Badehaus

Diskutiere Badehaus im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, für meine Wellis suche ich ein großes Badehaus,nicht so eins wie diese Standart Miniteile.Das einzige das ich gefunden habe,hat einen...

  1. Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo,
    für meine Wellis suche ich ein großes Badehaus,nicht so eins wie diese Standart Miniteile.Das einzige das ich gefunden habe,hat einen Spiegel auf dem Boden.
    Gruß Mama Kiki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Bademöglichkeit

    Hallo,

    für meine Nymphensittiche hatte ich ein Badehäuschen (für Nymphen "extragroß") gekauft, was sich für die auch als zu klein erwiesen hat. Die haben das nur als "Trinkgefäß" mißbraucht.

    Also habe ich im Sommer eine großen, hellen Blumentopf-Untersetzer ( ca. 30 cm Durchmesser) gekauft, in dem sie wenigstens "Fußbäder" genommen haben. Meine beiden Vögel scheinen besonders Wasserscheu zu sein.

    Versuch es doch auch einmal mit größeren, offenen Schalen oder ähnlichen.

    Das Wasser mußt Du sowieso täglich wechseln und kostengünstiger als Badehäuschen sind die allemal.

    Viele Grüße aus Dresden
     
  4. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Les´ dir mal das Thread durch

    Hi !

    Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Kannst ja mal das Thread dazu durchlesen habe nämlich jetzt das von Machioro. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung ...

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=66422
     
  5. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Ich kann es nur empfehlen, auch wenn meist jeder alleine badet. :prima:
     
  6. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also mit diesen Badehäusern konnte ich noch nie irgendeinen meiner Pieper zum Baden bewegen. Eine Schale, gefüllt mit lauwarmem Wasser und verfeinert mit Vogelmiere , Möhrengrün oder Petersilie wirkt dagegen sehr anziehend auf meine Pieper, besonders meine Hennen können da nicht so richtig widerstehen. :)
     
  8. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Mir waren die Badehäuser im Handel einfach zu teuer, also bei Ikea eine große Box mit Deckel gekauft, ein bisschen dran rumgeschnippelt, fertig.

    Hat zwar ein paar Tage gedauert aber jetzt haben die ersten Kathis ihr Bad ohne Platzprobleme genossen. Im kleinen Badehaus war es einfach zu eng ;)

    Das sah dann so aus
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=73924
     
  9. Mama Kiki

    Mama Kiki Guest

    Hallo,
    unsere Wellis badenn sehr gerne nur im Badehäuschen,Schale ist nicht.Das große Badehaus find ich schon toll aber das Porto ist immer so hoch!!
    Werd mich mal auf die Suche machen.
    Danke Gruß Kiki
     
  10. #9 Gelbkanari, 19. Januar 2005
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    ich habe bei Hornbach(Baumarkt) ein Papageien-Badehaus für 9,50 Euro gekauft.
    Liebe Grüße von Evchen :0-
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Und hast du dich schon für was entschieden ???
     
  13. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    ich hab für die kanarien ein nymphenbadehaus. vielleicht schaust du mal für die wellis nach einem großen papagallohaus.
     
Thema:

Badehaus

Die Seite wird geladen...

Badehaus - Ähnliche Themen

  1. Badehaus für new Madeira Double

    Badehaus für new Madeira Double: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Badehaus für die Voliere New Madeira Double von Montana Cages. Leider habe ich noch keins gefunden...
  2. Kanarienvogel geht nicht ins Badehaus

    Kanarienvogel geht nicht ins Badehaus: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar Tipps geben. Vor kurzem habe ich meinen kanarienvogel ein Badehaus gekauft (Rio10 /...
  3. Sollte das Badehaus bei Jungkanarien raus?

    Sollte das Badehaus bei Jungkanarien raus?: Hallo, letztes Jahr verlor ich einen Jungkanarienvogel, der schon 17 Tage alt war. Früh Morgens fand ich ihn tot im Badahaus. Vielleicht sind...
  4. Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es

    Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es: Hallöchen Mein Hähnchen hat die Marotte das wasser aus dem Bad zu scheffeln. Sehr ärgerlich, weil man danach überall aufwischen muß und der...