Badehäuschen

Diskutiere Badehäuschen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Habe meinen beiden Sperlis jetzt einen schönen großen Käfig besorgt mit viel Platz. Allerdings ist das alte Badehäuschen, das...

  1. Chili85

    Chili85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hallo zusammen!

    Habe meinen beiden Sperlis jetzt einen schönen großen Käfig besorgt mit viel Platz. Allerdings ist das alte Badehäuschen, das sie hatten, jetzt auch zu klein für die größere Käfigtür, sodass sie im Moment nur ihre Vogeltränke für Wasser haben. Ein neues Badehäuschen müsste ich erst noch besorgen.

    Jetzt ist meine Frage, ob Sperlis überhaupt baden bzw. ein Badehäuschen brauchen? Hab darüber noch nirgendwo etwas gelesen und meine haben auch noch nie gebadet (im Gegensatz zu unseren Kanarien, Zebrafinken und japanischen Mövchen, die das ständig machen).

    Könnt ihr mir dazu etwas sagen? Das interessiert mich sehr :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Isrin, 8. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo,
    wenn Platz genug im Käfig ist, kannst du das Badehaus einfach auf den Boden stellen.

    Eine Wasserröhre reicht aber auch aus - meine baden sogar darin :D
    Eine riesen Schweinerei, denn sie heben die Trinkröhre an, lassen sie fallen und in den rausspritzenden Wassertropfen baden sie.
    Das Köpfchen wird dagegen unten in die Trinköffnung gesteckt, damit das Kopfgefieder richtig nass wird.

    Ich habe Bilder rausgesucht, so sieht das dann aus:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. Chili85

    Chili85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Das ist ja total süß :hahaha:

    Bin mal gespannt, ob meine beiden auch irgendwann damit anfangen....
     
  5. #4 woodstock2, 9. Februar 2009
    woodstock2

    woodstock2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47051 Duisburg
    Meine baden auch fast täglich, Sie im Trinknapf und Er in der Badewanne (hat halt Anstand:D)
    Gruß Micha:bier:
     
  6. Chili85

    Chili85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Also wenn meine anfangen, in der Tränke rumzuplanschen, werde ich ihnen spätestens auch ne Wanne besorgen, schließlich soll es ihnen an nichts fehlen :+streiche
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    .... und sie werden die Wanne ignorieren, wie es meine tun
    ( 8o da drinnen wird Sperli ja ganz nass :D )
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fabian23

    Fabian23 Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2007
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also was die Badegewohnheiten der Sperlis angeht...darin sind sie wirklich individuell und wahrscheinlich kann hier jeder im Forum von anderen Badevorlieben berichten.
    Bei uns geht nämlich nur das Weibchen relativ häufig (vier-, fünfmal die Woche) ins Badehäuschen und plantscht wirklich ausgiebig. Das Männchen hingegen setzt sich nur in die Nähe und begnügt sich mit ein paar Tropfen Wasser, die das Weibchen herumspritzt.
     
  10. petra.2201

    petra.2201 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Sind halt Männer....:D
    Wir Frauen legen ja schließlich deutlich mehr wert auf unsere Hygiene, oder:p
    Bitte keine Schimpfe, ich mach nur Spaß!!!!!:zwinker:
     
Thema:

Badehäuschen