Baden Nymphis auch?

Diskutiere Baden Nymphis auch? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben ! Neue Frage - neues Thema. Die Wellis baden teilweise, die Ziegensittiche und der Mönchsittich machen richtige Badeorgien...

  1. Kathrin72

    Kathrin72 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben !

    Neue Frage - neues Thema.

    Die Wellis baden teilweise, die Ziegensittiche und der Mönchsittich machen richtige Badeorgien und danach schwimmt alles, mein Rotkopfsittich lag damals sogar minutenlang still im Wasser, als ob er ein Vollbad nehmen wolle und die Nymphis? - Nichts - sie sitzen höchstens mal am Rand oder laufen ein wenig durchs Wasser und das wars.

    Baden Nymphis nicht? Oder Duschen sie nur? Duschen habe ich noch nie probiert - sehe hier aber immer mal wieder Bilder von hängenden, duschenden Nymphis. Sollte ich sie doch mal duschen?

    Liebe Grüße
    Kathrin !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 7. November 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Das kommt immer auf den Nymph an. Die meisten lieben es zu duschen. Meine Ente aber bevorzugt das Baden. Daher hat sie auch ihren Namen, denn sie planscht wie eine Ente auf dem Teich. Allerdings benutzt Madame eine tiefen Teller aus echtem Porzellan. Sittich weiß eben was er wert ist.
     
  4. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    hallo kathrin,

    meine vier nymphen gehen auch nicht baden, die sprühflasche hassen sie, da flüchten sie panikartig. nur wenns draussen regnet und ich das fenster sperrangelweit aufmache dann hängen sie alle auf der stange vor dem gitter oder direkt am gitter und baden. dann hab ich sogar eine chance, mit der sprühflasche nachzuhelfen, weil nicht so arg viel wasser durchs fenster kommt, dann lassen sie es auch zu :zwinker:
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo unsere Nymphen duschen alle gerne , außer Fabius aber ich glaube das liegt noch daran dass er es aus seinem vorherigen Leben nicht kennt .
    Die Einzige , die bei uns richtig in einer Schüssel badet ist Jocky , ich denke jedem so wie er es gewöhnt ist und wenn sie einmal merken wie schön es ist lieben sie es !:zustimm:
    Phoenix und Arielle laufen immer durch die Trinkschale scheint auch spaßig zu sein , macht aber nur die Füsse sauber !:D
     
  6. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    meine Süßen baden alle, die Hennen aber wesentlich öfter und auch länger. Vor der Blumenspritze haben sie Angst, leider. Mir ist aufgefallen, dass eine Badeschale, ein Hasenklo oder Teller mit weißem oder hellgrauem Boden beliebter ist, wahrscheinlich, weil sie ihre Füßchen sehen können. Das ist offenbar sicherer für die Vögis.
     
  7. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    wie schon gepostet, kommt es auf die Vorlieben des einzelnen Nymphen drauf an.
    Mein Rudi z.B. duscht am liebsten, habe ihn noch niemals baden sehen.
    Rosi seine Partnerin badet sehr gerne, deshalb steht auch immer eine Badeschale bereit :prima:
    Rosi duscht aber auch ganz gern.

    Hildegard meine verstorbene Nymphin mochte nur duschen, wenn sie im Garten war, sie war ne Outdoor-Duscherin ;) Im Wohnzimmer oder in der Küche mochte sie die Blumenspritze überhaupt nicht :k
    während ich Hilde im Garten sogar mit dem Gartenschlauch (feiner Nebelstrahl) duschen durfte, sie hat es sichtlich genossen.

    Ob Rudi heimlich in der Badeschale badet, während ich nicht da bin ???
    Keine Ahnung :+keinplan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    5 von meinen 6 Nymphen duschen am liebsten (leider geht das aus Zeitmangel immer nur am Wochenende).

    Trotzdem baden sie aber alle gerne zusätzlich. Manchmal baden sie nachmittags sogar noch einmal, obwohl sie morgens bereits geduscht haben, oder sie gehen direkt nach dem duschen nochmal baden.

    Bei zwei Nymphen hängt es allerdings von der "Tageslaune" ab, ob sie duschen bzw. baden - meistens tun sie es aber.

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  10. #8 Nymphenhaus, 6. Oktober 2010
    Nymphenhaus

    Nymphenhaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    wo sollte man sie baden lassen ich habe 2 nymphis ich habe ihnen ein kleines bade haus hingestellt oder wie man es nennt aber sie gehen nie rein sollte ich sie mit hirse reinlocken und den deckel weh´g nehmen der ist aber eh durchsichtig
     
Thema:

Baden Nymphis auch?

Die Seite wird geladen...

Baden Nymphis auch? - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...