Baden!

Diskutiere Baden! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Unsere Nymphensittiche nehmen das Badehaus nicht an und auch eine Schlüssel mit Wasser lockt nicht zum Baden. Wir haben nur die Möglickeit sie zu...

  1. Thyazi

    Thyazi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Unsere Nymphensittiche nehmen das Badehaus nicht an und auch eine Schlüssel mit Wasser lockt nicht zum Baden. Wir haben nur die Möglickeit sie zu besprühen, davon sind sie auch nicht begeistert, aber etwas Wasser muß ja nun mal sein.
    Hat jemand einen guten Tipp, wie wir diese wasserscheue Bande für die nasse Körperpflege begeistern können?:zwinker:

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tun.

    tun. Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Hi Thyazi,

    ich glaube, so einfach ist das nicht. Eigentlich wollen sie schon, aber wie, das
    sagen sie uns ja nicht unbedingt.

    Ich habe bei einigen Vogelfreunden gesehen, daß sie einen flachen Teller mit Salat und Wasser aufstellen - das war bei Wellis. Einige sind dann immer munter auf den Salat geklettert und haben dann gebadet, weil ihnen das Nasse gefiel.

    Eine weitere gute Möglichkeit ist, einige Haselnußzweige MIT Blättern unter den Wasserhahn zu halten und diesen dann tropfend in oder an dem Käfig/ der Voliere zu placieren. Ich kenne einige Wellis, die das zu aufregend finden und wegen der nassen Blätter vor Spaß ganz verrückt werden.

    Viele Grüße
    tun.
     
  4. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
Thema:

Baden!

Die Seite wird geladen...

Baden! - Ähnliche Themen

  1. 72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar

    72574 Bad Urach - 1 Welli-Hahn flugunfähig 8 J., 1 Henne 5 J. - auch getrennt vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn Winfried, 8 Jahre, normal grün, flugunfähig Henne Edda, 5 Jahre,...
  2. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...
  3. Pfirsichköpfchen baden

    Pfirsichköpfchen baden: Hallo, Ich bin neu hier und würde gerne wissen welche Bademöglichkeit die Möglichkeit für Pfirsichköpfchen ist also meine beiden leben in einem...
  4. 72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln

    72574 Bad Urach 4 Wellis (2 w+4 m) davon 3 Küken, ansonsten Alter unbekannt, getrennt zu vermitteln: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Hahn 1 - blau (Küken 8-10 Wochen) Hahn 2 - gelb, wenig hellgrün Hahn 3...
  5. Bad im Honigwasser

    Bad im Honigwasser: Hallo unsere Kanariendame Juli hat ausversehen das Honigwasser unserer Loris,( das blöderweise kurz beim Käfigreinigen offen rum stand) mit der...