Badehaus für Vogeleltern

Diskutiere Badehaus für Vogeleltern im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Guten Morgen, mein Kanarienpaar hat 5 Jungvögel. Am 15. und 16.5 ist jeweils morgens und abends eins geschlüpft und am 17. das 5. Alle Vögel sind...
mit einer anderen Sorte brauch ich meinen auch nicht kommen. wenn es unbedingt sein muss mal Pink Lady aber wirklich nur wenn es nicht anders geht
 
oh ja sie haben mich wieder den ganzen Nachmittag ans Wohnzimmer gefesselt:zwinker::zwinker::zwinker:. Opi hat den Käfig der kleinen für sich entdeckt und der kleine Weisse meine Schulter
 
Also ich finde Opi ist ein wunderschöner Vogel und so wie er ausschaut, wird er steinalt, nur er brauchte mal etwas Pediküre. Nicht, dass er sich verletzt.:zwinker:
Ich hasse es auch, Krallen zu schneiden, aber es muss sein und mir geht es hernach etwas besser, vorher zittere ich wie eine Espe. :D
 
ich hab glück bei mir macht das immer eine Bekannte, die kommt nächste Woche da bei der Vogelmama nach der Brutsaison die Krallen auch reif für einen Fassonschnitt sind
 
Hast du ein Glück, beneidenswert, allerdings wenn es sich ergibt, macht es auch bei mir mein Züchter, :D, nun habe ich schon so lange Vögel und noch immer Schwitzehändchen wenn das ansteht. :roll:
 
ich hab einfach Schiss das ich etwas falsch mache. So können wir das aber mit einem gemütlichen Kaffeeplausch verbinden. Und da Bommel sie auch von Anfang an kennt gibt es mit dem einfangen wenig Probleme da bin ich auch immer ganz froh
 
ich hab einfach Schiss das ich etwas falsch mache. So können wir das aber mit einem gemütlichen Kaffeeplausch verbinden. Und da Bommel sie auch von Anfang an kennt gibt es mit dem einfangen wenig Probleme da bin ich auch immer ganz froh
Wie gut wenn man solche Freunde hat. Ich verstehe dich gut, habe eimal zu weit geschnitten und die Henne hat geblutet wie verrückt, ich habe seither immer alles in greifbarer Nähe, wenn so etwas ansteht. Eigentlich nicht wirklich ein großes Problem, man kann die Blutung fix stoppen, muss den Vogel nur lange genug ruhig in der Hand halten und das Füßchen still halten. :+streiche Aber es muss wirklich nicht sein. :nene:
 
Es gibt Blutstillerschwämmchen beim TA, ich habe damals nur das Füßchen still gehalten, also den Vogel so lange gehalten, bis es aufhörte. Danach habe ich sie in einen Transportkäfig gesetzt, das klappte alles ganz gut, es hörte auf zu bluten.
Ich hatte einen blutstillenden Stift, aber ich weiß, dass der beim Vogel Schmerzen verursacht.
Auf jeden Fall immer erst desinfizieren mit Medisept (brennt nicht ) und den Vogel ruhig stellen.
Also einen Tupfer drauf drücken, die Krallen und der Bug sind besonders gut durchbutet, das sieht dann gleich schlimm aus(roter Vogel 8o) und beim nächsten TA-Besuch so ein Schwämmchen kaufen, der gehört in die Vogelapotheke.
Aber du hast ja ein Freundin mit ruhiger Hand,:grin2: dennoch können sich die Tiere leicht mal verletzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte Gelaspon Strips hier das sind so Blutstiller Streifen

 
ich hätte Gelaspon Strips hier das sind so Blutstiller Streifen
Die sind sicher in Ordnung, ich denke mal es kommt immer auf die Art und die Körperstelle an.
Ich werde mir die Strips mal googlen, man kann nicht genug wissen, wie gesagt, wichtig ist, dass man mit dem blutenden Vogel nicht erst zum Schrank oder ins Bad oder wo auch immer rennen muss, ich beuge dann jetzt immer vor und zwar so, dass ich im Vorfeld weiß nur eine Hand zur Verfügung zu haben, denke mal das ist auch wichtig.
Danke für den Tipp.
So, da bin ich schon wieder, also die Strips sind auch auf der Gelbasis wie das Schwämmchen, wie geagt, kommt darauf an wo die Wunde sitzt.
 
ich hab auch ein mildes Desinfektionsmittel hier ohne Alkohol das heißt Huwa San nehm ich auch zum Hände reinigen und bei kleineren Schnittveretzungen da es nicht brennt. Meine Bekannte hat aber auch immer eine vorsichtshalber eine Blutstillende Paste dabei die sie auch für ihre Kätzchen nimmt,ich weis aber nicht wie die heisst, wir haben sie zum Glück noch nie gebraucht
 
ich hab auch ein mildes Desinfektionsmittel hier ohne Alkohol das heißt Huwa San nehm ich auch zum Hände reinigen und bei kleineren Schnittveretzungen da es nicht brennt. Meine Bekannte hat aber auch immer eine vorsichtshalber eine Blutstillende Paste dabei die sie auch für ihre Kätzchen nimmt,ich weis aber nicht wie die heisst, wir haben sie zum Glück noch nie gebraucht
Wäre lieb wenn du den Namen der Paste mal posten würdest, dann kann ich meine Apotheke etwas komplettieren.
Ihr sollt die auch niiiiieeee brauchen :trost:,:+streiche und ich will sie nie brauchen.:D
 
Thema: Badehaus für Vogeleltern

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.654
Alfred Klein
Alfred Klein
denira
Antworten
8
Aufrufe
1.741
denira
denira
A
Antworten
3
Aufrufe
2.362
Le Perruche
Le Perruche
K
Antworten
12
Aufrufe
3.700
freddy k
F
C
Antworten
27
Aufrufe
4.009
Cahandria
C
Zurück
Oben