Baden Ziertauben?

Diskutiere Baden Ziertauben? im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hallo, von Rassetauben ist bekannt, daß sie auch mal gern ein Bad nehmen. Wie ist das eigentlich bei Ziertauben? Ich habe Senegal- und...
antwerpnerbart

antwerpnerbart

Foren-Guru
Beiträge
587
Hallo,
von Rassetauben ist bekannt, daß sie auch mal gern ein Bad nehmen.
Wie ist das eigentlich bei Ziertauben?
Ich habe Senegal- und Grünflügeltauben in einem Gehege mit einen kleinen Teich, aber Baden habe ich sie noch nicht gesehen.
Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht.
 
Hallo antwerpnerbart,

außer meinen Diamanttäubchen, Brillentäubchen und Sperbertäubchen baden alle meine Ziertauben sehr gern in einer flachen Wanne (Katzenklo natürlich neu :zustimm: ).
Ich habe Senegal, Weinrote Halsring, Rosttäubchen, Tamburintäubchen, Blautäubchen, Perutäubchen, Picuitäubchen, Zwergtäubchen, Friedenstäubchen, Buckleytäubchen und Sperlingstäubchen.
 
außer meinen Diamanttäubchen, Brillentäubchen und Sperbertäubchen baden alle meine Ziertauben sehr gern in einer flachen Wanne (Katzenklo natürlich neu ).

Genau so ist es! Jetzt wollte mir doch letztens ernsthaft jemand weiß machen, dass seine Diamanttauben baden. Und der hat mir das 100% versichert. Naja, vielleicht gibt´s da Ausnahmen.
 
Meine Diamanttäubchen schauen immer ganz empört, wenn sich die Zebrafinken baden und die dann ein paar Tröpfchen abbkommen:D
 
Genau so ist es! Jetzt wollte mir doch letztens ernsthaft jemand weiß machen, dass seine Diamanttauben baden. Und der hat mir das 100% versichert. Naja, vielleicht gibt´s da Ausnahmen.
Vielleicht meinte er das sie im Sand baden oder es ist eine Neuzüchtung! ;)
 
Thema: Baden Ziertauben?
Zurück
Oben