Bademöglichkeit

Diskutiere Bademöglichkeit im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Kann mir jemand Tipps geben in was Loris gerne Baden , haben schon manches ausprobiert :? . Aber am liebsten Baden sie in ihren Trinkäpfen.

  1. K.D.R

    K.D.R Guest

    Kann mir jemand Tipps geben in was Loris gerne Baden , haben schon
    manches ausprobiert :? . Aber am liebsten Baden sie in ihren Trinkäpfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrKoala

    MrKoala Guest

    Hi KDR

    Mit Deiner Frage, hast Du Dir auch gleich die Antwort gegeben.

    es ist nunmal so, dass die Loris in ihren Trinknäpfen am liebsten Baden.
     
  4. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also unsere haben noch nie im Trinknapf gebadet. Sie haben eine extra Badeschale (24 cm Durchmesser, Edelstahl, 5 cm hoch), die halbhoch am Volierengitter festgemacht ist. Mindestens 1x am Tag geht es da mit viel Geschrei hinein - immer zwei auf einmal. In der Badeschale wird dann noch kräftig mit dem anderem gerauft. Wenn sie dann alle vier ordentlich nass sind, ist erst mal Federpflege angesagt. Dann ist mal eine halbe Stunde Ruhe.

    Eines der beiden Pärchen mag es auch zusätzlich mit der Blumenspritze nassgespritzt zu werden. Am allerliebsten haben sie es, wenn ein Zweig mit vielen Blättern unter ihnen liegt, der dann auch nass wird. Durch den suhlen sie sich dann noch.

    Gruß Leuschi
     
  5. K.D.R

    K.D.R Guest

    Baden tun meine Geier immer noch in ihren Trinknäpfen ,
    bis gestern meine Frau bei ihren Amas während des allgemeinen
    Gemeinschafts - Freifluges frisches Wasser in den Käfig tun
    wollte . Meine Loris waren gerade zum Spielen auf dem Tisch
    als sie die Wasserschüssel kurz abstellte - geschah dies -
    (siehe Bilder) und das schönste es ist genau die Schüssel die
    wir ihnen extra als Badeschüssel gekauft hatten und Tagelang
    unbenutzt in ihrem Käfig hing. Da soll einer Schlau werden .
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      159
    • 2.JPG
      Dateigröße:
      26,8 KB
      Aufrufe:
      156
  6. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo,

    wenn man endlich den Tisch und den Boden einsauen darf - badet es sich um so besser :D .
    Unsere baden auch nur in ihren Trinknäpfen. Ab und zu döppen sich zwei Loris auch "trocken" in den Körnernäpfen der anderen Vögel.
     
  7. pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11. April 2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Kommt mir irgendwie bekannt vor und scheint nicht nur bei Loris so zu sein. Meine Mohrenköpfe sind da nicht anders. Die große Schale, die ich als Badegelegenheit vorgesehen hatte, wird grundsätzlich als Trinknapf genutzt. Wenn sie dann mal baden, was selten vorkommt, dann lieber kopfüber im Trinknapf, damit bloß nicht der ganze Vogel naß wird. Was soll man da noch zu sagen? :?

    Ciao
     
  8. Enola

    Enola Guest

    Hi Leute,
    mein Lori badet von einem Badehäuschen ins nächste und danach gehts erst in den Trinknapf. Neben ihm ist dann im Umkreis von 5 m alles pitschnass und Frauchen muss putzen.

    Lila badet für ihr Leben gern in der Spüle ! ;) Das ist ihr Luxus Pool...

    Liebe Grüße Enola
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. K.D.R

    K.D.R Guest

    Hey das ist keine Spüle , das sieht mir eher nach einem Wirlpool aus ;) .
    Aber wie ist das denn bei dir , bei mir ist es das Weibchen das die größere
    Wasserratte ist .
     
  11. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Ein prima "Spülbild"!

    So baden unsere nur trocken - im Streu :+keinplan .
    Da buddeln sie sich dann so richtig durch. Will ich das aber fotografieren, wird sofort aufgehört.
     
Thema:

Bademöglichkeit

Die Seite wird geladen...

Bademöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Bademöglichkeit in einer Freivoliere

    Bademöglichkeit in einer Freivoliere: Hallo, ich habe meine Kanarien in einer Freivoliere im Garten. Ab welcher Temperatur muß ich die großen Tränken (sie baden jeden Tag) entfernen....
  2. Welche Bademöglichkeiten habt Ihr?

    Welche Bademöglichkeiten habt Ihr?: Ich dusche meine Beiden nur (Blumensprüher), habe aber den Eindruck, Rico würde lieber mal baden... nur wie? Was für Möglichkeiten habt Ihr in...
  3. Noch ne Volierenfrage: Bademöglichkeit?

    Noch ne Volierenfrage: Bademöglichkeit?: Meine "Geier" werden geduscht, ich hab aber den Eindruck, mein Kleiner würde lieber baden. Welche Bademöglichkeiten haben Eure Gefiederten? In...