Baden bäh, Duschen au ja

Diskutiere Baden bäh, Duschen au ja im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ist zwar schon öfter Thema gewesen aber ich wollts doch trotzdem mal erzählen. Hab meinen Geiern schon seit Monaten ständig ne Schale mit...

  1. Toto

    Toto Guest

    Ist zwar schon öfter Thema gewesen aber ich wollts doch trotzdem mal erzählen.

    Hab meinen Geiern schon seit Monaten ständig ne Schale mit frischen Wasser zum baden hingestellt aber wie das so ist, man kann zwar prima am Rand sitzen und reinsch...en aber sich nass machen, womöglich noch mit den Füßen rein ??
    Ne ne, blos nicht.

    Jetzt hab ich endlich mal ne Blumenspritze geholt und mal vorsichtig ausprobiert und das Ende vom Lied ?

    Na klar, zwei "pitschnasse" Vögel und ne Wohnung unter Wasser.
    Aber war schon lustig, ich konnte hinsprühen wo ich wollte, wenn es eine Möglichkeit gab den Sprühnebel zu erreichen sind die beiden hinterher.

    Hat mich halt für die zwei gefreut wenn' s ihnen so einen Spaß macht. Werd ich wohl jetzt regelmäßig machen, so alle paar Tage.

    Toto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Badespaß

    Hallo Toto,
    da hast du großes Glück, dass deine beiden so darauf abfahren, echt klasse :). Kann deine Freude sehr gut verstehen, bei meinen ist nur einer ein überzeugter „Warmduscher“, die anderen machen alle buchstäblich die Fliege :D.
    Wenn du ihnen das wirklich alle paar Tage anbietest, um so besser für die Pieper.
    Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den beiden. Klar lesen wir auch solche erfreulichen Berichte hier gern :).
     
  4. Angelika

    Angelika Guest

    Hi!

    Ein kleiner Tip oder Gedankenaustausch von einem einfachen Mitglied: falls du doch nochmal ein Bad bereitstellen möchtest-ich machs im Sommer so: lauwarmes Wasser, Löwenzahn oder Vogelmiere (etc) ins Wasser und ab gehts beim "Taubad". Dann geb ich immer weniger Grünzeug rein und am Schluß bekommt mein Vogerl gar nicht mehr mit, dass er im reinen Wasser plantscht! Jetzt im Winter-hm? Vielleicht lernen sie es ja noch :) aber mein Geier steht auch mehr auf Blumenspritzen-Duschen! Da dreht und verrenkt er sich, damit er ja überall naß wird. Und sitzt dann klatschnaß am Ast und schaut rundherum glücklich aus. Ach ja-dass das Zimmer danach Sturmflut-Charakter hat brauch ich ja niemandem erzählen! Also viiiel Spaß noch beim Plantschen! LG Angelika;)
     
  5. Toto

    Toto Guest

    Mhh, die Idee mit dem Grünzeug ins Wasser ist gar nicht so schlecht, bisher gabs immer nur Wasser pur.

    Muß ich nur noch das geignete Grünzeug finden, konnte sie nämlich bis jetzt nicht zu Salat oder Obst überreden.
    Aber zum Glück gibts da ja noch andere Sachen. ;)

    Toto
     
  6. Fritzi

    Fritzi Guest

    Hallo,
    der größte Teil meiner Vögel duschen jetzt auch(am Anfang waren es nur 2,hat lange gedauert bis die anderen kamen).Sind aber immer noch 2 die gleich abhauen.,die anderen kriegen garnicht genug.
    Das mit Grünzeug klappt bei mir nicht,meine verzichten sogar auf die geliebte Vogelmiere ,wenns darum geht durch eine schale nass zu werden.
     
  7. Marion34

    Marion34 Guest

    Auch meine Vögel wollten nie in eine "Käfigbadeanstalt".Das Problem hat sich damit gelöst daß sie mir eines Tages ins Badezimmer gefolgt sind als ich duschen gehen wollte,seitdem dusche ich nimmer alleine(grins).Wenn sie hören das ich die Dusche anstelle werden sie schon ganz gaga und gehen mir nicht mehr von der Pelle.Der Nachteil ist allerdings,daß ich das Wasser nicht mehr so heiß einstellen kann wie ich gern möchte(zitter).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baden bäh, Duschen au ja

Die Seite wird geladen...

Baden bäh, Duschen au ja - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  3. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  4. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  5. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...