Badehaus für Vogeleltern

Diskutiere Badehaus für Vogeleltern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, mein Kanarienpaar hat 5 Jungvögel. Am 15. und 16.5 ist jeweils morgens und abends eins geschlüpft und am 17. das 5. Alle Vögel sind...
Das ist doch mal wieder typisch....:grin2: was sich "Panzen" alles rausnehmen heutzutage.:jaaa:
 
Das Nest ist zwar fein aber der Jungvogel müsste raus.
Füttert der Hahn??? Hättet du noch einen Käfig zur verfügung???
Gruß
Terra
 
Das Nest ist zwar fein aber der Jungvogel müsste raus.
Füttert der Hahn??? Hättet du noch einen Käfig zur verfügung???
Gruß
Terra
Terra, die JV sind ja noch nicht futterfest.
Wie würdest du denn jetzt vorgehen? Die kraxeln doch immer noch auf der Mutter herum bis sie abgesetzt werden.
Ich denke mit 4 Wochen, jedenfalls erinnere ich mich gut, dass sie dann einen eigenen Käfig beziehen oder habe ich dich jetzt missverstanden?
LG
SJ
 
hallo
er hat nur kurz geschaut weil die Mutter da drin saß. Ansonsten verbringen die beiden den Tag im Käfig auf den Stangen oder Boden je nach dem.
Einen Käfig habe ich wenn es soweit ist
 
So wie ich das jetzt lese kann ich das alte Nest der beiden entfernen oder?
s füttern noch beide Eltern und der Hahn füttert auch noch die Henne
 
So wie ich das jetzt lese kann ich das alte Nest der beiden entfernen oder?
s füttern noch beide Eltern und der Hahn füttert auch noch die Henne
Wenn die JV nicht mehr im Nest schlafen, sondern auf der Stange, würde ich das alte Nest entfernen.
So wie ich das Fütterverhalten lese, finde ich es in Ordnung, die Lütten werden ab und zu bei der Mutter rumhängen, meine hat das nie gestört. :+streiche
Wie alt sind die Klenen jetzt? Gut drei Wochen? Evt meint Terra dass du den 2.Käfig brauchst wenn die JV abgesetzt werden können.
LG
 
sie sind jetzt 20 und 19 Tage alt. Käfig muss nur noch eingerichtet werden wenn es soweit ist. Den Tag über hat sich keiner im Nest blicken lassen. Wenn es heute Abend nicht benutzt wird nehme ich es morgen raus. Aber da sie auch in Ruhestellung schon mal auf einem Beinchen auf der Stange gesessen haben werden sie wohl nicht im Nest schlafen denke ich. So wie es jetzt aussieht hat auch jeder schon einen Schlafplatz für sich entdeckt
 
sie sind jetzt 20 und 19 Tage alt. Käfig muss nur noch eingerichtet werden wenn es soweit ist. Den Tag über hat sich keiner im Nest blicken lassen. Wenn es heute Abend nicht benutzt wird nehme ich es morgen raus. Aber da sie auch in Ruhestellung schon mal auf einem Beinchen auf der Stange gesessen haben werden sie wohl nicht im Nest schlafen denke ich. So wie es jetzt aussieht hat auch jeder schon einen Schlafplatz für sich entdeckt
OK, wenn sie schon auf der Stange schlafen, raus mit dem alten Nest-
Also sind sie erst knapp drei Wochen alt, dann haben sie ja noch Zeit. :+popcorn:bis sie abgesetzt werden.
LG
 
ja aber wenn es soweit ist, ist dafür gesorgt das sie ihr eigenes Heim bekommen
 
Da sie nicht ständig auf der Henne rumhängen ist das alles ok.
Sollten sie die Henne zu stark bedrängen weil sie füttern soll dann kann man die Küken mit dem Hahn zusammen auslagern. Ab jetzt ist es seine Aufgabe die jungen zuende zu füttern und die Henne brütet auf den neuen Eiern.
Klare Aufgabenverteilung. :jaaa:
 
ich sag mal der Vater füttert so 70% de Rest macht sie, aber es ist ja auch noch kein neues Ei gelegt worden, nur das Nest ist fertig gestellt worden
 
jetzt hat sie sich allerdings zum schlafen ins Nest gesetzt. Es ist also möglich das morgen das 1. Ei da liegt
 
wie gesagt wäre nur was wenn die jungen die Henne zu stark bedrängen und bei der Brut stören.
 
das werd ich ja sehen. Aber jetzt weis ich ja worauf ich achten muss. Ich danke dir
 
Ich habe jetzt nicht alles so verfolgen können.Bei 5 Jungen ist es so wenn keine Eier ausgetauscht werden,d.h. nicht zumindestens bis zum 3 Ei Kunststoffeier untergelegt wurden schlüpfen die Jungen (bei 5 Eier) dementsprechend im längerem Zeitraum. Dann passiert es das die Kleinsten von den älteren unterdrückt und beim sperren auf dem Rücken liegen.Wenn dann die Henne hudern kommt werden diese plattgedrückt.
Nicht alle Hennen brüten erst ab dem 3 oder 4 Ei fest,manche eben eher besonders junge Hennen.
 
guten Abend Heinrich
die Henne hat ab dem 3, Ei fest festgesssen und die Jungen sind innerhalb vom 2,5 Tagen geschlüpft. Die die auf dem Rücken lagen waren die beiden mittleren und sind auch bis den morgen noch gut versorgt worden. Sie hatten ach eine gute Größe deswegen meine Vermutung mit der Wärme
LG Ulrike
 
Hallo
nein noch ist nichts passiert. Das Nest wird grad noch verschönert, Die kleinen hüpfen durch den Käfig und versuchen sich an Hirsekolben und Babyfutter
 
das alte Nest ist aus, sie haben sich auch schon schone schlafplätze erobert
 
Das hört sich alles soooo gut an, prima.:beifall:
Kolbenhirse ist gut zum "üben", die lässt sich gut entspelzen.:+popcorn:

LG :0-
SJ
 
Thema: Badehaus für Vogeleltern

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.770
Alfred Klein
Alfred Klein
denira
Antworten
8
Aufrufe
1.772
denira
denira
A
Antworten
3
Aufrufe
2.400
Le Perruche
Le Perruche
K
Antworten
12
Aufrufe
3.860
freddy k
F
C
Antworten
27
Aufrufe
4.074
Cahandria
C
Zurück
Oben