Baden

Diskutiere Baden im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, unser Eddie möchte nicht mehr Baden gehen und ich weiß nicht warum. Letzte Woche ist er noch täglich zum Baden gegangen,er konnt gar...

  1. Karuso74

    Karuso74 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Heilbronn
    Hallo,

    unser Eddie möchte nicht mehr Baden gehen und ich weiß nicht warum.
    Letzte Woche ist er noch täglich zum Baden gegangen,er konnt gar nicht abwarten bis die Wanne hing.
    Seit ein paar Tagen sitzt er nur noch am Wannenrand und trinkt von dem Wasser,geht aber nicht rein. Sonst ist er aber fit,ich habe nicht das Gefühl,dass er krank ist.
    Was kann der Grund dafür sein?
    Ist er vielleicht nur faul? Wie oft gehen denn eure Wellensittiche zum Baden?
    Gruß Sonja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 23. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Vielleicht hat er einfach die Schnauze voll vom Baden????!!!
    Ist doch eigentlich ganz egal ob er badet oder nicht. Er hat wahrscheinlich keine Lust mehr. Brauchst dir keine Sorgen zu machen :zwinker:

    Mein Cookie badet zum Beispiel nie
     
  4. #3 Tierfreundin, 23. März 2008
    Tierfreundin

    Tierfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Itzehoe, Schleswig-Holstein
    Meine sind auch total badefaul....Deshalb stelle ich ihnen auch nur noch ab und an eine Schale mit Wasser zur Verfügung...Zum Anfang, als es was neues war, standen sie alle neugierig drumherum und es sah so aus als ob sie sich beratschlagten...Sie standen dann aber nur auf den Rand und Gino und Bibo rasten dann ein- oder zweimal quer durch die Schale...Hat ihnen aber wohl auch nicht sonderlich Spass gemacht, denn miittlerweile machen sie nicht einmal mehr das, sondern trinken höchstens ein oder zwei Schlucke daraus....

    LG Sabrina mit ihren 4 Hähnen
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Meine mögen einfach nur keine Badewannen. Sie baden aber auch nur von Zeit zu Zeit und wenn die Mauser da ist sogar besonders gerne.
    Ich biete ihnen Allerdings eine Schale mit Salat oder Kräutern (als Badezusatz) an. Für die Kräuter (Basilikum und Golliwoog ) springen die dann ins Wasser, waten da durch, fressen die Kräuter und sind pitschnass.

    Im Fall der jungen Wellidame die Scotty letzte Woche mitgenommen hat heißt Baden:
    So nass sein wie ein Schwamm! Und dann beim Flugversuch abstürzen und sich wundern wieso XD
     
  6. Twiety

    Twiety Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Hey
    Meine Bande(10) geht auf die unterschiedlichste Art und Weise baden:

    Im Badehäuschen
    In der Badeschale
    Im feuchten Möhrengrün
    Im feuchten Basilikum
    Absprühen mit warmen Wasser(mögen meine überhaupt nicht, deshalb habe ich es sein gelassen)

    Am liebsten wird gebadet bei schönem Wetter(blauer Himmel und viel Sonne).
    Bei manchen meiner Wellis habe ich auch das Gefühl sie gehen nie, bzw. sehr selten baden, dies ist aber nicht schlimm, ist halt so.
     

    Anhänge:

  7. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Müssen wellis baden um sich sauber zu halten?
    meine gehen nich baden. ich will sie mal bespruühen aber wie schaff ich dass ohne das sie unbedacht ausrasten?
     
  8. #7 Geierli91, 6. April 2008
    Geierli91

    Geierli91 naturholzsitzstangenlieb

    Dabei seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Nur Geduld.

    Hey
    Die putzen sich doch. Und wenn sie wirklich anfangen, furchtbar zu stinken:zwinker:, werden sie schon baden gehen.
    Manchmal muss man auch einfach gaaaanz geduldig sein. Einer von meinen hat 1,5 Jahre gebraucht, um die Vogelwanne zu entdecken.

    LG Geierli
     
  9. #8 dustybird, 6. April 2008
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.198
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Meine lieben Wellensittichfreunde !
    Durch meine vielen beobachtungen im Australischem outback , habe ich immer wieder beobachtet , wie die Wellensittiche am frühen morgen sich die Federn mit dem Morgentau auf den Blättern die Federn benetzen und dann mit dem Schnabel die Federn putzen.Dadurch bekommen die Vögel immer ein ordentliches Federkleid und gleichzeitig nahmen die Vögel durch den Morgentau Wasser auf.Häufig sehe ich auch , wie die Wellensittiche über ein Billabong (Wasserloch) fliegen und sich nur ganz leicht das Brustgefieder benetzen und danach auch wieder anfangen sich zu putzen.Ich habe in meinen vielen beobachtungen noch nie gesehen das sich ein Wellensittich badet ähnlich wie ein Kanarienvogel.
     
  10. #9 Hansi+Adele, 6. April 2008
    Hansi+Adele

    Hansi+Adele Mitglied

    Dabei seit:
    29. März 2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Mein Hansi badet nur, wenn er draußen ist. Das Badehäuschen am Käfig benutzt er nur zum trinken. Wenn er draußen ist, stelle ich immer einen Suppenteller mit Warmwasser zum Baden hin. Er ist aber nach ein par erfolglosen Flugversuchen mit nassem Gefieder, so schlau, es erst trocknen zu lassen, bevor er fliegt. Nach dem baden kriecht er mir gerne in den Kragen und will gewärmt werden. Bei meinen Wellensittichen habe ich aber generell beobachtet, das manche gern baden, manche sich lieber im Sand sulen und manche wie Hansi nur ab und an baden, dafür dann ausgiebig, manche sich aber nur den Bauch anfeuchten und andere scheuen das baden ganz und putzen sich nur. Aber gestunken hat noch keiner (waren alle zahm, darum kann ich es beurteilen)!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn sie nicht baden oder duschen wollen, lass sie einfach in Ruhe.
    Unsere Wellis müssen nicht baden um sauber zu bleiben, es dient mehr dem Vergnügen.
    Biete ihnen einfach zwischendurch immer mal wieder nasses Möhrengrün an, vielleicht kommen sie ja doch noch auf den Geschmack.
     
  13. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch und da mein einer meiner wellis heute zahm geworden ist werde ich ihn mal versuchen auf den rand der badegelegenheit zu setzen
     
Thema:

Baden

Die Seite wird geladen...

Baden - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...