Baden lernen!?!

Diskutiere Baden lernen!?! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, habt Ihr eine Idee, wie ich meinen beiden das Baden beibringen kann? Ich habe schon versucht, sie auf die Hand zu nehmen...

  1. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    habt Ihr eine Idee, wie ich meinen beiden das Baden beibringen kann?

    Ich habe schon versucht, sie auf die Hand zu nehmen und in die Nähe vom ganz leicht laufenden Wasserhahn zu halten. Kiwi trinkt dann zwar, aber baden will er dann doch nicht. Und mit der Blumenspritze habe ich es auch schon versucht. Aber dann fliegen sie immer gleich weg und ich habe Angst, dass ich damit erreiche, dass sie nicht mehr auf meiner Hand sitzen wollen, also lasse ich es lieber.....

    Habt Ihr noch eine Idee, zahme Sperlies an ein Bad zu gewöhnen???

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan S.

    Stefan S. Guest

    Hallo Ute!

    Ich hab mal gehört, dass es helfen soll, in das fertige Vogelbad (lauwarmes Wasser) Salatblätter oder ähnliches Grünzeug mit reinzulegen. Probiers mal aus, vielleicht hilfts ja!

    Gruß, Stefan
     
  4. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Stefan,

    kann sein, dass Du den Tip von mir hast.... Aber trotzdem danke. So ist das nämlich immer mit den Tips, gell? Anderen Leuten gibt man sie und selbst wendet man sie dann nicht an.....:D

    Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren. Da bin ich den ganzen Tag zu Hause und kann sie genau beobachten....

    Liebe Grüße
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,

    bei mir bringt es was, die Haare oder mein T-Shirt naß zu machen :D, da baden meine nämlich gerne drin, egal ob naß oder trocken ;). Aber es muß nebenher auf jeden Fall plätschern, d.h. stehendes Wasser nehmen meine überhaupt nicht an.
    Ich könntet auch versuchen, warmes Wasser zu nehmen. Manche Vögel schreckt das kalte Wasser ab. Warmduscher halt ;)
    Noch eine Möglichkeit (zumindest im Sommer) ist nasses Gebüsch, wo sie sich durchwühlen können. Die vier bei Jörg haben z.B. in einer Goldrute gebadet (heute machen sie das aber nicht mehr, glaub ich).
    Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Aber in dem Sperlingspapageienbuch von Spitzer steht ja sowieso, daß das Badebedürfnis von Blaugenick-Sperlingspapageien gering ist. So richtig naß wollen sie wohl gar nicht werden.
     
  6. raptor49

    raptor49 Foren-Dinosaurier

    Dabei seit:
    6. Januar 2000
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    München
    Hallo alle,
    meine Augenring sind auch Wasserscheu.
    Die machen grad mal ne "Katzenwäsche".:D

    cu

    Tom

    :)
     
  7. Lia

    Lia Guest

    Versuch ist´s wert..

    Wie wärs mit einem schöööööön plätschernden Zimmerbrunnen? Der macht durch das Plätschern soooooo neugierig und sieht auch noch gut aus!
    tip: Schaut mal bei ebay mit dem Suchbegriff Zimmerbrunnen vorbei... da findet sich sicher was schönes passend zur Wohnungseinrichtung! Meist kann man den auch noch ein wenig begrünen und das dürfte doch wohl für jeden Sperli der Hit sein.

    Gruß LIa
     
  8. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Lia,

    vielen Dank für den Tip, aber das kommt für mich leider nicht in Frage..... Ich muss so schon ständig aufs Klo..... wie soll das erst werden, wenn wir so einen plätschernden Brunnen haben?:D :D :D

    Außerdem gefallen mir diese Brunnengar nicht mal sooo gut und wenn meine beiden den Brunnen dann doch nicht für gut befinden steht das Ding bei uns umsonst im Wohnzimmer rum....

    Aber mal eine Frage in die Runde: hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht, ob ein solcher Brunnen als Badegelegenheit genutzt wird?

    Lieben Gruß
     
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Jörg hat so einen Zimmerbrunnen. Aber wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Sperlis da nicht ran :~. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob er es ausprobiert hat. Vielleicht schreibt er ja noch was dazu.
    Ich hab auch schonmal überlegt, mir so einen Brunnen anzuschaffen. Vielleicht noch mit ungiftigen Pflanzen drumherum, das gefällt den Kleinen bestimmt. Mal sehen, bald kommt ja Weihnachten :)
     
  10. Lia

    Lia Guest

    Jo, der war guuuuuut!:D :D
    :D :D Musst immer zum Klo rennen...:D
    wie wärs dann zusätzlich zum Zimmerbrunnen mit nem Zimmer-WC? Da brauchst Du nicht so weit rennen und kannst"nebenbei" Deinen Pipis beim beim Baden zusehen...(und sie Dir beim Pipi..sorry!)
    Nee, nun mal Spaß bei Seite..

    Ich denke durch meine badewütigen Agas werden die Sperlis es wenigsten mal anschauen wollen. Das hat bisger immer gut funktioniert. Sie sind halt doch neugierige kleine Scheißerle.

    Also... ist schon komisch... daß Du so ein Forum
    eröffnest, am selben Tag, wo ich für meine Flattermänner eine "Badewanne" ersteigert habe..
    werde auf jeden Fall berichten!!!

    Gruss Lia

    PS: Sie sind nicht alle so hässlich! Gibt auch ganz kreative Modelle!
     
  11. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Lia,

    ich könnte ja zumindest einen Eimer ins Zimmer stellen.... oder ein Töpfchen..... da könnte ich dann immer drauf sitzen, wenn der Brunnen an ist.....:D :D :D

    Das ist natürlich nicht schlecht, wenn Deine das den badewütigen Agas abschauen können.... so ein Glück hab ich leider nicht. Werde mich noch mal an die Badewanne mit Salatblatt wagen und wenn es klappt kann ich mir ja mal verschiedene Zimmerbrunnenmodelle anschauen.... mal sehen, ob was für uns dabei ist....

    Lieben Gruß
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Lia

    Lia Guest

    Ho,ho...Pflaume...
    dann wollen wir aber auch ein Foto von der Position mit Dir auf dem Töpfchen!

    gruss Lia

    Nun gut.. wenn Du das nicht liefern kanns...
    wir nehmen auch ein Foto, wo Du ein Salatbad nimmst..:D

    ist bestimmt auch gut für die Haut!

    :D :D :D
     
  14. Pflaume

    Pflaume Guest

    Gibt's nur ein Problem: so'ne Riesen-Schüssel gibt es überhaupt nicht!!!:D :D :D
     
Thema:

Baden lernen!?!

Die Seite wird geladen...

Baden lernen!?! - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...