Baden bei Bourkes?

Diskutiere Baden bei Bourkes? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, meine Bourkes gehen nicht baden,trotz mehreren "Badewännchen". Habe Tonschalenübertöpfe,große Plastikpapageienwanne ohne Deckel und...

  1. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    Hallo,

    meine Bourkes gehen nicht baden,trotz mehreren "Badewännchen".
    Habe Tonschalenübertöpfe,große Plastikpapageienwanne ohne Deckel und Trinknäpfe .
    Im Sommer hab ich zur Abkühlung mit dem Gartenschlauch Wasser gesprüht (ganz fein),da flogen sie durch ,aber im Winter kann man das ja nicht machen ,
    müßen sie den baden?
    Oder sehe ich es vielleicht nur nicht?

    grüße
    wilki:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Also meine beiden Glanzsittiche baden auch nicht immer. Ich beobachte das, und wenn sie längere Zeit nicht baden waren, sprühe ich sie mit lauwarmen Wasser ein. Aus einer Sprühflasche die man auch für Blumen benutzen kann. Natürlich sollte die Flasche extra nur für die Vögel sein, bzw sollte sich kein Düngemittel in der Flasche befunden haben!!
    Ihnen gefällt das Einsprühen auch gut.
    Anubis putzt sich nur nie nach dem Bad! Er hockt dann da und guckt dumm aus dem Federfell! Siehe Bild! :D
     

    Anhänge:

  4. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    Baden von Bourkes

    Hallo Korinna,

    Ich habe Deinen Anubis schon auf Deinen eingestellten Photos bestaunt,er ist und schaut so süß,süß ,süß,süß !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Gehört Astarte nicht auch zu Deiner Familie?
    Wenn nicht tut mir die Verwechselung leid!!!!!!!
    Ich habe jedenfalls die eingestellten Photos vom Badetag gesehen und fand sie wirklich süüüüüüüüüüüüüüüß.(Föhn):D

    Schöne Grüße
    wilki:0-
     
  5. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Wilki!

    Danke!
    Ja, Anubis und Astarte sind ein Pärchen. Ich habe nur die 2.
    Die sind schon echt drollig. Was die alles anstellen! Aber sie kommen nicht auf die Hand, oder auf den Kopf. Ich glaube 4x mal waren sie bei meinem Mann auf dem Kopf, am Anfang.
    Wir haben die beiden Piepser seit April diesen Jahres. Sie sind noch kein Jahr alt.
    Ich bin immer wieder begeistert wieviel Freude sie uns allen bringen. Auch meine Kinder haben ihren Spaß, obwohl sie noch recht klein sind. Schön, wie positiv Haustiere sich auf die Menschen auswirken.
     
  6. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi wilki!!!

    Also, ich habe meine Bourkes von einem sehr guten Züchter, der echt Ahnung von den Tieren hat und er meinte zu mir, dass Bourkes (fast) nicht baden (wirklich nur in den SELTESTEN Fällen). Er meinte auch, wenn sie bei mir baden würden, würde er es erst glauben, wenn ich ihm ein Foto schicke...:D

    Bye:0-
    Svenja
     
  7. wilki

    wilki Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 rheinbach
    Baden bei Bourkes

    Hallo Svenja,

    man hast du tatsächlich 35 Piepser?
    Was denn für Arten?Wie hälst Du sie?Draußen?

    Schönes Wochenende

    wilki:0-
     
  8. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    35 Piepser

    Morgen wilki!!!

    Jawoll, ich habe 35 Piepser. Habe 6 Ziegen, 10 Wellis (4 drin im Haus und 6 draußen), 5 Nymphen, 4 Bourkes (momentan 2 in Quarantäne, weil neu gekauft; die anderen sind draußen), 8 Zebrafinken und 2 Kanaries. Naja und dann noch zwei Zwergwachteln; sind ja nicht wirklich Piepser...also 37. Zur Zeit sind die Sittiche in einer großen Außenvoliere mit Schutzraum und die Kleinen (Zabras, Wachteln, Kanaries) zusammen in einer kleineren Außenvoliere, wobei die 12 bald in ihr neues Winterquartier im Keller kommen, weils für die langsam echt zu kalt wird.
    Ja, ist schon lustig mit so einer großen Rasselbande :D

    Bye:0-
    Svenja
     
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Svenny!

    35 Vögel bedeuten ja auch jede Menge Arbeit. Machst Du das alles allein, oder gibt es da Hilfe?
    Ich hab nur ein Paar, doch die 2 machen schon recht viel Arbeit. :D Und jede Menge Spaß natürlich!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Korinna!!!

    Ja, ich muss den größten Teil (das heisst Saubermachen & Co) allein machen. Manchmal hilft mir auch mein Freund. Gut, so viel Arbeit ist das gar nicht, denn irgendwann ist das Futter und Trinken geben Routine...Das Federwegsaugen fällt ja auch weg, weil sie alle in einer Außenvoliere sind und wer saugt schon im Garten?:D
    Spaß bringen die 35 auf jeden Fall!!!


    Bye:0-
    Svenja
     
  12. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Meine Grassittiche baden allesamt nicht, egal ob die Schmuck-, die Schön- oder die Bourkesittiche. Daher dusche ich sie im Sommer mit der ungebrauchten Blumenspritze und lauwarmem Wasser gelegentlich ab. Aber wirklich nur, wenn es draußen schön warm ist. Das genießen sie dann immer in vollen Zügen.
     
Thema:

Baden bei Bourkes?

Die Seite wird geladen...

Baden bei Bourkes? - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  4. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  5. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...