Baden/Duschen

Diskutiere Baden/Duschen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mal eine Frage. Vor ein paar Wochen habe ich es geschafft, dass Frodo sich in die Fluten der Badewanne stürzt. Er ist vom...
A

anja1976

Guest
Hallo,

ich habe mal eine Frage.

Vor ein paar Wochen habe ich es geschafft, dass Frodo sich in die Fluten der Badewanne stürzt. Er ist vom Rand auf meine Beine gesprungen, hat die Federn ausgebreitet, sich aufgeplustert und ich meine Beine entlang durchs Wasser gelaufen.

Wenn ich duschen gehe, dann geht er mit, wird auch nass, aber man sieht ihm an, dass er Respekt vor dem Wasserstrahl hat.

Seine Gefiederpflege betreibt er mehrmals am Tag immer so zwischen 10 Minuten und 20 Minuten.

Jetzt meine Frage: Seit dem Frodo da in der Badewanne war, geht er nicht mehr rein. Mit den Füßen geht er noch, aber die Federn bleiben draußen.

Ich gehe jetzt schon jeden Tag mit ihm zur Wanne, lass ein wenig Wasser ein und stelle ihm eine Holzleiter quer in die Wanne, dass er alleine runter gehen kann. Bis zur vorletzten Stufe geht er auch, dann kommt er nämlich mit dem Schnabel ans Wasser und kann das Wasser trinken! :?

Ich selbst spiele dann mit den Händen im Wasser oder lege ein paar Spielsachen rein. Aber das zieht nicht. Auch wenn ich selbst drin sitze, kommt er nicht mehr. Das Wasser ist jetzt auch nicht dramatisch tief. Vielleicht so 2 cm. Als er damals drin war, habe ich richtig gebadet. So 20 cm Tiefe hatte das Wasser da schon.

Wenn er nicht mehr will, dann nehme ich ihn auf die Hand und wir gehen wieder ins Wohnzimmer und spielen da.

Er hat auch keine Panik oder so, wenn er die Wanne sieht. Wie gesagt, er meint jetzt, das Wasser kann man trinken. Aber warum auf einmal?

Weiß jemand, wie ich ihn wieder zum Baden animieren kann? Ich rede immer ganz ruhig mit ihm und spiele mit dem Wasser etc.

Danke.
Gruß. Anja
 
Thema: Baden/Duschen

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
6
Aufrufe
513
esth3009
esth3009
N
Antworten
11
Aufrufe
2.280
Fridolin12
Fridolin12
T
Antworten
2
Aufrufe
639
slymom
slymom
Ricky24558
Antworten
3
Aufrufe
948
Ricky24558
Ricky24558
Zurück
Oben