Baden im Winter?

Diskutiere Baden im Winter? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Habe meine lieben Vögel eben (nach morgendlichem Freiflug) nach dem "Mittagessen" (sie gehen mittags immer in ihren Käfig zurück und...
A

anja2606

Guest
Hallo!
Habe meine lieben Vögel eben (nach morgendlichem Freiflug) nach dem "Mittagessen" (sie gehen mittags immer in ihren Käfig zurück und fressen, wenn wir auch essen, hat wohl was mit den appetitanregenden Gerüchen zu tun?!) auf den Balkon gebracht. Draußen ist es sonnig, aber nur etwa 12° C warm, in der Sonne vielleicht ein paar Grad mehr. Coco und Pippilotta haben sich aber trotzdem sofort ins Wasser gestürzt...soll ich das in Zukunft verhindern? Erkälten sie sich jetzt oder können sie selbst einschätzen, ob´s das richtige Wetter zum Baden ist?
Kann mir jemand helfen?
die Perlenkette (immer noch ohne Lili, aber mit einer wohl unbegründeten Hoffnung, dass sie wiederkommt)
 
hi perlenkette,
rein gefühlsmäßig würd ICKE sie baden lassen, zumindest bei diesen herbsttemperaturen (über 10 grad); ich denk schon, daß sie schlau genug sind, das abzuschätzen. aber das ist kein "wissenschaftlich abgesicherter" rat.. ;)

gruß netpillo :0-

p.s.: erkennste vielleicht deine lili auf dem foto?
 
Hallo Netpillo,
nein, das gefundene Pfirsichköpfchen ist leider nicht meine Lili...weder optisch, noch von der Ringnummer her. Wäre ja auch mit dem Teufel zugegangen, wenn sie es von Kassel nach München geschafft hätte...obwohl...in einen LKW geflogen und dann als schwarzer Passagier ab nach Bayern..zuzutrauen wäre es ihr jedenfalls.
In Moers wurde ja heute auch ein PK gefunden..hat aber keinen Ring, wäre also noch unwahrscheinlicher.
Nach mittlerweile 6 Wochen geht die Wahrscheinlichkeit, dass Lili wieder kommt, langsam gen Null, denke ich. Obwohl ich in einer Gegend mit ausreichendem Futterangebot wohne.
die Perlenkette
 
Hallo,

> Erkälten sie sich jetzt oder können sie selbst einschätzen, ob´s das richtige Wetter zum Baden ist?

Keine Sorge, das wissen die schon selbst. Unsere können auch zwischen Innenvoliere und Balkon hin und her. Und ein besonderer Spass ist es, sich innen zu patschnass zu baden, um sich dann draussen vom Wind trocknen zu lassen. Dabei hat sich noch keiner erkältet.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Baden im Winter?

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben