Badehäuschen ??

Diskutiere Badehäuschen ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten morgen, hab mal ne frage. habe meinen wellis gestern ein badeh. gekauft.. erst hatten sie ein wenig panik vor dem teil an der käfigtür. aber...

  1. #1 sternenlady, 15. April 2007
    sternenlady

    sternenlady Guest

    Guten morgen, hab mal ne frage. habe meinen wellis gestern ein badeh. gekauft.. erst hatten sie ein wenig panik vor dem teil an der käfigtür. aber so zwei stunden später hat sich dann der eine rangetraut. erst hat er nur getrunken und dann ist er reingegangen:prima: sein kumpel mußte natürlich auch dann gleich hinterher... ja das war wirklich süß anzusehen wie die beiden abwechselnd gebadet haben. teilweise haben sie schon gestritten wer zu erst und wie lange baden darf. war echt putzig;)

    nun wollt ich mal fragen wie oft dürfen wellis ein bad nehmen? so oft wie sie möchten oder sollte man es auch ein bisschen eingrenzen ? gestern hatte ich lauwarmes wasser benutzt. hoffe das war ok.. wäre über eine schnelle antwort dankbar... liebe gr. sternenlady:bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Sie können baden, wann sie wollen, gerade bei der Wärme macht es ihnen bestimmt Spaß. :) Die Temperatur ist auch ok. Meine gehen leider nicht ins Badehäuschen, sie baden nur in einem Teller. 8)
     
  4. #3 Kölner Wellis, 15. April 2007
    Kölner Wellis

    Kölner Wellis Federballhüterin!!!

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Meine gucken das badehäuschen nicht mal mit dem A**** an. Die gehen auch nur in den Teller und das mit vorliebe. Dreimal in der Woche. Wenn sie nicht wollen dann gehen sie halt nicht rein, dass müssen sie selber wissen.
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Es gibt keine Einschränkungen wie oft Wellis baden sollen/dürfen. Bei in menschlicher Obhut gehaltenen Wellis dienst das Baden ja eh mehr dem Vergnügen.
    Ich biete meinen etwa alle 2-3 Tage ihre Wanne an, mal gehen sie rein mal nicht. Du wirst schnell rausfinden, wie oft deine Geier baden wollen. Wichtig ist nur, dass das Wasser immer möglichst frisch ist.
    Aber spätestens wenn sie versuchen ihr Gefieder im Wassernapf nass zu machen sollte Badewasser angeboten werden. ;)
    Warmes Wasser ist nicht unbedingt nötig. Meine haben es sogar lieber kalt. Auch hier gilt: ausprobieren! :)
     
  6. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Baden?

    Meine wollen gar nicht baden:? Manchmal spritze ich sie mit der Blumenspritze nur einmal an. Sie sind dann total sauer und fliegen kreischend weg8o

    Muss ich das weiter versuchen, oder ist das ok wenn die nie baden?
    Vielleicht klappt es wenn es auch bei uns mal waermer wird:k Aber im Haus haben wir immer ueber 20 Grad.

    Sigrid
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn sie das absolut nicht mögen, solltest du es lassen. Unbedingt notwendig ist baden für unsere Wellis nicht. Bei ihnen dient es wie gesagt nur dem Vergnügen.
    Du kannst ja weiter versuchen, ihnen z.B. eine Schale mit Wasser anzubieten oder einfach nasses grün. Vielleicht kommen deine Mädels ja doch noch auf den Geschmack... :D
     
  8. #7 Quitsche-Ente, 15. April 2007
    Quitsche-Ente

    Quitsche-Ente Guest

    Temperiertes Wasser aus der Blumensprühflasche geht auch...Wellis brauchen schon zwischendurch etwas Wasser aufs Gefieder...glänzt dann schöner
     
  9. #8 Cahandria, 16. April 2007
    Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Bei uns hats auch eine kleine Ewigkeit gedauert bis wir die Bademöglichkeit gefunden hatten, die die Fliegenden auch gut finden. Wir probierten kleine Plastikbadewannen ... große ... das von Machioro ... :~ :k

    Wir haben nun alle Variationen Badehäusschen hier und der absolute Favorit ist ein einfacher großer Glasdeckel ! *lol*

    Ich würde die Wellis auch nicht ansprühen, wenn sie es nicht möchten/gut finden. Lieber solange rumprobieren, bis ein geeignetes Objekt gefunden ist wo sie von selbst gerne drin baden.
    Bisher hat übrigens jeder Welli sich irgendwann vom Badefieber anstecken lassen ;) Die nicht so großen Fans rennen dann eben nur einmal durch - aber immerhin sind die Füße drin gewesen :D
     
  10. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Da meine Wellis auch nicht baden wollen, lasse ich ab und zu einen ganz feinen Sprühnebel über dem Käfig auf sie herunter, das mögen sie gerne, aber direkt anprühen, da werden sie echt sauer! Manchmal baden die Kanarien bei den Wellis, dann sitzen diese vor der Badewanne und lassen sich "duschen":p
     
  11. marika66

    marika66 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91217 Hersbruck
    Ich habe als Geheimtip eine Schale mit Wasser und Grünem. Erst versuchen sie am Rand sitzend, die Federn zu benässen, aber irgendwann rennen sie auch durch das Wasser. Damit habe ich noch jeden zum Baden gebracht. Mittlerweile benutze ich einen großen Pflanzentopfuntersetzer, der ist noch bequemer. Meine baden aber auch nur 1-2x die Woche. Kein Vergleich zu den Kanarien, die fast jeden Tag putteln.
     

    Anhänge:

  12. huipui

    huipui Welliknutscher

    Dabei seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzwald
    Mein Baby-Welli ist seit gestern bei mir. Gerade eben habe ich sie erwischt, wie sie minutenlang im Trinknapf geschwettert hat. Vöölig pitschenass! :p
    Ich hab endlich auch mal ein Badeschwämmchen. :prima:
     
  13. #12 nachtnebel, 17. April 2007
    nachtnebel

    nachtnebel Guest

    Mein eines Weibchen badet auch gerne im Salat in der Schale am Boden. Erst drin baden dann futtern.:D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Peppi

    Peppi Guest

    Endlich

    Meine beiden sind ja nur in einem Teller baden gegangen. Habe ein Badehaus mit braunem Boden, da sind sie nicht rein zu kriegen u. noch eins mit hellblauem Boden, dieses habe ich aufs Fensterbrett gestellt u. siehe da, sie gingen promt drin baden. :dance:
     
  16. #14 Domi<3Laura, 18. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Bubi ist auch sehr launisch was das Baden angeht. Anfangs scheut er sich immer vor dem Teil, dass man von außen an den Käfig hängt, aber nach einer Weile wird er neugierig und trinkt mal drauss und wenn er Lust hat badet er kurz, aber eher selten. :vogel:

    Coco badet sehr gerne in einer Porzellanschüssel, die aber ziemlich tief ist, denn er soll ja nicht ertrinken! :gimmefive
    Wenn er in der Nähe hockt, muss man nur etwas im Wasser planschen und er kommt an und will nassgemacht werden und planscht selbst. :zwinker:
    Micky hat bis jetzt noch nicht gebadet. Er ist noch nicht sooo lange hier!:~


    Das Einzigste worauf man achten sollte ist, dass sie nicht patschnass im Wind stehen. Aber das sollen sie trocken ja auch nicht ;)
     
Thema:

Badehäuschen ??

Die Seite wird geladen...

Badehäuschen ?? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen

    Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen: Hallo zusammen, ich bin besorgt über ein momentan sehr eigenartiges Verhalten des Kanarienvogels (Hahn, 4 Jahre) und weiß nicht, ob es...
  2. Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna

    Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna: Hallo, bin am verzweifeln!!!:?:?:? Habe eine schöne Voliere gekauft Modell Sienna (von Happypet?),bekomme aber niegends das passende...
  3. Badehäuschen

    Badehäuschen: Hallo zusammen, wir haben ja eine neue Voliere und brauchen neue Badehäuschen. Ich wollte mal fragen was ihr so habt, und wo ihr es gekauft habt.
  4. Badehäuschen mal anders.

    Badehäuschen mal anders.: Habe mir mal ein Badehäuschen mit automatischer Reinigung gebaut. Das Wasser wird unten mit groben Filtermaterial + Kohle gefiltert. Das Häuschen...