Badehäuschen

Diskutiere Badehäuschen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gestern ahb ich für meinen Kucky einen großen, neuen Käfig gekauft. An der Seite hängt auch ein Badehäuschen, welches ich mit Wasser befüllt habe....

  1. #1 Anfänger, 12. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Gestern ahb ich für meinen Kucky einen großen, neuen Käfig gekauft. An der Seite hängt auch ein Badehäuschen, welches ich mit Wasser befüllt habe. Da ich heute die ganze Zeit ein Bioreferat neben seinem Käfig geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass er bereits 9(!!!) mal planschen war. Ist das normal?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VZ-Kaiser, 12. Juni 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    :D ja ! Du hast nämlich keinen Welli sondern eine Wasserratte gekauft :D :D :D

    Manche Wellis lieben es zu baden, bis sie nur so triefen :)
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wow cool, ne wasserattet :)

    wann kann ich meine zum abgucken vorbei schicken? :D


    Ps wäre lieb wenn du in dein Profil ein bissel info schreiben würdest ;)
    zb. wo du Wohnst ;)
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist total normal!
    Meine Cassy war heute morgen auch baden und zwar so lange bis sie, wie Sabrina schon schrieb, am triefen war. Der Versuch auf den Schrank zu fliegen scheiterte kläglich -> Bruchlandung auf dem Bett... :D
    Und das ist auch der einzige Punkt, wo du dir sorgen machen müsstest, nämlich wenn dein Welli nach dem Planschen eine Zeit nicht richtig fliegen kann weil das Gefieder sich mit Wasser vollgesogen hat. :~

    Aber ansonsten: Wasser marsch! :zustimm:
     
  6. #5 Anfänger, 12. Juni 2005
    Anfänger

    Anfänger Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    @ scotty: Freu dich doch, dass es deine nicht machen. Mein gesamter Schreibtisch wird nämlich jetz von ihm vollgespritzt. Naja, soll er es machen wie er will, Wasser trocknet ja schnell.


    Mein Profil erweitere ich gleich mal.
     
  7. #6 Blindfisch, 12. Juni 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ach so, und nach dem Baden / Duschen ganz besonders drauf acht geben, daß Wellies keine Zugluft abbekommen.

    So so, der ganze Schreibtisch ist nass! *ggggggggggg*

    Eigentlich hast Du es doch ganz gut getroffen. Mein Kleiner z.B. besteht darauf, mit Animation durch mich und einer Pipette in einem bestimmten Suppenteller und in nix anderem zu duschen / zu baden. Das ist echte Handarbeit! Danach bin ich auch naß. (...zugegeben, ich bestehe ja auch auf dieses Ritual...)

    Seine kleine Dame, die vom Geruch her zu urteilen auch öfter mal duschen / baden vertragen könnte, scheucht er weg. Er verteidigt glatt 2 Badeteller!!!!!!!!! - obwohl er in allen anderen Dingen klein bei gibt.

    :0-
     
  8. #7 Welifan30, 14. Juni 2005
    Welifan30

    Welifan30 Guest

    Baden

    hallo.
    super schön wenn Wellis baden.. meine sind leider sehr "badefaul" so das ich sie meist mit einer Blumenspritze nass machen muss da sie übrhuabt nicht ins Badehäuschen gehen.. :traurig: hab auch shcon versuch sie mit salatbläätern zu locken aber nee.. das absrotzen mögen sie dann hängen sie am Käfig und geniessen es. :zustimm:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ändi

    Ändi Guest

    meine wellis baden leider nie...die benutzen das badehäuschen meistens als trinkschale...^^
     
  11. Grobolka

    Grobolka Guest

    Darf ich dir meine 9 auch mal zum abgucken vorbeischicken?? ;) Meine haben es nicht so sehr mit dem kühlen nass :nene:
     
Thema:

Badehäuschen

Die Seite wird geladen...

Badehäuschen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen

    Kanarienvogel verbringt den ganzen Tag im Badehäuschen: Hallo zusammen, ich bin besorgt über ein momentan sehr eigenartiges Verhalten des Kanarienvogels (Hahn, 4 Jahre) und weiß nicht, ob es...
  2. Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna

    Kein passendes Badehäuschen zu kriegen für Voliere Sienna: Hallo, bin am verzweifeln!!!:?:?:? Habe eine schöne Voliere gekauft Modell Sienna (von Happypet?),bekomme aber niegends das passende...
  3. Badehäuschen

    Badehäuschen: Hallo zusammen, wir haben ja eine neue Voliere und brauchen neue Badehäuschen. Ich wollte mal fragen was ihr so habt, und wo ihr es gekauft habt.
  4. Badehäuschen mal anders.

    Badehäuschen mal anders.: Habe mir mal ein Badehäuschen mit automatischer Reinigung gebaut. Das Wasser wird unten mit groben Filtermaterial + Kohle gefiltert. Das Häuschen...