Baden Sperlingspapageien???

Diskutiere Baden Sperlingspapageien??? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi Usis, hab da mal 'ne Frage: Brauchen die Sperli's eine Badewanne wie Wellis u.a. bzw. würden sie eine benutzen? Habe gestern eine...

  1. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi Usis,

    hab da mal 'ne Frage:

    Brauchen die Sperli's eine Badewanne wie Wellis u.a. bzw. würden sie eine benutzen?

    Habe gestern eine Plexiglas Badewanne mit frischem Wasser an die Tür gehangen, weiß aber nicht, ob sie lieber im Sprühnebel einer Blumenpistole baden oder in einer Badewanne.:?

    Bin mal gespannt, wie Eure Sperli's hier im Forum so baden.:zwinker:

    Gruß
    Erika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Das Badeverhalten von Sperlis ist unterschiedlich. Einige meiner Rabauken baden am liebsten so, dass sie möglichst nicht naß werden. :nene: Also nur in der Trinkfontäne ein paar Kopffedern nässen. Einige baden gern in einer möglichst großen, flachen Schüssel und alle lieben es, im nassen Möhrenkraut oder Gras zu baden, das man hinterher auch noch auffuttern kann. Ins Badehäuschen gehen meine nicht.
     
  4. ziiiraa

    ziiiraa Guest

    Hallo Erika,

    und auch von mir erstmal ein Herzliches Wilkommen :)

    Meine beiden baden sehr sehr gern. Egal wo. In der Badewanne, in einer Schüssel und wenn ich ihnen mal einen ganzen Topf Petersilie gönne, den ich dann nass mach.

    So eine Badewanne wie du sie hast habe ich auch. Allerdings habe ich zwei. Ich habe da nicht jeden Tag Wasser drin sondern Gemüse, Obst und Kräuter. Da will dann schon jeder seine eigene haben :D Die sind ja auch nicht gerade groß, sodass wenn einer der beiden Knutschkugeln einfällt ein Bad zu nehmen es sein könnte, dass sich der zweite auch dazu entschließt und dann passen sie nicht rein und es gibt Streit. Hab ich schon erlebt und deswegen jetzt zwei genau neben einander. Bevor sie dort das erste mal rein sind habe ich viele leckere Sachen dort rein getan, damit sie wissen das "es" ihnen nichts böses will :~

    Liebe Grüße
    Susi
     
  5. #4 Flitzpiepe, 11. August 2006
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Hallo Erika,

    unsere beiden Sperlis baden überhaupt nicht, obwohl wir schon alles mögliche angeboten haben.

    Sie trinken zwar aus allem, aber ansonsten wollen sie mit baden oder auch besprühen nichts zu tun haben.

    Dabei gibt es genug Vogelgesellschaft, die jeden Tag öfter badet, sowas wasserscheues wie die Beiden haben wir noch nicht erlebt.
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    meine machen eher sowas wie Kneipp-kuren, d.h. sie laufen mit ausgebreiteten Flügeln durchs flache Wasser einer größeren Schale :D
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo erika,
    auch von mir ein herzliches willkommen.
    meine sperlis baden sehr gern in den badehäuschen und machen wahre wasserschlachten.
     
  8. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Kann mich nur anschließen in meinem Schwarmm wird auch sehr gerne gebadet (Augenring/ Blaugenick)
     
  9. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi,

    danke für Eure Berichte, die beiden hier haben noch nicht gebadet, sind ansonsten recht munter.

    Mal sehen, werde mir am WE mal ne Blumenspritze nehmen und ausprobieren, ob sie den Sprühnebel besser finden, damals bei meinen Papageien hat der Sprühnebel mehr Anklang gefunden als eine Badewanne, nur waren die Papageien damals keine Sperlis, sondern es waren ein Weißkopfpapageienweibchen und ein Mohrenkopfpapageienmännchen.

    LG
    Erika
     
  10. #9 ginacaecilia, 11. August 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hallo,
    meine baden auch für ihr leben gerne in einem badehäuschen ( was bei der neuen voli leider nicht passt ) das gerne jeden tag.
    nun stelle ich eine tonschale auf die erde, das geht auch, die perfekte lösung habe ich im moment noch nicht
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi erika,

    nimm mal den tip von cassy, nasses möhrenkraut ist der totale hit zum befeuchten, einfach in eine größere schale legen, die neugierde lockt sie schon an und im nun sind sie darin verschwunden
    mit nassem möhrenkraut und auch vogelmiere habe ich bis jetzt jeden sperling zum baden überedet
     
  13. ChiABC

    ChiABC Guest

    Hi Usis,

    Werde gleich mal zum Supermarkt tigern und dann auch ein Bund Möhren kaufen. Sehe schon, das Grün bekommen die Sperli's und die Möhren ich, bis mir dann lange Ohren und Schneidezähne wachsen:D :D :D

    Das mit der Vogelmiere muß warten, hier gibt's zur Zeit so gut wie keine und Samen zur Aussaat habe ich momentan nicht zu Hause, werde aber das nächste Mal, wenn ich Futter kaufe, Vogelmiere saat dazukaufen.

    Danke für Eure Tipps.

    Gruß
    Erika
     
Thema: Baden Sperlingspapageien???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapageien baden

    ,
  2. sperlingspapagei baden

    ,
  3. sperlis gehen nicht baden

    ,
  4. sperlingspapageien und Wasser,
  5. badehäuschen für sperlingspapageien,
  6. Baden sperlingspapageien ,
  7. Baden blaugenicksperlingspapageien gerne
Die Seite wird geladen...

Baden Sperlingspapageien??? - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...