Bademöglichkeiten im Winter?

Diskutiere Bademöglichkeiten im Winter? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo liebe Foristen, Ich wohne aktuell im Schwarzwald und habe von einem Greifvogelhalter erfahren, dass er den Tieren im Winter keine...
Ancaladon

Ancaladon

Mitglied
Beiträge
114
Hallo liebe Foristen,
Ich wohne aktuell im Schwarzwald und habe von einem Greifvogelhalter erfahren, dass er den Tieren im Winter keine Möglichkeiten zum Baden gibt. Als Grund nennt er die niedrigen Temperaturen, einmal als Gefahr für die nassen Tiere und zum anderen weil das Wasser zufriert.
Daher meine Frage an die Greifvogelhalter unter euch: Wie handhabt ihr das Bereitstellen von Bademöglichkeiten im Winter?

Grüße
Tobias
 
Meine müssen warten bis ihr Pool auftaut, bei einer Wasserfläche von 120x80cm macht es keinen Sinn den Eisblock zu entfernen und durch frisches (gleich wieder gefrierendes) Wasser zu ersetzen.

Sobald es taut wird das Eis entfernt, in der Regel wird die Badegelegenheit dann auch sofort benutzt, auch wenn es prinzipiell noch arschkalt ist. Sind halt keine Weicheier/Warmduscher ;-)

Grüsse,
tox
 
Hallo Tobias,

ich biete meinem Greifvogel im Winter nur tagsüber Wasser. Vor dem Dunkelwerden entferne ich es wieder. So besteht keine Gefahr, dass der Greifvogel, sollte er im Dunkeln einmal von seinem Sitzplatz abspringen, in der Badebrente landet, dort stehen bleibt und anfriert.

Gruß
Kyla
 
Thema: Bademöglichkeiten im Winter?

Ähnliche Themen

Cheyenne0403
Antworten
6
Aufrufe
1.058
susi06
susi06
Cheyenne0403
Antworten
1
Aufrufe
738
Sybille
Sybille
L
Antworten
30
Aufrufe
4.075
Glitzerchen
G
K
Antworten
8
Aufrufe
2.093
Wasteli
Wasteli
Zurück
Oben