Baden, wie schreeecklich !!!

Diskutiere Baden, wie schreeecklich !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Also, da habe ich doch heute versucht meine zwei wasserscheuen grauen Ratten :D in der Badewanne vorsichtig zu duschen :zwinker: und sie...

  1. #1 Rosakakadu, 25. Mai 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Also,

    da habe ich doch heute versucht meine zwei wasserscheuen grauen Ratten :D in der Badewanne vorsichtig zu duschen :zwinker: und sie haben sich angestellt, als wenn sie geschlachtet werden 8o :k .
    Danach hat Jacomo nicht mal mehr ein Leckerlie von mir genommen :~ . Ich denke das verzeihen sie mir bis an ihr Lebensende nicht !!! Soviel zum Thema Badespass. Und mit einer Blumenspritze brauche ich mich erst überhaupt nicht zu nähern... :nene:

    Liebe Grüsse,

    Susi mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naschkatzl, 25. Mai 2006
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Susi,

    glaub mir sie verzeihen dir wieder....*lach.

    Mein Charly hat jetzt auch fast vier Wochen mit mir geschmollt und nix mehr von mir angenommen. Doch tägliches Duschen muss sein.

    Allerdings als ich mit der normalen Blumenspritze es immer versucht habe war auch nur Panik angesagt. Ich habe mir dann im Baumarkt so eine Spritze angeschafft, da muss man Pumpen und dann hat die soviel Druck das ich die auf Dauersprühen einstellen kann und die Mäuse werden geduscht, egal ob sie wollen oder nicht.

    Aber Charly nimmt jetzt auch immer nach dem Duschen brav sein Leckerli. Also er hat es mir verziehen und sich dran gewöhnt.

    Da konnt ich mich mal wirklich durchsetzen :D

    Grüssle
    Corinna
     
  4. #3 Rosakakadu, 25. Mai 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    Hallo Corinna,

    solch eine Pumpspritze habe ich auch. Meine Kakadus lieben das, aber die Grauen nehmen reißaus, sobald auch nur ein Wassertropfen aus sie fällt.

    Die Badewanne muss ja nicht täglich sein, aber wenigstens einmal im Monat.

    Nur habe ich bedenken, dass ich dann immer die Böse bin und sie nur noch zu meinem Freund möchten. Denn der bringt so etwas :zwinker: ja nicht übers Herz :o .

    LG,

    Susi
     
  5. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Das kennen wir auch... habe versuch Leo letztens mit unter die Dusche zu nehmen... ohhhhh Panik 8o dann versuch ihn langsam in die Badewanne zu setzten und ohhhh Panik ... Wasser geh weg 8o

    naja und Paula und wasser, das ist wie Feuer und Wasser... :k

    mit so ner Blumenspritze wie Corinna, haben wir wenigstens bei Leo erfolg und ab und zu geht er dann auch noch in seine Geier Badewanne (ne große Tonschüssel) ... naja und Paula fliegt und fliegt und fliegt oder soll ich besser fliehen schreiben :D ... sie ist Wassersche bis zum geht nicht mehr...
    wenn wir wenigstens schönes Wetter hätten könnten sie in die Außenvoli und man könnte hoffen das nen schöner warmer Sommerschauer kommt aber nein iss ja alles nicht :(
     
  6. #5 Schiwana, 25. Mai 2006
    Schiwana

    Schiwana Guest

    Hallo zusammen,

    so eine Pumpspritze habe ich auch. Wie bei Euch auch, nehmen meine Beiden ebenfalls Reissaus. Habe seit 10 Tagen eine 5 cm hohe Glasschüssel auf dem Käfigdach stehen. Da saßen sie immer auf dem Rand und haben getrunken. Vor 4 Tagen war plötzlich beim Staubsaugen Luis in der Schüssel und hat sich bespritzt. Habe hier schon öfter gelesen, dass beim Saugen die meisten Geier baden gehen. Er hat fast eine Stunde gebadet und war triefnass, obwohl er wasserscheuer ist als Lilli. Ich war stolz wie Oskar. Seitdem sauge und sauge ich, aber es will niemand mehr hinein........In der Hoffnung, dass es bald mal wieder einer versucht, stelle ich jeden Tag frisches, warmes Wasser auf das Dach.

    Gruß Gaby
     
  7. #6 Roter-Ara, 25. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2006
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    wo sie doch eigendlich sehr gerne duschen :D
    laura ist da ganz heiß drauf ;)
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Roter-Ara ich beneide dich ein bisschen :D
     
  9. #8 Rosakakadu, 25. Mai 2006
    Rosakakadu

    Rosakakadu Susann

    Dabei seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21149, Hamburg
    8o
    Wenn ich das nicht mit eigenen Augen sehen würde... :D

    LG,

    Susi
     
  10. Ille

    Ille Guest

    Badetrick

    Hallo!
    Also Hasi und ich haben beim Baden ein echtes Ritual geschaffen. Ich muss in der Küche das Wasser beim Wasserhahn laufen lassen, und mich dann mit der Blumespritze in 2 Meter Entfernung hinsetzen. Anspritzen darf ich sie nur, wenn sie hinterm Wasserstrahl sitzt (also näher zur Wand) oder auf dem Wasserhahn. Wenn sie kurzfristig genug hat, kommt sie auf mich zu und ich hör auf zu spritzen. Geht sie wieder nach hinten, spritzt es wieder. So kommen wir sehr gut klar, und ich finde es besonders schön, dass sie zu mir hergehen muss, damit das Spritzen aufhört - dadurch verliert sie kein Vertrauen in mich.

    http://eaps4.iap.tuwien.ac.at/~gebeshuber/Hasi_beim_Bad.jpg

    Rituale sind ihr generell wichtig. Wie eine alte Oma ist sie da, wenn was nicht da steht, wo es hingehört, wird es misstrauisch beäugt. Geht es Euch da auch so?
    Ciao,
    Ille
     
  11. #10 Flitzpiepe, 25. Mai 2006
    Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest


    Hallo Gaby,

    wenigstens ist Deine Wohnung jetzt immer tiptop gesaugt :zwinker:
     
  12. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Ich lach mich weg... ganz die Diva.....

    Ich liebe diese pitschnassen Bilder..

    Bis bald
    cu
    Andreas
     
  13. #12 Roter-Ara, 26. Mai 2006
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Andreas
    Ich auch es macht auch Spaß ihr beim Duschen zu zusehen wie sie sich Putzt:D
    Laura braucht auch immer gut 30 min bis sie fertig ist :~
    Gruß Werner
     
  14. #13 Tinka10502, 27. Mai 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    SUPER Fotos!!! :beifall:
    Wäre froh wenn meine beiden sich so duschen würden!! Mir tut manchmal ganz schön die Hand weh von dem ganzen Pumpen des Pflanzenbestäubers!!! :)

    ~Tinka~
     
  15. #14 Roter-Ara, 3. Juni 2006
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
  16. #15 Monika.Hamburg, 3. Juni 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu Werner,

    das ist ein tolles Vidio !


    Deine Maus geniesst es förmlich zu duschen !:zustimm:
     
  17. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    irgendwann wachsen der noch Flossen *lach*:freude:

    Schön das mal als Video zu sehen

    Danke

    cu
    Andreas
     
  18. #17 Roter-Ara, 3. Juni 2006
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Ja Moni sie ist da ganz heiß drauf :D
    Nur das sie dabei gefilmt wird passt ihr nicht s-lol
     
  19. #18 Monika.Hamburg, 3. Juni 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Werner,

    vielleicht sollte ich mit Nemo mal bei Euch vorbeikommen und Laura zeigt ihm mal wie toll duschen ist !

    Müßte dann bestimmt eine Totalreinigung Deiner Dusche und Abflüsse bezahlen aber der Herr wäre mal sauber !:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roter-Ara, 3. Juni 2006
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi Moni
    Das kannst Du gerne machen ich habe eine zweite Stange die ich da drunter Bauen könnte :zwinker: :D
    und um die Reinigung mach Dir mal keine sorgen ich bin Handwerker und mache sowas selber[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  22. lhvp1

    lhvp1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Duschen, Baden,.....

    Hallo,

    würde auch gerne wissen, wie ein Papagei unter die Dusche
    zu bekommen ist und er das auch noch gerne tut?

    Unsere beginnt auf dem Wasserhahn und geht dann, wenn sie Lust hat ins Waschbecken.

    Gruß Laurenz
     
Thema:

Baden, wie schreeecklich !!!