Baden im Winter?

Diskutiere Baden im Winter? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Habe meine lieben Vögel eben (nach morgendlichem Freiflug) nach dem "Mittagessen" (sie gehen mittags immer in ihren Käfig zurück und...

  1. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo!
    Habe meine lieben Vögel eben (nach morgendlichem Freiflug) nach dem "Mittagessen" (sie gehen mittags immer in ihren Käfig zurück und fressen, wenn wir auch essen, hat wohl was mit den appetitanregenden Gerüchen zu tun?!) auf den Balkon gebracht. Draußen ist es sonnig, aber nur etwa 12° C warm, in der Sonne vielleicht ein paar Grad mehr. Coco und Pippilotta haben sich aber trotzdem sofort ins Wasser gestürzt...soll ich das in Zukunft verhindern? Erkälten sie sich jetzt oder können sie selbst einschätzen, ob´s das richtige Wetter zum Baden ist?
    Kann mir jemand helfen?
    die Perlenkette (immer noch ohne Lili, aber mit einer wohl unbegründeten Hoffnung, dass sie wiederkommt)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. netpillo

    netpillo Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi perlenkette,
    rein gefühlsmäßig würd ICKE sie baden lassen, zumindest bei diesen herbsttemperaturen (über 10 grad); ich denk schon, daß sie schlau genug sind, das abzuschätzen. aber das ist kein "wissenschaftlich abgesicherter" rat.. ;)

    gruß netpillo :0-

    p.s.: erkennste vielleicht deine lili auf dem foto?
     
  4. anja2606

    anja2606 Guest

    Hallo Netpillo,
    nein, das gefundene Pfirsichköpfchen ist leider nicht meine Lili...weder optisch, noch von der Ringnummer her. Wäre ja auch mit dem Teufel zugegangen, wenn sie es von Kassel nach München geschafft hätte...obwohl...in einen LKW geflogen und dann als schwarzer Passagier ab nach Bayern..zuzutrauen wäre es ihr jedenfalls.
    In Moers wurde ja heute auch ein PK gefunden..hat aber keinen Ring, wäre also noch unwahrscheinlicher.
    Nach mittlerweile 6 Wochen geht die Wahrscheinlichkeit, dass Lili wieder kommt, langsam gen Null, denke ich. Obwohl ich in einer Gegend mit ausreichendem Futterangebot wohne.
    die Perlenkette
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > Erkälten sie sich jetzt oder können sie selbst einschätzen, ob´s das richtige Wetter zum Baden ist?

    Keine Sorge, das wissen die schon selbst. Unsere können auch zwischen Innenvoliere und Balkon hin und her. Und ein besonderer Spass ist es, sich innen zu patschnass zu baden, um sich dann draussen vom Wind trocknen zu lassen. Dabei hat sich noch keiner erkältet.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Baden im Winter?

Die Seite wird geladen...

Baden im Winter? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

    Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  3. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

    Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  4. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  5. Der Winter naht und ich hab einen problemfall...

    Der Winter naht und ich hab einen problemfall...: Da ich draußen ja etwas mit meinem Volierenprojekt etwas übertrieben habe , sind ja 40m2 geworden, und der hauptbesatz den letzten winter auch gut...