Baden!

Diskutiere Baden! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Unsere Nymphensittiche nehmen das Badehaus nicht an und auch eine Schlüssel mit Wasser lockt nicht zum Baden. Wir haben nur die Möglickeit sie zu...
T

Thyazi

Neuling
Beiträge
5
Unsere Nymphensittiche nehmen das Badehaus nicht an und auch eine Schlüssel mit Wasser lockt nicht zum Baden. Wir haben nur die Möglickeit sie zu besprühen, davon sind sie auch nicht begeistert, aber etwas Wasser muß ja nun mal sein.
Hat jemand einen guten Tipp, wie wir diese wasserscheue Bande für die nasse Körperpflege begeistern können?:zwinker:

Danke!
 
Hi Thyazi,

ich glaube, so einfach ist das nicht. Eigentlich wollen sie schon, aber wie, das
sagen sie uns ja nicht unbedingt.

Ich habe bei einigen Vogelfreunden gesehen, daß sie einen flachen Teller mit Salat und Wasser aufstellen - das war bei Wellis. Einige sind dann immer munter auf den Salat geklettert und haben dann gebadet, weil ihnen das Nasse gefiel.

Eine weitere gute Möglichkeit ist, einige Haselnußzweige MIT Blättern unter den Wasserhahn zu halten und diesen dann tropfend in oder an dem Käfig/ der Voliere zu placieren. Ich kenne einige Wellis, die das zu aufregend finden und wegen der nassen Blätter vor Spaß ganz verrückt werden.

Viele Grüße
tun.
 
Thema: Baden!
Zurück
Oben