Baden im Wassernapf !?!

Diskutiere Baden im Wassernapf !?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, mein Vater teilte mir heute mit, das sein Kanarienvogel nicht mehr baden geht, er versucht aber immer in den wassernapf...
B

Beta

Mitglied
Beiträge
56
Hallo Leute,
mein Vater teilte mir heute mit, das sein Kanarienvogel nicht mehr baden geht, er versucht aber immer in den wassernapf einzusteigen. Was stimmt mit ihm nicht? (das macht er seit ca. 4 Wochen)
 
Was soll mit ihm nicht stimmen? Er findet den Wassernapf eben besser. Vielleicht ist dort das Wasser frischer oder der Wassernapf scheint ihm als Badeplatz sicherer, weil er höher steht...
 
Ich finde auch, meine Kanarien versuchen sogar manchmal im Trinkrörchen zu baden! Obwohl sie eine Badewanne am Käfig haben!

Was soll deswegen nicht stimmen? Solang sie ihren Spaß haben ist doch alles OK!
 
Meine kanarie versucht auch im wassernapf zu baden, sieht manchmal ganz schön lustig aus^^
 
Mit dem Kanarienvogel ist doch alles in Ordnung, unsere Kanarienvögel baden auch immer im Trinkwasser und das schon sehr lange xD also, sie leben immer noch :-)

Liebe Grüße
Sarah
 
Dann ist ja alles in Ordnung :zustimm:
Meiner macht es seit heute morgen auch :zwinker:
 
mein hahn macht das auch manchmal. allerdings badet er zusätzlich noch richtig in seiner plastikschale.
 
Unsere Kanarien baden auch lieber in einem grossen glasierten Keramik Blumentopfuntersetzer als in ihrem Badehäuschen. Macht wohl mehr Spass wenn die ganze Umgebung gleich mit eingenässt wird :). Das Wasser ist das gleiche wie im Badehaus oder den Trinkröhrchen.
Gruss Iris
 
Hallo,
meine Kanarien versuchen auch öfters,im Wasserspender zu"baden" ;) -
dabei haben sie in jedem Käfig ein schönes Badehaus.....Gerne baden sie auch in einer einfachen Plastikschale,die ich auf den Tisch stelle,wenn sie Freiflug haben.
Da können sie so richtig rum"planschen" :zustimm: ...
Liebe Grüße von Evchen
 
hallo

Der Kopf wird von den meisten auch im Trinktopf gewaschen :D Ich habe da dann noch einen kleineren Spnder geholt und was war... sie haben da nicht mehr raus getrunken.Da sie ja so gut wie immer draußen sind , haben sie dann gewartet bis der Badeteller da war und haben dann auch dort getrunken.Also haben sie wieder kleinere Töpfe bekommen und erledigen da ihre frühmorgendliche Katzenwäsche und gehen dann später plantschen.Und ich gebe eben zwischendurch neues Wasser.
Im Badehäuschen das ich dran habe gehen sie auch nur , wenn es sein muß. Da können sie ja auch wirklich nicht so richtig mit den Flügeln schlagen, kann keinen naß spritzen und man kann nicht so unbeschert streiten , wer jetzt endlich dran ist. :D Wenn ich verhindern wollte das sie nicht auch noch vor dem Bad richtig trinken muß ich Badesalz rein geben. Dann wird nur einmal probiert.Das Badewasser sieht schon nach 3 badenden Kanarien echt .. baaah .. aus.Möchte eigentlich nicht das sie davon trinken.Während sie baden wechsel ich auch das Wasser aus, in dem ich einen 2.Teller hinstelle , zum fliegenden Wechsel.
 
Einer meiner Hähne macht auch gern "Katzenwäsche" und zwar benutzt er dazu die Kugeltränke! 8o :s Im Häußchen baden sie auch, aber der eine scheint die Tränke irgendwie schöner zu finden... :D
Ich glaube dass sie sich in Häußchen mit der gängigen Badehausgröße einfach beengt fühlen, deshalb ziehen sie wahrscheinlich die Schale oder den Trinkspender vor.
 
Thema: Baden im Wassernapf !?!
Zurück
Oben