Badehaus für Graupapageien???

Diskutiere Badehaus für Graupapageien??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Badehaus ??? Unser Grauer scheind ziemlich gerne zu baden, daher haben wir Ihm ein Badehaus gekauft. Das ist wie sich nun raus gestellt hat...
K

Kabbye

Guest
Badehaus ???

Unser Grauer scheind ziemlich gerne zu baden, daher haben wir Ihm ein Badehaus gekauft.
Das ist wie sich nun raus gestellt hat, ziemilcher Schrott. Selbst bei e-Bay scheind es kein anderes zu geben als dieses Standartteil :nene: :nene: :nene:

Uns würde mal interessieren was Ihr für Badehäuser habt und wo sie zu bekommen sind.

LG Heike & Adrian
 

Anhänge

  • Badehaus.jpg
    Badehaus.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 254
Hallo

Ich habe eine große (!) flache Schüssel. Früher war da mal so ein Zimmerbrunnen (Vernebler) drin, kennst sicher.
Standsicher sollte sie sein, und so groß, dass sich der Graue auch schön bewegen kann beim Plantschen, ohne dass er sich dabei anstößt. Folglich ist dieses Badehaus von dir zu klein für Graupapageien (finde ich ;)).
In so einem Ding hab ich eine Zeit lang mal das Obst und Gemüse gefüttert. Da spritzt nicht alles ganz so schlimm durch die Gegend :D

LG
Alpha
 
Hallo Sven,

schade das Nemo das nicht sehen kann !!!!

Dein Grauer badet ja mit voller Leidenschaft . :zustimm:

Ich habe mir jetzt eine viereckige ,grosse Schüssel geholt, die ich bis zum Rand mit Wasser füllen muss, da dieser nichtbadende Vogel mir hier sonst das Zimmer unter Wasser setzt. Ich gebe ja nicht auf und hoffe, dass er sich vielleicht doch irgend wann mal entschliesst sich zu Baden !

Mausi macht allerdings auch keine Anstalten, sie sitzen beide auf dem Rand und starren das Wasser voller ekel an !
Gleich und Gleich gesellt sich gern ! :zwinker:

Aber Deine Auflaufform ist Spitze !!!! :zustimm: Super Idee !

Sollte ich jemals in die Verlegenheit kommen, dass hier einer der Vögel baden geht, muesstest mir bitte mal Deine Befestigungstechnik schreiben !
In ca. 100 Jahren ! :D

Gruß
Monika
 
<g>
Monika, bei mir hat es ca. 1 Jahr gedauert, bis freiwillig gebadet wurde - brauchst sicherlich also keine 100 Jahre warten :trost:
 
Hi Kabbye,
hihi, noch jemand, der so einen Mist gekauft hat :)
Habe genau das selbe geholt (€22,50) und bin stolz wie Scholli nach Hause, hab das Ding an den Käfig gehängt... und keiner ist da rein...
Dann habe ich hinten mit Schraubenzieher und Kerze 2 Löcher reingeschmolzen und habe den beiden das IN den Käfig gehängt(mit diesen S förmigen Fleischerhaken) naja, dann haben sie festgestellt, dass man da gaaaaanz toll Sachen von oben reinschmeissen kann.
Zum Schluss wurde das Teil als stilles Örtchen genutzt..
Da das 1. unhygenisch ist und 2. mir genau sagt was sie davon halten, habe ich das wieder rausgenommen.
Nun steht es hier in der Ecke. Kann ich vielleicht noch als Spielzeug missbrauchen... Noch mehr Löcher rein und Sisalseil mir Hölzern ran.. Zum Baden wird weiterhin das(viel zu kleine) Wassernapf genommen :p
LG
Melly
 
Hallo,

ganz oben vorgestelltes Badehaus wurde bei uns auch nur selten genutzt - vielleicht weil ihnen nicht behagte das es oben vergittert ist ?

Mein Tipp: ein Katzenklo der preiswertesten Art - hauptsache mit Rand - der schützt nämlich ganz praktisch vor zu großen Überschwemmungen :D
 

Anhänge

  • Baden im Katzenklo 08.jpg
    Baden im Katzenklo 08.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 174
Hallo,

alpha schrieb:
Standsicher sollte sie sein
Allerdings - sonst kippt der Geier das Ding beim Randalieren einfach aus, statt darin zu baden :-)

Von Bade'häusern' halte ich eh' wenig - weil viele Vögel (nicht nur Graue) es nicht mögen, wenn sie sich zwischen enge Seitenwände oder gar noch unter ein Dach zwängen müssen. Eine Schale ist da besser. Dass dann am Badetag 'Land unter' ist, ist halt Schicksal ;-)

Viele Grüße, Stefan
 
Hallo Masch,
naja, das Gitter kann man ja abnehmen.... Aber trotzdem mochten sie es nicht.
Werde mir gleich auch einmal die Anschraubtechnik von dem Bratteil ansehen.
Obwohl so ein Katzenklo ist auch eine gute Idee... die Frage ist nur wie lange es dauert bis Graue da rangehen (könnte ja beissen, und wenn es das nicht macht, dann wird es 100% explodieren). Ausserdem ist das eher schwierig das Teil aufzuhängen. Auf den Boden gehen die beiden so ungerne (zum Glück)
LG
Melly
 
Ich habe anfangs auch das Unterteil einer Katzentoilette zum Baden für die Grauen gehabt.
Wenn dann aber beide Geier baden und Die Flügel ausbreiten wollenhabe ich gedacht,es muß was größeres her.

Nun benutzen meine Grauen so eine -Unterbett-Kommode- oder wie sich das nennnt.
Das ist ideal wenn zwei Graue gleichzeitig baden wollen. Und der Preis dafür ist auch toll. 6 € habe ich dafür bezahlt. Wenn das mal mit den Preisen sogenannten Badehäuser vergleicht :zustimm:
 
Schön das wir so viele neue Ideen von Euch bekommen haben :beifall:
Da werden wir jetzt was bauen damit die Trinkschale nicht mehr als Badewanne herhalten muss. s-troll

LG Heike & Adrian
 
brauche badehaus

:?
habe 2 kleinaras,auricollis+maracana
hatte bis heute ein schönes badehaus ca 40cmx25,zum ranhängen,durchsichtig.
der maracana tauchte seinen kopf in das trinkgefäß, also will baden.
seltsamerweise wollen die 2 immer baden ,wenn die waschmaschine
den schleudergang hat,zu 80% ist dann badezeit.beide baden sehr gern u wöchentlich.die kleine(goldnacken) badet normal, genüßlich, der andere
(rotrücken) planscht dermaßen,daß es eine kleine überschwemmung gibt.

also badetag heute,schnell badehaus geholt,wasser rein u leider habe ich es in der schnelle leider nicht richtig rangehängt,es viel runter u es ging kabutt.
natürlich war er nicht drin,pass schon auf,viel mir leider aus der hand.

jetzt echt blöde, wo bekomm ich sowas wieder her?
es ist über 15 jahre her, erinnere mich nicht mehr woher.
alle zooabteilungen bei uns angerufen, nichts.
ebay- auch nichts gefunden.

bräuchte wieder sowas in der art,besonder weil sie daran gewöhnt sind.

hilfe wer prima
 
Thema: Badehaus für Graupapageien???

Ähnliche Themen

ulrike lehnert
Antworten
157
Aufrufe
8.030
ulrike lehnert
ulrike lehnert
D
Antworten
3
Aufrufe
2.769
Alfred Klein
Alfred Klein
denira
Antworten
8
Aufrufe
1.770
denira
denira
A
Antworten
3
Aufrufe
2.399
Le Perruche
Le Perruche
C
Antworten
27
Aufrufe
4.074
Cahandria
C
Zurück
Oben