Baden/Duschen

Diskutiere Baden/Duschen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mal eine Frage. Vor ein paar Wochen habe ich es geschafft, dass Frodo sich in die Fluten der Badewanne stürzt. Er ist vom...

  1. anja1976

    anja1976 Guest

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.

    Vor ein paar Wochen habe ich es geschafft, dass Frodo sich in die Fluten der Badewanne stürzt. Er ist vom Rand auf meine Beine gesprungen, hat die Federn ausgebreitet, sich aufgeplustert und ich meine Beine entlang durchs Wasser gelaufen.

    Wenn ich duschen gehe, dann geht er mit, wird auch nass, aber man sieht ihm an, dass er Respekt vor dem Wasserstrahl hat.

    Seine Gefiederpflege betreibt er mehrmals am Tag immer so zwischen 10 Minuten und 20 Minuten.

    Jetzt meine Frage: Seit dem Frodo da in der Badewanne war, geht er nicht mehr rein. Mit den Füßen geht er noch, aber die Federn bleiben draußen.

    Ich gehe jetzt schon jeden Tag mit ihm zur Wanne, lass ein wenig Wasser ein und stelle ihm eine Holzleiter quer in die Wanne, dass er alleine runter gehen kann. Bis zur vorletzten Stufe geht er auch, dann kommt er nämlich mit dem Schnabel ans Wasser und kann das Wasser trinken! :?

    Ich selbst spiele dann mit den Händen im Wasser oder lege ein paar Spielsachen rein. Aber das zieht nicht. Auch wenn ich selbst drin sitze, kommt er nicht mehr. Das Wasser ist jetzt auch nicht dramatisch tief. Vielleicht so 2 cm. Als er damals drin war, habe ich richtig gebadet. So 20 cm Tiefe hatte das Wasser da schon.

    Wenn er nicht mehr will, dann nehme ich ihn auf die Hand und wir gehen wieder ins Wohnzimmer und spielen da.

    Er hat auch keine Panik oder so, wenn er die Wanne sieht. Wie gesagt, er meint jetzt, das Wasser kann man trinken. Aber warum auf einmal?

    Weiß jemand, wie ich ihn wieder zum Baden animieren kann? Ich rede immer ganz ruhig mit ihm und spiele mit dem Wasser etc.

    Danke.
    Gruß. Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baden/Duschen

Die Seite wird geladen...

Baden/Duschen - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...