baden und duschen der grauen im Winter

Diskutiere baden und duschen der grauen im Winter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich hab da noch mal ne Frage. Wie schon zu einem anderen Thema geschrieben, sollen meine beiden das ganze Jahr über draußen bleiben....

1. Ricky24558

Ricky24558 Mitglied

24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo,
    ich hab da noch mal ne Frage. Wie schon zu einem anderen Thema geschrieben, sollen meine beiden das ganze Jahr über draußen bleiben.

Wie sieht es dann aber mit baden oder duschen aus. Die Henne duscht nur und der Hahn badet.
    Da es ja nun aber immer kälter wird ist nun meine Frage, kann man den beiden im Winter auch möglichkeiten zum baden geben? Mir persöhnlich wäre es ja zu kalt :D
    Zur Info, der schutzraum wird nur so mit ca. 5 Grad im Winter geheitzt.

Wie sieht es im Winter mit der Federpflege aus. Ihr Schutzraum ist auch schon völlig voll gestaubt. :o Muss da wohl mal mit nem Staubsauger rein...grins..

Also über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.:zustimm:

LG Silke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 29. Oktober 2008
    selinamulle

selinamulle Selinamulle

Hallo Silke,
    also mir wäre das egal ob sie baden oder nicht...

Unsere Sittiche z.B. genießen es im Winter sobald die Sonne ein bisschen rauskommt sich ins Wasser zu schmeißen... Warum sollte das bei den Grauen da anders sein.. Klar Einsprühen würd ich sie nicht, aber wenn sie selbst baden...

Gruß
    Sabine

4. Jenna

Jenna Foren-Guru

schön, die Frage habe ich auch und weiß auch nicht, was ich machen soll :nene:

5. Ricky24558

Ricky24558 Mitglied

24558 Henstedt-Ulzburg ist in der nähe von Hamburg
    Hallo selinamulle,

aber wie sieht es dann mit Erkältungen oder so aus?:?
    Obwohl wie du schon schreibst, die duschen ja auch freiwillig im Regen egal wie kalt es ist oder?

Ich glaub man macht sich oft einfach viel zu viele Gedanken.:D

LG
    Silke

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

baden und duschen der grauen im Winter

Die Seite wird geladen...

baden und duschen der grauen im Winter - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden"

Brutkästen für Wildsingvögel im Winter "auskleiden": Hallo, ich hoffe, ich platziere das Thema im richtigen Unterforum. Ich habe im Garten Schwengler-Nisthöhlen, die zum Brüten auch gut angenommen...
  5. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...