Badehäuschen

Diskutiere Badehäuschen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr, gibt es eigentlich auch Badehäuser, die man IN die Voliere hängen kann?Wenn ja, wo kann ich sowas kaufen? Gruß SLAPPY

  1. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    Hallo Ihr,

    gibt es eigentlich auch Badehäuser, die man IN die Voliere hängen kann?Wenn ja, wo kann ich sowas kaufen?

    Gruß
    SLAPPY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 3. Oktober 2002
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2002
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Slappy :0-

    Von Badehäuschen habe ich noch nichts gehört. Aber von Futternäpfen aus Metall mit ~25 cm Durchmesser die man als Badeschalen verwenden kann.
    Solche gibt es bei Ricos Futterkiste

    Ich verwende Blumenuntersetzer aus Plastik die es ja in vielen größen gibt (meiner hat 23 cm) und die ich einfach auf den Boden im Käfig stelle.
     
  4. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    Hallo,

    danke für Deine prombte Antwort. Ja, das mit der Schale hab ich auch schon versucht, aber meine "lieben Kleinen" schaffen es immer wieder - egal wo ich die Schale auch hinstelle - genau da ihren Shit bzw. Futter oder sonstigen Kram rein zu werfen 0l Ich glaube, die machen das mit Absicht. Deshalb würde ja so ein Badehäuschen zum reinhängen so praktisch. Vielleicht sollte ich so eins erfinden *ggg*.

    Gruß
    SLAPPY mit Willi, Fetti und Sunny
     
  5. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Slappy,

    diverse Badehäuser in verschiedenen Größen gibt es auch hier:

    http://www.bird-box.de/

    In deinem Profil steht „Alexandersittich“, aber ich nehme an, du hast mehrere, oder? denn du sprichst ja von „meinen lieben Kleinen“.
    Alexanders sind ja nicht grade soo klein, da bräuchtest du auf jeden Fall ein großes Badehaus.

    Ich verwende ebenfalls wie Heike einen großen Blumenuntersetzer, aber aus Ton, denn die sind schwerer und standfester (finde ich persönlich).
    Bei mir steht die Badeschale auf einem Schrank, mit ordentlich Zeitungspapier drunter, und das klappt gut :).

    Aber eines kann ich dir zusichern: egal, wofür du dich entscheidest – reinkacken werden sie immer und überall, das machen Vögel nun mal und das kannst du ihnen auch nicht abgewöhnen :D ;) !
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Slappy!

    Die Futter-/ Badeschaken kann man am Gitter befestigen. Vieleicht findest du ja eine Stelle im Käfig wo sie nicht reinsch... . Ich habe eine kleinere als Futterschale und das mit dem rein- und raustun funktioniert sehr gut :).
    Ich weiß natürlich nicht ob sie groß genug ist. Denn wen du große Alexander hast kann es eng in der Schüssel werden :( .
     
Thema:

Badehäuschen

Die Seite wird geladen...

Badehäuschen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen

    Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen: Hallo zusammen, ich bin besorgt über ein momentan sehr eigenartiges Verhalten des Kanarienvogels (Hahn, 4 Jahre) und weiß nicht, ob es...
  2. Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna

    Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna: Hallo, bin am verzweifeln!!!:?:?:? Habe eine schöne Voliere gekauft Modell Sienna (von Happypet?),bekomme aber niegends das passende...
  3. Badehäuschen

    Badehäuschen: Hallo zusammen, wir haben ja eine neue Voliere und brauchen neue Badehäuschen. Ich wollte mal fragen was ihr so habt, und wo ihr es gekauft habt.
  4. Badehäuschen mal anders.

    Badehäuschen mal anders.: Habe mir mal ein Badehäuschen mit automatischer Reinigung gebaut. Das Wasser wird unten mit groben Filtermaterial + Kohle gefiltert. Das Häuschen...