Baden lernen ?

Diskutiere Baden lernen ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Rehi zusammen, müssen die Jungvögel baden eigentlich erst lernen (z.B. durch abschauen von älteren Vögeln ?) oder fangen sie i.d.R. von selbst...
M

Mark

Guest
Rehi zusammen,

müssen die Jungvögel baden eigentlich erst lernen (z.B. durch abschauen von älteren Vögeln ?) oder fangen sie i.d.R. von selbst damit an ?


------------------
Liebe Grüße

Mark Kobert
AZ 41017
http://www.kanarien-web.de
 
Hallo Mark!

Das ist wie ich meine angeboren u. natürl. schauen die Jungvögel sich das auch bei den Altvögeln ab, aber ich habe bis jetzt noch nicht erlebt, daß ein Kanarienvogel Wasserscheu wäre.

Sie sind zwar noch etwas unsicher u. zarghaft, aber dann wenn sie erstmal wissen was Sache ist, streiten sie sich untereinander, wer zuerst baden darf!

Gruß Sonja!
 
Hallo,

das glaube ich auch.

Ich hatte teilweise das Vergnügen zu sehen, wie sie zu dritt im Badehaus hocken.
In dem Alter sind sie ja sowieso mordsneugierig.
Silvia
 
Nee Mark lass ihnen Zeit, irgendwann fangen sie schon an. Meine Kanarien verwandeln sich immer in Enten sobald nur wasser in der Nähe ist- also es kommt schon noch

gruß Norbert
 
Thema: Baden lernen ?
Zurück
Oben