Badehaus

Diskutiere Badehaus im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, für meine Wellis suche ich ein großes Badehaus,nicht so eins wie diese Standart Miniteile.Das einzige das ich gefunden habe,hat einen...

1. Mama Kiki

Mama Kiki Guest

Hallo,
    für meine Wellis suche ich ein großes Badehaus,nicht so eins wie diese Standart Miniteile.Das einzige das ich gefunden habe,hat einen Spiegel auf dem Boden.
    Gruß Mama Kiki

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dresdner

Dresdner seltener online

Bademöglichkeit

Hallo,

für meine Nymphensittiche hatte ich ein Badehäuschen (für Nymphen "extragroß") gekauft, was sich für die auch als zu klein erwiesen hat. Die haben das nur als "Trinkgefäß" mißbraucht.

Also habe ich im Sommer eine großen, hellen Blumentopf-Untersetzer ( ca. 30 cm Durchmesser) gekauft, in dem sie wenigstens "Fußbäder" genommen haben. Meine beiden Vögel scheinen besonders Wasserscheu zu sein.

Versuch es doch auch einmal mit größeren, offenen Schalen oder ähnlichen.

Das Wasser mußt Du sowieso täglich wechseln und kostengünstiger als Badehäuschen sind die allemal.

Viele Grüße aus Dresden

4. Cahandria

Cahandria Wellimaniac

Les´ dir mal das Thread durch

Hi !

Ich hatte vor kurzem das selbe Problem. Kannst ja mal das Thread dazu durchlesen habe nämlich jetzt das von Machioro. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung ...

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=66422

5. Polo

Polo Registrierter Benutzer

Ich kann es nur empfehlen, auch wenn meist jeder alleine badet. :prima:

6. Cahandria

Cahandria Wellimaniac

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Also mit diesen Badehäusern konnte ich noch nie irgendeinen meiner Pieper zum Baden bewegen. Eine Schale, gefüllt mit lauwarmem Wasser und verfeinert mit Vogelmiere , Möhrengrün oder Petersilie wirkt dagegen sehr anziehend auf meine Pieper, besonders meine Hennen können da nicht so richtig widerstehen. :)

8. g4eSpunky

g4eSpunky Guest

Mir waren die Badehäuser im Handel einfach zu teuer, also bei Ikea eine große Box mit Deckel gekauft, ein bisschen dran rumgeschnippelt, fertig.

Hat zwar ein paar Tage gedauert aber jetzt haben die ersten Kathis ihr Bad ohne Platzprobleme genossen. Im kleinen Badehaus war es einfach zu eng ;)

Das sah dann so aus
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=73924

9. Mama Kiki

Mama Kiki Guest

Hallo,
    unsere Wellis badenn sehr gerne nur im Badehäuschen,Schale ist nicht.Das große Badehaus find ich schon toll aber das Porto ist immer so hoch!!
    Werd mich mal auf die Suche machen.
    Danke Gruß Kiki

10. #9 Gelbkanari, 19. Januar 2005
    Gelbkanari

Gelbkanari totale Vogelverrückte

Hallo,
    ich habe bei Hornbach(Baumarkt) ein Papageien-Badehaus für 9,50 Euro gekauft.
    Liebe Grüße von Evchen :0-

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cahandria

Cahandria Wellimaniac

Und hast du dich schon für was entschieden ???

13. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hallo,

ich hab für die kanarien ein nymphenbadehaus. vielleicht schaust du mal für die wellis nach einem großen papagallohaus.

Thema:

Badehaus

Die Seite wird geladen...

Badehaus - Ähnliche Themen

1. Badehaus für new Madeira Double

Badehaus für new Madeira Double: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Badehaus für die Voliere New Madeira Double von Montana Cages. Leider habe ich noch keins gefunden...
  2. Kanarienvogel geht nicht ins Badehaus

Kanarienvogel geht nicht ins Badehaus: Hallo Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder ein paar Tipps geben. Vor kurzem habe ich meinen kanarienvogel ein Badehaus gekauft (Rio10 /...
  3. Sollte das Badehaus bei Jungkanarien raus?

Sollte das Badehaus bei Jungkanarien raus?: Hallo, letztes Jahr verlor ich einen Jungkanarienvogel, der schon 17 Tage alt war. Früh Morgens fand ich ihn tot im Badahaus. Vielleicht sind...
  4. Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es

Badehaus Splash Giant--wer hat es oder kennt es: Hallöchen Mein Hähnchen hat die Marotte das wasser aus dem Bad zu scheffeln. Sehr ärgerlich, weil man danach überall aufwischen muß und der...