sepp,

    also am ungestörtsein kann es nicht liegen, da Grisu es nicht gestört hat, wenn ich direkt dabeistand- solange der Staubsauger an war. Machte ich eine Pause, hat auch Grisu aufgehört zu baden. Hab ich weitergemacht, fing Grisu auch wieder an zu baden:?
     
  7. Santho

    Santho Guest

    hehe...vielleicht fängt er nur allein schon vom zuguggen ,wie du saugst ,an zu schwitzen und will deswegen baden!
    eine recht trollige macke,die er da hat!*lach*:D
     
  8. Ariadne

    Ariadne Guest

    Meinst Du nicht, dass das nur reiner Zufall war??
    Meine Geier werden eher immer erschreckt, wenn der Staubsauger läuft???:D

    Gruß Ariadne
     
  9. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Hallo :)

    Also ich glaube allgemein dass Papas das Geraeusch vom Staubsauber lieben, aber ob sie es als Geraeuschkulisse fuers baden gerne haben, das hoere ich zum erstem mal.

    Aber wir alle aendern ja manchmal unsere Gewohnheiten, warum dann nicht auch die Vogis ;)

    Liebe Gruesse Anatoli
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    oh das ist bei uns auch so...wenn der staubsauger angeht können sie ihn übertönen
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Sicherlich könnte das Zufall sein, war heute auch das erste Mal in dieser Konstellation. Fakt ist aber, dass sie keinerlei Angst haben und Coco es liebt, wenn ich sauge. Dann kommt sie immer auf meine Schulter, kann den Schnabel nicht halten:D und ich muss sie noch nebenbei kraulen:0-
     

    Anhänge:

    • bad4.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      107
  12. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Sven,

    bis jetzt werden beim Staubsauger alle Papageien zum baden animiert die ich kenne. Auch ausgesprochene Bademuffel fangen an zu planschen bzw lassen sich duschen. Ich denke das durch den Staubsauger für die Papas eine Art Gewitter immitiert wird und dann wollen sie baden.
     
  13. #12 owl, 5. Juli 2003
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2003
    owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sven, Hallo @ Alle

    Davon habe ich schon häufiger gehört oder gelesen, genau wie Dirk (rüberwink :0-)

    Mein Nymphenhahn Rudi z.B. lässt sich innerhalb der Wohnung nur abduschen (mit der Blumendusche) wenn in der Küche der Wasserhahn an ist. Unterm Wasserhahn selbst badet er (noch) nicht. Sobald ich den Wasserhahn zudrehe, wendet er sich beleidigt ab, und möchte von der Dusche nix mehr wissen.
    Ich brauch das Wasser nur wieder aufzudrehen, dann ist Rudi wieder zur Stelle und spreizt die Flügel ab.

    Seine Henne Hildegard ist eher wasserscheu, ganz selten lässt sie Wasser an sich ran. Am liebsten mag sie von einem warmen Sommerregen im Garten abgeduscht werden.

    Die Wellis mögen lieber Baden als Duschen, allerdings benötigen sie keine bestimmte Geräuschkulisse, sie baden auch so.

    Noch ein paar Worte zum Staubsauger:
    Wenn ich im Wohnzimmer staubsauge, dann pfeift der Rudi am allerschönsten, er "besingt" den Staubsauger :D :D :D die Wellis "beschimpfen" ihn ;)

    @ Sven: danke für die schönen Pics :)
     
  14. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Staubsauger ist unseren Grauen egal. Aber der Wasserhahn muß laufen, um zum Baden zu animieren. Muß nicht mal in das Bedegefäß laufen, hauptsache es plätschert so dahin...
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Habe ja auch schon öfter von diesem Phänomen mit dem Staubsauger gehört, nur meine Grauen wohl noch nicht :) denen ist das ziemlich egal. Trotz Badeschalen u. Wasserhähne lassen sie sich nur abduschen.
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Das beruhigt mich ja ungemein, wenn euch das nicht unbekannt ist:D

    Ich werde das mal weiter austesten, vieleicht geht Grisu (und Coco) ja denn öfters baden, denn bis jetzt war immer die Blumenspritze drann, was aber nicht sonderlich beliebt ist0l
     
Thema:

Badegewohnheiten

Die Seite wird geladen...

Badegewohnheiten - Ähnliche Themen

  1. Schwanzloses Amselweibchen - Amselmännchen Verhalten - Badegewohnheiten der Wildvögel

    Schwanzloses Amselweibchen - Amselmännchen Verhalten - Badegewohnheiten der Wildvögel: Hallo seit ein paar Wochen kommen mich immer wieder alle Arten von Vögel auf mein Balkon besuchen um dort an einer der zahlreichen...
  2. Badegewohnheiten von Bourkes ………

    Badegewohnheiten von Bourkes ………: Mich würde mal interessieren wie gerne eure Bourkes baden. Überall kann man lesen das sie sehr gerne baden. Naja meine sind eher Wasserscheu :)...
  3. Badegewohnheiten

    Badegewohnheiten: Es ist ganz eigentümlich - Moritz fängt immer dann an zu baden, wenn das Fenster gekippt/offen ist. Natürlich mache ich es dann schnell wieder zu,...
  4. Badegewohnheiten

    Badegewohnheiten: Hallo, ihr! Muss mal rasch mein Herzchen ausschütten & von Brunis gestrigem Bade-Abenteuer berichten: Aaaaaalso ... nachdem ich gestern das...