Baden bei Frost............

Diskutiere Baden bei Frost............ im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo, unser Häher (in Außenfoliere) meinte soeben, im Trinkwassernapf ein ausgiebiges Bad nehmen zu müssen. Normal? Oder Ausdruck einer...
M

marcyxy

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

unser Häher (in Außenfoliere) meinte soeben, im Trinkwassernapf ein ausgiebiges Bad nehmen zu müssen.
Normal? Oder Ausdruck einer Verhaltensstörung? Muss er nun drinnen trocknen, damit er nicht krank wird (trocknen tut er bei dem Wetter nicht.....)?

Grüße
Susanne
 
Normal für ein Wildtier. Meine Stadt- und Brieftauben (natürlich keine Wildtiere) baden auch noch und nehmen auch Schneebäder.

Sofern der Häher keine Gefiederschäden hat, sollte er das abkönnen.

LG astrid
 
Vorausgesetzt er hat ausreichend Platz in seiner Außenvoliere zum sich warm-Flattern.
 
danke für die infos! es mutete mir etwas "komisch".......
der vogel ist wieder trocken, flattert munter herum, sah auch nicht verfroren aus.
brrrr-alleine der gedanke bringt mich zum frieren-aber es ist halt ein vogel ;-)

grüße
susanne
 
Kein Schutzhaus an der Voliere?

Übrigens, Möwen schwimmen auch bei Minusgrade und Schneefall im Meer, auch Enten und andere Wasservögel. Sie sind es ja gewohnt, kennen keine gemütliche Wohnlandschaft mit offenem Kamin und wärmendem Feuer.
 
Thema: Baden bei Frost............
Zurück
Oben