Baden in der Brutzeit?

Diskutiere Baden in der Brutzeit? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, noch ne Frage von mir: Ist es normal, das die Hennen während der Brutzeit nicht baden? Das wars schon:freude: Gruß Raphaela:?
G

Gonzo & Findus

Mitglied
Beiträge
113
Hallo, noch ne Frage von mir: Ist es normal, das die Hennen während der Brutzeit nicht baden?

Das wars schon:freude:

Gruß Raphaela:?
 
Huhu,

bei meiner kann ich es grad nicht beobachten. Lissy hat gerad ihre erste Brut für dieses Jahr, 3 von 5 sind bis jetzt aus dem Ei, morgen sollten die beiden letzten kommmen.

Vielleicht badet sie ja wieder, wenn die Lütten aus dem Nest sind :?:zwinker: Dann hat sie wieder etwas mehr Zeit für sich.
 
Hallo!

Das ist kein Problem, unsere brütende Henne badet auch nicht. Wenn ihr danach ist, badet sie schon wieder. :zwinker:
 
Hallo, also unsere Lilo badet jeden Tag,sogar während der Brut,und auch jetzt wo die Babies geschlüpft sind, in der Zeit sitzt Stitch ,der Hahn im Nest.Liebe Grüße
 
Unsere Mimi badet auch nicht mehr seit sie brütet. Scheint wohl ganz unterschiedlich zu sein. Gelesen hab ich jedenfalls das sie auch wärend der Brut baden aber da gibt es wohl ausnahmen.
Lieben Gruß
 
Schätze mal, sie wissen, das es nicht gut ist, sich nass auf die Eier zu setzen :)
 
Was unseren Hennen relativ gleichgültig ist:D
Oder die lesen zu selten im Forum:zwinker:
 
Ich danke euch für die super schnellen und vielen Antworten. Naja, wenn sie sich schmutzig fühlen, baden sie schon noch :idee: Das Wasser stelle ich ihnen auf jeden Fall täglich neu zur Verfügung.
Ist halt schlecht, baden zu gehen, wenn ständig einer auf einem hockt, denn meine Hennen brüten immer noch fleissig in einem Nest und manchmal hocken die Stundenlang übereinander. Ist blöd kann garnicht gucken wieviele Eier drin liegen, da das Nest nie unbesetzt ist, eine hockt immer drin :)

Gute Nacht bis zur nächsten Frage:p

Raphaela
 
Hab noch zu ergänzen, nachdem gestern die beiden letzten Küken geschlüpft sind, war Lissy heute wieder das erste mal baden. Es sah aus, als hätte sie es nach bald 3 Wochen Pause sehr genossen :zwinker:
 
Hallo,

auf der anderen Seite hat joeflai (war es glaub ich) im Zusammenhang mit der Raumfeuchtigkeit bzw. Luftfeuchtigkeit berichtet, dass sich das "feuchte" Gefieder der Henne nach dem Baden positiv auf die Brut auswirkt.
 
Also, wenigstens die eine Henne badet ab und zu mal. Ob sich das auf die Brut positiv auswirkt ist mir ja relativ egal, da ich ja nur 2 Hennen habe :freude:

Gruß Raphaela
 
Thema: Baden in der Brutzeit?
Zurück
Oben